Der Papst tritt zurück

Weißt Ihr, welche Erkenntnis ich nach dem Video von Singularität :kiss4: gewonnen hab?

Mein Heureka gilt dem Grund der Abdankung: ich glaub, der Job macht ihm keine Freude. Er ist doch ein Gelehrter!

In ZIB2 laufen bereits Verschwörungstheorien...

Werbung:
wenn's ihr zu viel wird, kann sie ja zurücktreten. :D

Glaub ich nicht, das umtriebige Pastorentöchterlein aus der Uckermark hat Durchhaltevermögen, breite Füße und ein schickes Jäckchen (gleich in mehreren Farben). Rot ist auch dabei, was zum klerikalen Amt passen würde.:D

LG

Zuletzt bearbeitet:
Weitaus abgefahrener und innovativer verfährt die Formation "Gregorian". Dies ist ein bemerkenswertes Crossover zwischen Pop und Klassik, Cretu hatte es in den 90ern vorgemacht mit Enigma. "Gregorian" scheint ein Erfolgsrezept zu sein. Wiki:

"Obwohl selten in den Top Ten vertreten, ist Gregorian dennoch einem Millionenpublikum bekannt. Die Alben werden konstant über längere Zeiträume hinweg verkauft und können sich bis zu 6 Monate in den Top 100 halten. Durch diese lange Zeitspanne verkauft Gregorian teilweise mehr CDs als mancher Künstler, der in die Top Ten aufgestiegen ist."

In Kombination mit den traumhaft schönen Naturkulissen einfach faszinierend. Ich liebe diese Musik, das ist genial:)

Kann ich gar nicht genug von kriegen.:thumbup:

hab bereits angefangen, Gregorian kennenzulernen - es mangelt an kraftvollem Pathos und das spricht mich sehr an. :)

Dass gewisse dinge in der Katholischen Kirche manipuliert wurden ist kein Grund sich vom Glauben loszusagen.

Ich bin katholisch aufgewachsen und glaube trotzdem nicht, dass der Papst ein menschlicher Vertreter Gottes ist.

Und auch die Beichte, bei dem der Pfarrer sagt:
"deine Sünden sind dir vergeben" kann ich nicht gutheissen, da mann Gott um Verzeihung bitten soll, der seinem Gesandten Erlöser Jesus Christus das Gericht übertragen hat.

Trotzdem sehe ich keinen Grund mich vom Glauben loszusagen. Die erfüllten Prophezeiungen sehe ich als Beweis.

Villeicht sind die Protestanten (die gegen Manipulationen protestierten) näher an der Wahrheit.

Wehr ehrlich nach der Wahrheit sucht wird die Wahrheit erkennen.

Werbung:
Dass gewisse dinge in der Katholischen Kirche manipuliert wurden ist kein Grund sich vom Glauben loszusagen.

Ich bin katholisch aufgewachsen und glaube trotzdem nicht, dass der Papst ein menschlicher Vertreter Gottes ist.

Und auch die Beichte, bei dem der Pfarrer sagt:
"deine Sünden sind dir vergeben" kann ich nicht gutheissen, da mann Gott um Verzeihung bitten soll, der seinem Gesandten Erlöser Jesus Christus das Gericht übertragen hat.

Trotzdem sehe ich keinen Grund mich vom Glauben loszusagen. Die erfüllten Prophezeiungen sehe ich als Beweis.

Villeicht sind die Protestanten (die gegen Manipulationen protestierten) näher an der Wahrheit.

Wehr ehrlich nach der Wahrheit sucht wird die Wahrheit erkennen.
Der ist Gut.
Der heilige Vater ist zurückgetreten.
Ist der Rücktritt eine Sünde?
oder das davor?
oder was?

Zurück
Oben