Der Papst tritt zurück

nee, schlimmer gehts nicht, aber ich kann mir vorstellen , wenn man so angetüdelt aus'ner kneipe oder vom tanz früh morgens in hamburg über den fischmarkt schlendert und da sowas abgeht :lachen:

ist aber auch ein bißchen show :fechten:

Hörte sich aber nicht nach Show an....Jedenfalls war der eine ganz schön angezickt. Aber selbstverständlich wurde dieses Video mit dem Titel: "Fischmarkt-Fight" bei Youtube hineingestellt. Hätten Frauen sich so angezickt, stünde als Überschrift 100%ig: "Zickenkrieg auf dem Fischmarkt".;)

LG
 
Werbung:
Hörte sich aber nicht nach Show an.

Oh Mann. Jetzt verstehe ich endlich eure Probleme. Wenn man das ernst nimmt, dann denkt man natürlich, in einer verrückten/gefährlichen/bedrohlichen Welt zu leben.

Ps. Thank u for the clip.
 
Die Illuminati halte ich für ne Legende, genau wie Frau Päpstin...besides...wer im rechtschreiblichen Steinhaus sitzt...sollte es vermeiden, mit Gläsern zu werfen...mal abgesehen davon, daß es in Deutschland/Österreich noch eine Klein- und Großschreibung gibt....

nun sage mal einer an sage ....alles legende ..hat also nie die illuminati und ne päpstin johann gegeben..keine roman,keine verfilmung,kein google,kein wiki..nöö nicht mal geschichtsbücher,nic mal religionsunterricht...,aber
hauptsache in österreich/deutschland gibt`s ne schreibweise..
nur sorry wir sind im internet und da schreibt man generell alles klein...wurscht auf welcher welt da der user/in ist...bzw.im lande schreibt...
 
Oh Mann. Jetzt verstehe ich endlich eure Probleme. Wenn man das ernst nimmt, dann denkt man natürlich, in einer verrückten/gefährlichen/bedrohlichen Welt zu leben.

Ps. Thank u for the clip.

Da hast du völlig Recht. Bei Männergezicke nimmt man ja auch nicht ernst bzw. bewertet ihn anders.

LG
 
Ich bin immer wieder fasziniert, auf welch primitivem Niveau derartige Themen hier "diskutiert" werden.

Dass sich die hier anwesenden Katholiken von derartig schwachmatischen Aussagen verletzt fühlen könnten, scheint niemanden zu interessieren.

So weit kann es mit der hochgepriesenen Empathie der EF-User offensichtlich nicht sein.

Ich gehöre keiner Kirche an, brauche auch keinen Papst, aber es sollte doch möglich sein den Glauben anderer soweit zu respektieren, dass man nicht derart billig über das Oberhaupt einer Kirche herzieht.

Ich bin immer wieder erschüttert, über das was diese pseudo-spirituelle EF-Gemeinde zum Teil so von sich gibt und dass es vielen nicht möglich zu sein scheint ein Thema sachlich zu behandeln.

R.

Nur ein kleiner Querschnitt:

bei diesem mehr als skurilen Beitrag der Kirche und des Papstes zum Weltfrieden und weltgemeinschaftlichem Wohl, ist Satire und Spott ja fast rücksichtsvoll.

Der Mann ist zwar Führer einer ideologisch verbundenen Gruppe, aber das war Hitler auch und nur weil er ein goldenes Unterhöschen trägt, heißt das nicht, dass er mehr oder weniger Respekt verdient als ein aidskrankes Gossenkind! Bewertet wird er nach dem was er und seine Anschauung leistet und das ist schlecht! das ist nicht gut genug um auch nur ignoriert zu werden! An dem Mann gibt es nichts zu würdigen, das nicht voraussetzen würde dem ideologischen Spasmus dieser Alten-Männer Firma selbst leidendes Opfer zu sein...

ich erachte es als Frechheit jemanden auch noch einen würdevollen Abgang zugestehen zu wollen, der als Repräsentant dieses unflätigen sich durch die Jahrhunderte und durch das Fleisch augebeuteter Arbeiter fressenden Geistes selbst soviel tausende würdelos zugrunde gehen ließ!
 
Die taz von heute fast den Rücktritt gut zusammen: "Gott sei dank" und ich als Nichtkatholik kann dieser Aussage nur zustimmen. Gut, dass der Pabst endlicjh weg ist. Denn nichts war gut mit ihm, nicht im Staate Vatikan und noch weniger in der Weltkirche.

Unter seinem Pontifikat haben die Deutschen Bischöfe geschafft die zahlossen sexuellen Mißbrauchsfälle, wenn überhaupt, nur halbherzig aufzklären, weil der Pabst selber keine besondere Intersse daran zeigte. Dieser Pabst hat auch eine Auseindersetzung mit der faschistoiden Organisation Opus Dei vermieden und hob die Sanktionen gegen die Piusbrüder im Jahre 2009 wieder auf.

Dieser Pabst war in allen Lebenslagen so rückwärtsgewandt und reaktionär, dass es fast unmöglich ist noch reasktionärer zu sein. In Allen Themen (Frauen, Homosexuelle, Vergewaltigig und so weiter) zeigte er sich nur Reaktinär. Er meinte "die Verteilung von Kondomen sei nichtg die Lösung im Kampf gegen die Immunschwäche" (taz.de) - "Gegenteil. es vergrößert das Problem" - sagte der Pabst im Kamerun.

Mit seinem Auftreten in Deutschland zementierte die Kirchenspaltung und zerstörte alle Hoffnungen auf die längst fällige Annäherung der beiden Christlichen Gemeinschafte in diesem Lande.


Es ist also gut, dass er zurückgetreten ist und es ist auch zu hoffen, dass "sein Geist" nicht länger nachwirkt. Das wiederum hängt davon ab, wen die Kardinäle auf Petris Thron erheben werden. Es besteht Hoffnung, dass ein Schwarzer oder Südamerikaner der nächste Pabst werden könnte und mit ihm ein neus Kapitel in der wechselvollen geschichte der Katholischen Kirche eingeleitet wird. Es ist zu hoffen, dass nich wieder ein konservativer Italiener als Pabst gewählt wird. Ich bin gespannt...




Shimon



PS @ Ruhepol: Ich möchte dir nahelegen zu begreriffen, dass die Kritik an dieser Pabst nich gleichbedeutend ist mit der Herabwürdigung der katholischen Glaube. Jeder soll/kann an Jesus so glauben wie er/sie möchte - der Pabst aber hat jede erdenklich Kritik mit seinem wirken verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
nun sage mal einer an sage ....alles legende ..hat also nie die illuminati und ne päpstin johann gegeben..keine roman,keine verfilmung,kein google,kein wiki..nöö nicht mal geschichtsbücher,nic mal religionsunterricht...,aber
hauptsache in österreich/deutschland gibt`s ne schreibweise..
nur sorry wir sind im internet und da schreibt man generell alles klein...wurscht auf welcher welt da der user/in ist...bzw.im lande schreibt...

Nö...Du schreibst generell klein, die meisten schreiben schon korrekt ...Romane sind fiction...und...da Frauen in Männerrollen in sind, da kann man auch ne story über ne Päpstin an den Mann und die Frau bringen...


Sage
 
Dass gewisse dinge in der Katholischen Kirche manipuliert wurden ist kein Grund sich vom Glauben loszusagen.

Ich bin katholisch aufgewachsen und glaube trotzdem nicht, dass der Papst ein menschlicher Vertreter Gottes ist.

Und auch die Beichte, bei dem der Pfarrer sagt:
"deine Sünden sind dir vergeben" kann ich nicht gutheissen, da mann Gott um Verzeihung bitten soll, der seinem Gesandten Erlöser Jesus Christus das Gericht übertragen hat.

Trotzdem sehe ich keinen Grund mich vom Glauben loszusagen. Die erfüllten Prophezeiungen sehe ich als Beweis.

Villeicht sind die Protestanten (die gegen Manipulationen protestierten) näher an der Wahrheit.

Wehr ehrlich nach der Wahrheit sucht wird die Wahrheit erkennen.




nennst du das die "wahrheit erknnen" wie diese katholische kirche seit sein bestehen prädigt: jesus (den rabbi) als erlöser hochzuhalten - und sein volk verfolgen und/oder bekämpfen?


shimon a.
 
Wieso denn nicht? Evtl. wird's eine Physikerin aus der Uckermark aus theologischem Elternhause? Ich habe ihr ja astrologisch die Wiederwahl in diesem Jahr abgesprochen und bin sicher, dass sie dafür dann aber eine hochangesehene Führungsposition in Europa angeboten bekommt. :D








dieser witz könnte auch von juden kommen....:lachen:






shimon
 
Werbung:
Dieser Mensch hat Mut.

War wohl eher der Mut der Verzweiflung, doch wer kann ihm verdenken, dass er sich diesen Intrigantenstadel Vatikan nicht mehr länger antun will bzw. kann.

Er war durch Intrigen defacto "entmachtet" und so ist es nur logisch, dass der "den Hut draufhaut", wie man bei uns so schön sagt.

Ich bin vor Jahren schon aus der Kirche ausgetreten, weil ich überhaupt nicht mehr einverstanden bin mit dem, was da abläuft, aber ich wünsche ihm dennoch, dass er noch ein paar Jahre im Ruhestand genießen kann.

lg Sunny
 
Zurück
Oben