Der Papst tritt zurück

Der ist Gut.
Der heilige Vater ist zurückgetreten.
Ist der Rücktritt eine Sünde?
oder das davor?
oder was?

Du scheinst meinen Komentar misszuverstehen.

Ich wollte mich auf die vielen christenfeindlichen Komentare in diesem Tread beziehen.

So wie es aussieht sagen sich immer mehr Menschen vom Glauben los, wenn sie von den Missbrauchsvorwürfen der Kirche hören.

Und generell wird es so dargestellt, dass die Religionen allgemein nur "erfunden" wurden um irgenwelche Machtinteressen durchzusetzen.

Falsch! Aber es gibt und gab schon seit der Zeit Jesu immer Ungläubige, die es gut verstanden haben die Gläubigen zu Manipulieren für Ihre Interessen wie z.B die Kreuzritter, die behaupteten fremdes Gebiet einzunehmen um das Wort Gottes zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und generell wird es so dargestellt, dass die Religionen allgemein nur "erfunden" wurden um irgenwelche Machtinteressen durchzusetzen.

Falsch!

Kannst du das Gegenteil sinnvoll beweisen? Im Hinblick dessen, dass der Buddhismus zu Beginn nur eine Lebensphilosophie war und keine Religion, dass es zwar schon Juden gab, jedoch noch kein Judentum, dass es zwar schon Christen gab, jedoch noch kein Christentum, dass es Muslime gab und noch keinen Islam.

Du scheinst meinen Komentar misszuverstehen.

Ich wollte mich auf die vielen christenfeindlichen Komentare in diesem Tread beziehen.

So wie es aussieht sagen sich immer mehr Menschen vom Glauben los, wenn sie von den Missbrauchsvorwürfen der Kirche hören.

Falsch! Aber es gibt und gab schon seit der Zeit Jesu immer Ungläubige, die es gut verstanden haben die Gläubigen zu Manipulieren für Ihre Interessen wie z.B die Kreuzritter, die behaupteten fremdes Gebiet einzunehmen um das Wort Gottes zu verbreiten.

issè ja schon gut esoterik2805..komm sei nicht dumm.:Desotherik 2805..nehme es gelassen bist im esotherikforum...und nix hier ua.christenlehre
und die kreuzritter lasse mal wo se sind und wahren...hmmm

lbg.jupi

wir sind ja auch nicht in so einem Amt tätig!
ich seh schon die Überschriften:
"Die Deutsche Volkskrankheit Burn out macht auch nicht vor dem Papst halt" und weiter so Sachen, die ihn und die ganze Bevölkerung ins Lächerliche ziehen. Wie müssen sich dann diejenigen fühlen, die tatsächlich ausgebrannt sind, weil sie für fünf arbeiten müssen, weil hier in diesem kapitalistischem Staat so viele Stellen weggestrichen werden?

naja was solls, er ist eben auch nur ein Mensch. Gut fühlt es sich ganz bestimmt für ihn nicht an. als zweiter papst in zweitausend Jahren selber abgetreten zu sein und mit Sicherheit SEHR viele Menschn enttäuscht zu haben. Es wird schon einen wichtigen Grund für ihn gegeben haben...

Je schneller das Leben wird, um den Profit zu maximieren, um so müder wird der Mensch. Er kann mit der Geschwindigkeit nicht mehr mithalten, mit der der Kapitalismus seinen Gewinn maximiert.
Vielleicht bauen ja die Japaner einen Papst-Actroiden, der günstiger und langlebiger diese Hirten-Tätigkeit ausführt. :rolleyes:
Wir sind ja in der Wirtschaft und Politik einkalte Führung gewöhnt.

Das hat mit ihm selbst wenig zu tun. Irgendwo las ich mal, das er versuchte die Probleme der Vatikanbank in den Griff zu bekommen, das aber für ihn nicht machbar ist. Der Vatikan ist voller Intrigen... ich glaube, der Papst (jeglicher Past) ist da schon lange nicht mehr Chef.

Eben. Wir wissen nicht, was hinter unserem Rücken gespielt wird, wer und was die Politik macht.

Gute Nacht. :)

Werbung:
Ich jedenfalls bin fest davon überzeugt, dass Ratzinger der wahre wiedergeborene Petrus ist. Ich habe es immer in seinen Augen gesehen. Gestern morgen kurz vor der öffentlichen Verbreitung der Nachricht hatte ich auch intensive Visionen aus heiterem Himmel über mein Leben um das Jahre 0, und ich denke es ist kein Zufall, ich habe das Dunkle immer in Ratzinger gesehen. Dass er nach so vielen Jahrhunderten als Papst zurücktritt, hätte ich ihm gar nicht zugetraut, und das alles für den obamaherzigen König ohne Schwert der Baracke Christi.
Ich erkannte Petrus aus einem meiner früheren Leben als Judas. Er war mein Bruder. Ich bin froh, dass Ratzinger das Amt als Papst zurücknimmt. Er verdient die Krone genauso wenig wie ich. Vielleicht ist das ja endlich das Ende der Kirche. Der Sohn nervt mich eh, dass ich ihn in jedem Leben identifizieren muss und dass er nicht selbst von seiner Auferstehung erzählt. Petrus hat es richtig getan. Respektiert die Entscheidung meines Bruders. Euer Judas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben