Der Papst tritt zurück

Ich find´s gut, daß die so stur sind und es als reinen Männer-club belassen...und mit dem "wahren kern von irgendwelchen Geschichten"...na ja...da wäre ich vorsichtig...sonst kommt noich einer auf die Idee und hält die PdWvZ für wahr...zumindest den Kern davon...

Sage

...wenn du mir auch noch diesen Kürzel: PdWvZ überstzt, das kann ich dir auch sagen ob ich daran glaube oder nicht - immer diese Kürzel...(wie im Kommunismus in meinem Jugend...:lachen:)

Shimon

Werbung:
...wenn du mir auch noch diesen Kürzel: PdWvZ überstzt, das kann ich dir auch sagen ob ich daran glaube oder nicht - immer diese Kürzel...(wie im Kommunismus in meinem Jugend...:lachen:)

Shimon

Ich meien damit gewisse (erfundene) Protokolle...die in bestimmten kreisen als echt gehandelt wefden, um ihren Rassismius zu rechtfertigen...stammten ursprünglich wohl aus Russland...

Sage

Nö...Du schreibst generell klein, die meisten schreiben schon korrekt ...Romane sind fiction...und...da Frauen in Männerrollen in sind, da kann man auch ne story über ne Päpstin an den Mann und die Frau bringen...

Sage

na wenn du es sage so siehst.sage ät....immerhin bei deinen rd.20000 beiträgen sollte man schon kompenz erwarten können ,vor allem was romane so als fiction anbetrifft...verneige mich...
na gut hat es eben keine verfilmung gegeben ua.von der päpstin..hmm
hat ja auch keine verfilmung 2012 weltuntegang gegeben...hmm,heute werden frauen priester und nonnen mönchen...ist halt "in"..bissel verrückte ,verkehrte welt....hmm ,sage ?gibt ja nicht mal ne bibel --oder richtigen papst mehr oder sage....,gab ja nicht mal zar und zimmermann...
in russland...aber einen papst aus polen und war deutscher...und tritt zurück
alles irgenwie kontraproduktiv ..naja bissel gelassen bleiben und dennoch die
katholiken ihrem glauben lassen--so auch den christen...und alle die an was glauben ....:umarmen:

na wenn du es sage so siehst.sage ät....immerhin bei deinen rd.20000 beiträgen sollte man schon kompenz erwarten können ,vor allem was romane so als fiction anbetrifft...verneige mich...
hat ja auch keine verfilmung 2012 weltuntegang gegeben...hmm,heute werden frauen priester und nonnen mönchen...ist halt "in"..bissel verrückte ,verkehrte welt....hmm ,sage ?gibt ja nicht mal ne bibel --oder richtigen papst mehr oder sage....,gab ja nicht mal zar und zimmermann...
katholiken ihrem glauben lassen--so auch den christen...und alle die an was glauben ....:umarmen:

Oki....schreiben wir nach Aschermittwoch weiter...vielleicht bist bis dahin wieder soweit auf der Reihe, daß man vernünftig schreibreden kann...bis dahin...gute Besserung.

Sage

Ich gehöre keiner Kirche an, brauche auch keinen Papst, aber es sollte doch möglich sein den Glauben anderer soweit zu respektieren, dass man nicht derart billig über das Oberhaupt einer Kirche herzieht.

Danke. Auch für den Querschnitt.

Ich kann es einfach nicht glauben, daß man einen Rücktritt eines müden kranken alten Mannes nicht einfach das sein lassen kann, was er ist. Mir entzieht es sich erfreulicherweise, warum in alles und jedes, selbst wenn es noch so offensichtlich ist, irgendwas Finschteres hineingeheimnist werden muß.

Da hat einer sich am Ende seiner Laufbahn bemüht, mit einem ungewöhnlichen Schritt verantwortlich gegenüber seiner eigenen Organisation zu handeln.

Sowas aber auch.

Da MUSS doch was faul sein dran? Und da MUSS man ihn doch mit Lehm der allerschlammigsten Sorte beschmeißen?

Ich habe mich aus den christlichen Vereinigungen schon lange verabschiedet. Aber mir fällt immer wieder etwas auf.

Wenn eine andere Religion kritisiert wird, sind flugs die nimmermüden Verteidiger da... und wenn eine christliche Kirche als "Verbrecherbande" bezeichnet wird, nicht?

Seltsam.

Kinnaree

Von "der Päpstin" gab es schon Verfilmungen , ja, dennoch ist damit der Roman gemeint , und nix anderes, da es sich zwar um eine Legende handelte, aber der Rest frei erfunden wurde ,..:)

Ich kann es einfach nicht glauben, daß man einen Rücktritt eines müden kranken alten Mannes nicht einfach das sein lassen kann, was er ist. Mir entzieht es sich erfreulicherweise, warum in alles und jedes, selbst wenn es noch so offensichtlich ist, irgendwas Finschteres hineingeheimnist werden muß.

es geht ja nicht um den müden, kranken, alten Mann, sondern um die Menschenfeindlichkeit die er verkörpert. Diese Sache muss man halt auch ein wenig seperat betrachten; er ist eben nicht nur ein 87-jähriger Opi aus Bayern, sondern Politiker und Oberhaupt einer fragwürdigen Wertegemeinschaft...und meiner Meinung nach, kann eine Beurteilung des letzteren nur vernichtend ausfallen...

und wenn andere Religionen hier nicht in der gleichen Weise scharf kritisiert oder verunglimpft werden, wie das sogenannte Christentum (wobei was ist das schon? jeder Vulgärmarxist kommt dem was christlich heißt vermutlich näher, als irgendeine katholische Tabernakel-Wanze), dann hat das bestimmt etwas mit der räumlichen Nähe des Katholizismus, bzw. dem Fakt, dass es sich hier ja wirklich um eine politische kraft handelt, die hochgradig zentralisiert und bürokratisch, fast schon stalinistisch ist und die meisten anderen Religionen die inhaltlich zwar genauso verwerflich sind, aber doch dezentralisiert auf kleinsten Ebenen organisiert sind, ihr trauriges Geschäft verrichten!

Oki....schreiben wir nach Aschermittwoch weiter...vielleicht bist bis dahin wieder soweit auf der Reihe, daß man vernünftig schreibreden kann...bis dahin...gute Besserung.

Sage

:lachen:

Das wird sich vermutlich auch nach Aschermittwoch nicht ändern, weil das ihr/sein Schreibstil ist.

Ich weiß nicht, wie oft hier im Forum die Bitte schon ausgesprochen wurde, jupi möge so schreiben, dass es für alle verständlich ist.
Leider bis jetzt vergebens....:)

Sorry für OT
Sunny

Werbung:
und wenn andere Religionen hier nicht in der gleichen Weise scharf kritisiert oder verunglimpft werden

Mißverständnis.

Mir geht es um ein seltsames Phänomen.

Wenn es hier jemand wagt, eine ganz bestimmte Religion zu kritisieren, stürzen flugs User herbei und geißeln unermüdlich die Tatsache, daß da eine ganze Menschengruppe VERUNGLIMPFT wird und wie undifferenziert und wie reißerisch und hetzerisch das doch sei.

Wird hingegen eine ganze Menschengruppe namens "Katholische Kirche" als VERBRECHERBANDE bezeichnet, und zwar undifferenziert und reißerisch und hetzerisch...

... dann? Ja, dann ist von den oben erwähnten flugs zur Verteidigung dieser anderen Religionsmenschengruppe herbeieilenden Usern weit und breit nix zu sehen...

DAS finde ich seltsam. Ebenso wie das komplett fehlende Mitgefühl, einem MITMENSCHEN gegenüber, von Menschen, die bei anderen Gelegenheiten gern gelegentlich ganz unglaublich lichterfüllt von dem aufsteigenden lichten Mitgefühl mit allem und jedem Mitmenschlichen schreiben. Oder so.

:)
Kinnaree

Zurück
Oben