Der Rassist in uns

Es ist eine Massenbewegung, die ihre Anführer braucht - es ist eine Masse, die diesen folgt und jeder der dort nicht mitmachen will und diese kritisiert gehört zur großen Verschwörung der Regierenden.

Ich weiß ja nicht, welche Zeitungen oder welche TV-Sender du anschaust, aber m.E. ist es die hiesige Presse, welche die AFD ständig demonisiert und dass, obwohl diese Partei lediglich rechts/konservative Parteipolitik macht. Wenn man die Blätter so durchliest, wird der Leser dahingehend ständig darauf hingewiesen, diese Partei als dass große NO-GO anzusehen, obwohl ihre Rechtsstaatlichkeit anerkannt wurde. Das wiederum nenne ich eine Verschwörungstheorie, mit der die Massen (und ihr Wahlverhalten) manipuliert werden sollen.
Heute bei Google-News z.B. hatten sie unter einem AFD-Bericht (negativ natürlich) über Frauke Petry diese mit einem Foto abgelichtet, auf dem sie zufällig gerade den linken Arm hebt. Sollte wohl an Hitler und seinen Hitler-Gruß erinnern. Oder Frau Petry wird sehr oft mit verzerrtem Gesicht abgelichtet. Ein Zufall? Sicher nicht. Ich frage mich aber bei solchen durchschaubaren Machenschaften immer, für wie doof hält die Presse eigentlich ihre Leser?

Dass die Menschen durch solche Dinge die Presse als Lügenpresse tituliert, wundert nicht. Die ganze Schönrednerei, was für gebildete und gut ausgebildete Flüchtlinge Deutschland zu erwarten hat, hat es doch gezeigt: Leute, die das anzweifelten, wurden sofort als rechts und Nazis von großen Teilen der Presse tituliert.
Dann: Gezeigt wurden uns Bilder armer, kleiner kugeläugiger Kleinkinder mit Müttern, die einen abgezerrten Ausdruck im Gesicht (Großaufnahmen!) trugen. Herausgestellt hat sich, dass keineswegs Mütter mit Kleinkindern nach D kamen, sondern zu 80 % junge Männer zwischen 20 und 30. Kerngesund und putzmunter.
Nach und nach stellte sich heraus, dass die Skeptiker nur zu Recht hatten. Was erwartest du also von den Wählern, die sich von der Presse verar…..vorkommen? Von Journalisten erwartet der normale Leser Abstand und kluge Recherche, aber keine parteipolitischen Statements und persönliche Meinungen. Die Leser erwarten ehrliche Fakten. Genau aus diesem Grund wenden sich viele von dem hiesigen Journalismus ab: Es wurden ihnen nämlich vielfach Lügen aufgetischt, weil die Mainstreampresse die eigene linkspopulistische Meinung mit Macht durchdrücken wollte.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oder Frau Petry wird sehr oft mit verzerrtem Gesicht abgelichtet. Ein Zufall? Sicher nicht. Ich frage mich aber bei solchen durchschaubaren Machenschaften immer, für wie doof hält die Presse eigentlich ihre Leser?
1. Mit Sicherheit kein Fehler. Bilder werden gezielt gewählt, um Stimmung zu machen. Ich gehe davon aus, daß der Fotograf Anweisungen bekommt, welche Bilder er mitzubringen hat.
2. Für sehr doof...

1. Mit Sicherheit kein Fehler. Bilder werden gezielt gewählt, um Stimmung zu machen. Ich gehe davon aus, daß der Fotograf Anweisungen bekommt, welche Bilder er mitzubringen hat.
2. Für sehr doof...

Und wer beaufsichtigt z.B. diese "Machenschaften"? :cautious:

Durch die hiesige Pressestruktur, mit ihrem einheitlich links/grünen Weltbild, ist m.E. das Gleichgewicht gestört. Dass ist eigentlich unannehmbar in einer Demokratie. Demokraten können politisch links, mittig oder rechts eingestellt sein. Auf jeden Fall muss jeder Strömung Gehör verschafft werden.

Lg

Ich denke nicht, dass es in der Natur des Menschen liegt, diskriminierend oder rassistisch zu sein, nur, dass der Mensch dazu neigt, sich manipulieren zu lassen.
Das wird natürlich oft dafür genutzt, Ideologien (u.a. rassistische) manipulativ zu verbreiten.

Schon interessant wie hier die AfD ins Spiel gebracht wird, als sei sie diejenige, die die kantigen Köpfe hätte. Es ist eine Massenbewegung, die ihre Anführer braucht - es ist eine Masse, die diesen folgt und jeder der dort nicht mitmachen will und diese kritisiert gehört zur großen Verschwörung der Regierenden. Hiermit soll getrennt werden in die, welche allen Mist zu verantworten haben und denen die sich trauen das zu kritisieren und jeder, der anderer Meinung ist, gehört zur "Lügenpresse" und ist gehirngewaschen. Was für ein Mumpitz. Das ist ein sehr einfaches Weltbild - die Aufteilung in diese beiden Lager.

LGInti

Schon interessant, wie hier die Tatsachen verdreht werden, Wie eine Massenbewegung wie die "Wir schaffen das!", die blind ihrer Führerin "Mutti Merkel" gefolgt sind, in vollkommener Hysterie und hirnlosem Aktionismus, allen nur noch die Möglichkeit geboten hat, entweder die Grenzen vollkommen zu öffnen, oder als Nazi diffamiert zu werden. Jeder der nicht mitmachen wollte und nur einen Hauch von Kritik an dieser vollkommen irren "Flüchtlingspolitik" übte, wurde sofort als Unmensch und als Rechtsradikal gebranntmarkt. Jegliche Rede- und Meinungsfreiheit wurde mit Füßen getreten, von den gehirngewaschenen Gutmenschen, aber jetzt, wo die logische Konsequenz aus einem vollkommen hysterischen Handeln zu sehen ist, fällt euch immer noch nichts besseres ein, als allen Anderen die Schuld zu geben. Und diese beiden Lager wurden von euch erschaffen, da ihr es wart, die alle sofort mit Pegida und AFD gleichgesetzt haben und niemanden mehr überhaupt noch die Chance gegeben haben, mal etwas anderes zu sagen.

Und nochwas, der ESI, die Europäische Stabilitätsinitiative, also der ThinkTank der die Flüchtlingspolitik vorgibt, wird unter anderem auch von Georg Soros finanziert. Damit dürfte langsam klar werden, wer hier wirklich über die Politik in Deutschland bestimmt. Und diese angebliche "Flüchtlingspolitik" wurde genau dafür geschaffen, Deutschland zu spalten. Hätte man mit ein bisschen Hirn auf diese Krise reagiert, dann wäre das alles zu vermeiden gewesen.

Gerald Knaus vom Thinktank ESI hat die Blaupause für Merkels Asylpolitik erarbeitet: enge Kooperation mit der Türkei und Flüchtlingskontingente. Jetzt erklärt er, was beim EU-Gipfel passieren muss.

http://www.welt.de/politik/deutschl...eld-aus-Europa-ist-kein-schmutziger-Deal.html

Schon interessant, wie hier die Tatsachen verdreht werden, Wie eine Massenbewegung wie die "Wir schaffen das!", die blind ihrer Führerin "Mutti Merkel" gefolgt sind, in vollkommener Hysterie und hirnlosem Aktionismus, allen nur noch die Möglichkeit geboten hat, entweder die Grenzen vollkommen zu öffnen, oder als Nazi diffamiert zu werden. Jeder der nicht mitmachen wollte und nur einen Hauch von Kritik an dieser vollkommen irren "Flüchtlingspolitik" übte, wurde sofort als Unmensch und als Rechtsradikal gebranntmarkt. Jegliche Rede- und Meinungsfreiheit wurde mit Füßen getreten, von den gehirngewaschenen Gutmenschen, aber jetzt, wo die logische Konsequenz aus einem vollkommen hysterischen Handeln zu sehen ist, fällt euch immer noch nichts besseres ein, als allen Anderen die Schuld zu geben. Und diese beiden Lager wurden von euch erschaffen, da ihr es wart, die alle sofort mit Pegida und AFD gleichgesetzt haben und niemanden mehr überhaupt noch die Chance gegeben haben, mal etwas anderes zu sagen.

Und nochwas, der ESI, die Europäische Stabilitätsinitiative, also der ThinkTank der die Flüchtlingspolitik vorgibt, wird unter anderem auch von Georg Soros finanziert. Damit dürfte langsam klar werden, wer hier wirklich über die Politik in Deutschland bestimmt. Und diese angebliche "Flüchtlingspolitik" wurde genau dafür geschaffen, Deutschland zu spalten. Hätte man mit ein bisschen Hirn auf diese Krise reagiert, dann wäre das alles zu vermeiden gewesen.

Gerald Knaus vom Thinktank ESI hat die Blaupause für Merkels Asylpolitik erarbeitet: enge Kooperation mit der Türkei und Flüchtlingskontingente. Jetzt erklärt er, was beim EU-Gipfel passieren muss.

http://www.welt.de/politik/deutschl...eld-aus-Europa-ist-kein-schmutziger-Deal.html

ob und v on wem tatsachen verdreht werden lassen wir mal kurz ausser acht. aber dass die probleme davon herrühren, dass sowohl die deutsche regierung, wie auch die ganze eu erst die flüchtlinge hereinliess - um dann nikchts wirklich zu lösen. es ist in deutschland bis heute noch unklar, wie vile flüchtlinge angekommen sind, es ist unklar was mit diesen menschen geschehen soll, wie sie krankenversichert werden, was alles kosten könnte, wie sie integriert werden sollten, mt einem wort: es ist noch immer alles im schwebe.

es wird "diskutiert", es kommen noch immer täglich "neue vorschläge" und das ganze was die bundesregierung zu stande gebracht ist, ist eine vage "abkommen" mit der türkei, von dem kein mensch weiss: ob es gegen die deutshce verfassung bzw. gegen der genfer flüchtlingskonvention verstösst oder nicht.

natgürlich ist dieser "abkommen" ein sehr schmutziger deal, wer wir gar nicht wissen (können), wie erdogan das geld benützen wird? erdogan ist völlig unzuverlässig. ihm geht es ausschliesslich um visa-erleichterung für türken, damit kann er zuhause punkten. schon das ist ein fehler. noch ein grösserer fehler ist, die türkei in die eu aufzunehmen! so wie es heute aussieht, dazu wird es unweigerlich kommen.

wir können es auch anderes ausdrücken: eine EU der gemeinsamen werte gibt es nicht, und gab es auch nie...es wird bloss behauptet. EU ist nicht anderes als eine gemeinschaft, die darauf gründet, dass die stärkeren den schwächeren helfen sollen.. wenn es umd "gesamteuropäische werte" geht, dann ist jeder staat selbts der nächste. wsifr müssen gar nich darüber geda<nken machen, wie EU aufzulösen ist - es gibt einfach kein EU schon heute...alles was wir "befürchten" ist schon in ansatz da, wie könnte uns auch zurücklehnen ohne gegenseitig die köppe im forum einzuschlagen.

shimon:D

Hab mal reingeschaut.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...sst#/beitrag/video/2174378/Der-Rassist-in-uns

Mir gefällt schon mal nicht, dass die Deutschen hier mal wieder pauschal als ausländerfeindlich beschimpft werden.

Wir sind wahrhaft Weltmeister in Sachen Selbstbeschimpfung.

Hatte ich in keinster Weise den Eindruck! Habe es mir auch angesehen und fand es sehr spannend, danke @The Crow. Es geht doch in dem Experiment vornehmlich darum, die Mechanismen von Ausgrenzung zu verstehen und die Erfahrung zu machen was Vorurteile bewirken, nähmlich das Menschen aufgrund von Merkmalen/Attributen(Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, sexuelle Orientierung etc.), diskriminiert werden und anders behandelt werden, ihnen Intelligenz abgesprochen wird, sie durch Pauschalurteile diffamiert werden usw. Das ist ein reales Problem und leider in jeder Gesellschaft vorhanden. Dieses Experiment wurde in Amerika entwickelt und sollte es Kindern ermöglichen zu verstehen, was Rassismus ist-lässt sich aber auf jede Gesellschaft übertragen in der es "Priviligierte und Unterpriviligierte" gibt(was auch immer das bedeuten mag).

ich traue allgemein studie/experimente nicht so.

egal ob da 2k oder 20k menschen begragt wurden, ich frage mich wo haben die leute die menschen gefragt?
es gibt soviele städte und ecken... vllt denken die menschen die im süden leben total anders, als die menschen die im norden leben.
die mentalität der menschen sind immer anders oder in gruppen...

vllt hat man einfach die richtigen/falschen gefragt :p

Werbung:
Komische Leute, die da teilnehmen. In den ersten Minuten: Wenn mich einer mit "Freundchen..." anpampte, dann hätte er bei mir schon versch*****. Und tschüß, ohne mich!
Rest hab ich mir gar nicht erst angetan... Dafür ist mir die Zeit zu schade...

Ich frage mich, wie viele noch von denen, die gleich am Anfang ausgestiegen sind, denselben Stoff sich einverleiben würden, wenn man ihn nur in bunte Fläschchen füllt und obendrauf "ein wissenschaftliches Experiment zum Wohle der Menschheit" schreibt :ROFLMAO: Mit dem Rassissmus hat es m.E. nicht unbedingt etwas zu tun; das Konkurrenzdenken wird ja von Kindesbeinen an im Grunde auch nicht viel anders träniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben