Der Papst tritt zurück

Das hat mit ihm selbst wenig zu tun. Irgendwo las ich mal, das er versuchte die Probleme der Vatikanbank in den Griff zu bekommen, das aber für ihn nicht machbar ist. Der Vatikan ist voller Intrigen... ich glaube, der Papst (jeglicher Past) ist da schon lange nicht mehr Chef.

Sind ja auch alles nur Männer, was soll da schon rauskommen außer Machtkämpfen...:D
 
Werbung:
Ich bin immer wieder fasziniert, auf welch primitivem Niveau derartige Themen hier "diskutiert" werden.

Dass sich die hier anwesenden Katholiken von derartig schwachmatischen Aussagen verletzt fühlen könnten, scheint niemanden zu interessieren.

So weit kann es mit der hochgepriesenen Empathie der EF-User offensichtlich nicht sein.

Ich gehöre keiner Kirche an, brauche auch keinen Papst, aber es sollte doch möglich sein den Glauben anderer soweit zu respektieren, dass man nicht derart billig über das Oberhaupt einer Kirche herzieht.

Ich bin immer wieder erschüttert, über das was diese pseudo-spirituelle EF-Gemeinde zum Teil so von sich gibt und dass es vielen nicht möglich zu sein scheint ein Thema sachlich zu behandeln.

R.

Nur ein kleiner Querschnitt:
dann kriegt er ja gar keine Abfertigung!
in dem Alter findet der doch keinen Job mehr
was das wohl zu bedeuten hat, er sah schon lange senil aus..wohl helfen die pillen vom leibarzt nicht recht...
kommt halt der nächste auf den goldthron und heuchelt rum
geht es noch schwärzer ... in herz und seele?
soll er in leiden und gebet dahinsiechen, dieser chef einer verbrecherbande
Vielleicht tritt der Gute ja auch nur zurück, weil niemand drauf kommen soll, dass er nicht studiert hat...:D
Interessanter Gedanke. Vielleicht hat er anlässlich der Schavan-Geschichte Muffesausen gekriegt, daß seine Doktorarbeit von 1953 ins Visier kommt und hat sich daher rechtzeitig abgeseilt. Schlaues Kerlchen. :thumbup:
Evtl. wird's eine Physikerin aus der Uckermark aus theologischem Elternhause? Ich habe ihr ja astrologisch die Wiederwahl in diesem Jahr abgesprochen und bin sicher, dass sie dafür dann aber eine hochangesehene Führungsposition in Europa angeboten bekommt. :D
Es gibt doch auch das Gerücht für einen 7. Star Wars Film, an dem Harrison Ford Interesse bekundete. Könnte doch sein, dass da was dran ist und jemand den Bösewicht spielen muss. Dann hat er gar keine Zeit zum Papst sein.
https://pbs.twimg.com/media/BC2iappCAAApLOD.jpg:large
Um die Augen herum sieht er eher aus wie ein Panzerknacker.
Als Großinquisitor hat er ja die nötige Ausbildung bekommen, wie man die Panzer der Schäflein knackt. Sowas macht auch muntere Päpste müde.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bornfree da wäre mir nicht so sicher...vielmehr hat doch die katholische kirche alles unternommen..um gerade genau das zu verschweigen..das eine schwangere frau päpstin noch gekrönt wurde und wie dumm man die menschen noch im 21.jahrhundert darüber läßt...,scheinbar hat es auch nie die illimunatis gegeben ....oder?..selbst gegen diese wahrheit bzw.roman und deren verfilmung gab es seitens der kirche massig proteste ...warum? bornfree? alles "gegende" oder legende...:rolleyes:

Die Illuminati halte ich für ne Legende, genau wie Frau Päpstin...besides...wer im rechtschreiblichen Steinhaus sitzt...sollte es vermeiden, mit Gläsern zu werfen...mal abgesehen davon, daß es in Deutschland/Österreich noch eine Klein- und Großschreibung gibt....
 
Ich denke, vielen Katholiken ist die Religion , ihr Glaube und ebenso der Papst sehr wichtig . Wenn ich denke, wieviele wirklich zu einer Predigt zu ihm pilgern, ist oder finde ich das eben bemerksenwert .

Für mich , ist Religion selbst net wichtig ,...aber dennoch finde ich es gut das ein 86 jähriger Mann auch zurücktreten darf ,..und net tot umfallen muss um zu beenden, von daher ein guter Zug , wer weiß , wie lange er noch leben darf ?

Und der Rest wird sich weisen ,...
 
Auch Männer können zicken. Nur dann heisst es umgangssprachlich, sie hätten "eine dynamische Persönlichkeit.":D

Guckst du hier:



Schlimmer geht´s nimmer........:banane:


Juppi



nee, schlimmer gehts nicht, aber ich kann mir vorstellen , wenn man so angetüdelt aus'ner kneipe oder vom tanz früh morgens in hamburg über den fischmarkt schlendert und da sowas abgeht :lachen:

ist aber auch ein bißchen show :fechten:
 
Als Mensch respektiere ich Benedikt.

Und ich empfinde es als einen mutigen Schritt öffentlich einzugestehen, dass er sich nicht mehr in der Lage fühlt, sein Amt auszufüllen und deshalb zurück zu treten.

Dieser Mensch hat Mut.




ja, du nennst es mut - ich dageggen: "er ist zurückgetreten worden"! auif jeden fall: ein schön längst notwendiger schritt.



shimon
 
Werbung:
Hut ab...er hat eine gute Entscheidung getroffen...wenn´s gesundheitlich nicht mehr get, sollte man ehrlich sein und den job einem anderen überlassen.

Sage
hast Du auch Recht. Jetzt denke ich auch schon ein wenig so, gestern war ich auf den Papst sauer und von ihn enttäuscht (als Hotte in den Sack gehauen hat aber auch). Vielleicht weil sein Vorgänger so tapfer war und durchgehalten hat bis zum bitteren Ende, er war irgendwie vorbildlich. Aber vielleicht muß sowas nicht sein, weil er war doch zum Schluß ganz schön gebrechlich.
Gut finde ich irgendwie, daß er im Vatikan- Kloster bleibt und nicht einfach abhaut nach Bayern. Ich hoffe, er wird einen schönen Lebensabend haben und noch viele Menschen treffen und noch viel Freude haben.
gruß puenktchen
 
Zurück
Oben