Der Papst tritt zurück

Ich finde, es geht hier weder um einen alten Opi aus Bayern, noch um das Staatsoberhaupt des Vatikans, und auch geht es nicht um die Katholische Organisation der Kirche, sondern es geht um meinen alten Kumpel Petrus.

Natürlich ist Petrus tot. Genauso ist Judas tot und Christus. Trotzdem lebt Ratzinger noch und ich lebe auch noch sehr jung. Ihr dürft Ratzinger nicht verurteilen, die ganze katholische Kirche gibt es nur wegen seinem Amt, weil der Papst seine Inkarnation wiederspiegelt. Und nun hat er als wiedergeborener Petrus das Amt niedergelegt, weil er nicht anders kann, denn der wiedergeborene Jesus heute ist auch kein Christ. Das wäre auch absurd. Genauso bin ich kein Christ, auch wenn ich in einem früheren Leben sein Zeuge und Verräter war. Außer Petrus´Inkarnationen waren wir alle niemals in der Kirche und heute hat Petrus in der Würde seiner Reinkarnation sein Amt niedergelegt.

Bitte zieht daraus eure Konsequenzen und denkt nicht, dass euer Judas in der Hölle schmort und Jesus im Himmel wandert und Petrus das Himmelstor bewacht. Sie gibt es alle nicht mehr.

Ich schätze die Seele von Ratzinger sehr und wünsche ihm ein gelingendes nächstes Leben. Denn auch er wird sterben und weiß genau, dass er nie mehr Papst sein will. Deswegen trat er aus.

Werbung:
Ich finde, es geht hier weder um einen alten Opi aus Bayern, noch um das Staatsoberhaupt des Vatikans, und auch geht es nicht um die Katholische Organisation der Kirche, sondern es geht um meinen alten Kumpel Petrus.

Natürlich ist Petrus tot. Genauso ist Judas tot und Christus. Trotzdem lebt Ratzinger noch und ich lebe auch noch sehr jung. Ihr dürft Ratzinger nicht verurteilen, die ganze katholische Kirche gibt es nur wegen seinem Amt, weil der Papst seine Inkarnation wiederspiegelt. Und nun hat er als wiedergeborener Petrus das Amt niedergelegt, weil er nicht anders kann, denn der wiedergeborene Jesus heute ist auch kein Christ. Das wäre auch absurd. Genauso bin ich kein Christ, auch wenn ich in einem früheren Leben sein Zeuge und Verräter war. Außer Petrus´Inkarnationen waren wir alle niemals in der Kirche und heute hat Petrus in der Würde seiner Reinkarnation sein Amt niedergelegt.

Bitte zieht daraus eure Konsequenzen und denkt nicht, dass euer Judas in der Hölle schmort und Jesus im Himmel wandert und Petrus das Himmelstor bewacht. Sie gibt es alle nicht mehr.

Ich schätze die Seele von Ratzinger sehr und wünsche ihm ein gelingendes nächstes Leben. Denn auch er wird sterben und weiß genau, dass er nie mehr Papst sein will. Deswegen trat er aus.

Du ahnst sehr viel. Und liegst auch ganz viel richtig.

Mißverständnis.

Mir geht es um ein seltsames Phänomen.

Wenn es hier jemand wagt, eine ganz bestimmte Religion zu kritisieren, stürzen flugs User herbei und geißeln unermüdlich die Tatsache, daß da eine ganze Menschengruppe VERUNGLIMPFT wird und wie undifferenziert und wie reißerisch und hetzerisch das doch sei.

Wird hingegen eine ganze Menschengruppe namens "Katholische Kirche" als VERBRECHERBANDE bezeichnet, und zwar undifferenziert und reißerisch und hetzerisch...

... dann? Ja, dann ist von den oben erwähnten flugs zur Verteidigung dieser anderen Religionsmenschengruppe herbeieilenden Usern weit und breit nix zu sehen...

DAS finde ich seltsam. Ebenso wie das komplett fehlende Mitgefühl, einem MITMENSCHEN gegenüber, von Menschen, die bei anderen Gelegenheiten gern gelegentlich ganz unglaublich lichterfüllt von dem aufsteigenden lichten Mitgefühl mit allem und jedem Mitmenschlichen schreiben. Oder so.

da sehe ich aber schon Unterschiede in den Argumentationen, wobei natürlich jeder Beitrag für sich wieder richtig oder falsch zu bewerten sei, ABER, wenn das eine mal von der katholischen Kirche als Verbrecherband die Rede ist, ist für gewöhnliche der bürokratische Apperat gemeint und weniger der einzelne Christ, der für sich betrachtet eine Gefahr darstellen würde!

bei den Islam-Diskussionen, heißt es zumeist DER Moslem! CHRISTLICHES Europa! KULTURELLE Unterwanderung etc...der Islam hat eben diese Organisation nicht, deshalb wird der Islam pauschal angegriffen und natürlich auch oder vor allem der Moslem-Mensch, der den Islam trägt!

ich hab das schon mal an anderer Stelle erwähnt, aber die meisten argumentieren dann ganz klar bio-politisch!

oder um es zu verdeutlichen: die wenigsten würde sagen Christen raus aus Europa, die meisten treten dann lediglich für eine strikte Trennung von Staat und Kirche ein und empören sich zurecht darüber, dass diese Trennung oftmals ungenügend vollzogen ist!

Viele aber würden sagen (und das auch in diesem Forum) Muslim raus aus Europa, gehört hier nicht hin, passt nicht zu uns, muss so sein wie wir damit wir das ertragen können!

Aber das sage ich ja, die Christen rennen den falschen Führern und nicht (immer stetig) existierenden Geistern nach. Aber Moslems haben ja wohl auch einen an der Rübe und an der Bombe. Mal sehen, was die USA nun machen.

Was soll denn das ganze Reden vom Himmel, wenn das Reich Christi nie untergegangen ist, mit keinem seiner Imperien.

Ich will im nächsten Leben auch in einer anderen Welt leben und sein Reich durchkreuzen. Capital H.I.M. ist auch wieder teils gegen meine Pläne heute.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Auch für den Querschnitt.

Ich kann es einfach nicht glauben, daß man einen Rücktritt eines müden kranken alten Mannes nicht einfach das sein lassen kann, was er ist. Mir entzieht es sich erfreulicherweise, warum in alles und jedes, selbst wenn es noch so offensichtlich ist, irgendwas Finschteres hineingeheimnist werden muß.

Da hat einer sich am Ende seiner Laufbahn bemüht, mit einem ungewöhnlichen Schritt verantwortlich gegenüber seiner eigenen Organisation zu handeln.

Sowas aber auch.

Da MUSS doch was faul sein dran? Und da MUSS man ihn doch mit Lehm der allerschlammigsten Sorte beschmeißen?

Ich habe mich aus den christlichen Vereinigungen schon lange verabschiedet. Aber mir fällt immer wieder etwas auf.

Wenn eine andere Religion kritisiert wird, sind flugs die nimmermüden Verteidiger da... und wenn eine christliche Kirche als "Verbrecherbande" bezeichnet wird, nicht?

Seltsam.

Kinnaree

diesen verein, gennant "katholische kirche" nur mit lehm zu beschmessen halte ich noch "gimpflich davonzukommen"...die führung ist stur einige jahrhunderte hinter unsere zeit...sie zu kritisieren und das auch noch "unfätig" zu tun - das ist heute noch ein mutiger schritt, weil sie noch immer viel zu mächtig sind. vebrecherbande ist für diesen verein ein beschönigender ausdruck...

shimon

Zuletzt bearbeitet:
6557571_700b.jpg

Wie wir es drehen und wenden und gerne nur die Tat als Schnellglaube preisen, es gibt immer gewichtige Gründe, die mehr wiegen als eine Krankheit, mit der sich frühere Päpste auch bis zum Tod hinschleppten.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...mmen-die-katholiken-nun-ihren-obama-1.1597904

Immer das erste beste, nur weil ja nichts dabei ist, für bare Münze zu halten, ist nicht nur themenfremd sondern zeugt auch von Nichtinteresse. Es erscheint die erste Nachricht "Papst wegen Krankheit zurückgetreten" und prompt wird diese geglaubt, weil sie geglaubt werden will, ganz im Sinne der Hirten. Dass er krank ist, ist ihm eine "HILFE" zurücktreten zu können ohne schlimmeres Szenario. Und auch die Möglichkeit einer ausweichenden Ausrede.

Das "Natürliche" findet in solchen Organisationen schon lange nicht mehr statt. Dass gerade jene nach Differenzierung schreien, die pauschal nicht differenzieren, macht diese Angelegenheit auch nicht besser.

Mißverständnis.

Mir geht es um ein seltsames Phänomen.

Wenn es hier jemand wagt, eine ganz bestimmte Religion zu kritisieren, stürzen flugs User herbei und geißeln unermüdlich die Tatsache, daß da eine ganze Menschengruppe VERUNGLIMPFT wird und wie undifferenziert und wie reißerisch und hetzerisch das doch sei.

Wird hingegen eine ganze Menschengruppe namens "Katholische Kirche" als VERBRECHERBANDE bezeichnet, und zwar undifferenziert und reißerisch und hetzerisch...

... dann? Ja, dann ist von den oben erwähnten flugs zur Verteidigung dieser anderen Religionsmenschengruppe herbeieilenden Usern weit und breit nix zu sehen...

DAS finde ich seltsam. Ebenso wie das komplett fehlende Mitgefühl, einem MITMENSCHEN gegenüber, von Menschen, die bei anderen Gelegenheiten gern gelegentlich ganz unglaublich lichterfüllt von dem aufsteigenden lichten Mitgefühl mit allem und jedem Mitmenschlichen schreiben. Oder so.

:)
Kinnaree

Ja Kinnaree, DAS ist tatsächlich ein Phänomen. Und die, denen Hetze vorgeworfen wird, also ich halte mich hier total zurück, ich glaube andere auch, denen dieser Vorwurf von eben jenen Leuten sonst so gerne gemacht wird zu hetzen und zu pauschalisieren, hier habe ich nicht alles gelesen und kann daher nur für mich sprechen.

Der Mensch Ratzinger ist für mich ein alter Mann, der in Rente gehen will. Ich finde, das ist sein gutes Recht in seinem hohen Alter.

Obwohl ich zur Institution Katholischen Kirche durchaus Kritik anbringen würde. Aber da das hier nicht Thema ist, brauche ich das ja nicht tun. *g*

LG
Any

diesen verein, gennant "katholische kirche" nur mit lehm zu beschmessen halte ich noch "gimpflich davonzukommen"...die führung ist stur einige jahrhunderte hinter unsere zeit...sie zu kritisieren und das auch noch "unfätig" zu tun - das ist heute noch ein mutiger schritt, weil sie noch immer viel zu mächtig sind. vebrecherbande ist für diesen verein ein beschönigender ausdruck...
shimon

Im Juni werden über 1 Millionen Menschen den Weltjugendtag in Rio feiern.
Danke für Ihren Beitrag.......

Werbung:
Zurück
Oben