Der Papst kommt!

Der Past kommt. Gut so? Oder eher nicht?

• Jawohl! Ich freue mich auf Ratze!

Stimmen: 13 17,1%
  • Interessiert mich so viel wie die letzte Wasserstandsmeldung.

Stimmen: 18 23,7%
  • Soll im Vatikan bleiben, von innen abschließen und den Schlüssel ausm Fenster werfen.

Stimmen: 45 59,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Hallo
Der Papst hat alles gesagt was wichtig ist.
Er hat aber auch für DIE gebetet die seinem Intellekt noch nicht folgen konnten.
Da ER Werte und Respekt noch kennt und als höchstes Gut einordnet,
kann er das System 5 Kinder und dazu 7 Väter nicht gut heisen.
Die Übergriffe in kirchlichen Einrichtungen überwiegend an Jungs
waren keine Heteros.Also ist seine Meinung auf die Anderen ja gut zu verstehen.
Der Papst ist ein sehr intelliger Mann der eine Kirche vertritt ,er ist kein Gott
denn Gott brauch keine Handlanger auf der ERDE,denn dann wäre er nicht Gott.

LG
das__LICHT
:)

Das ist eine irrige Annahme, dass Homosexuelle sich an Minderjährigen vergreifen. Diese Männer, die sich da an kleinen Kindern vergriffen haben, egal ob Hetero oder Homo, waren Kirchenmänner, haben also den Eid geschworen, zölibatär zu leben und haben ihn gebrochen. Und seine Triebe unter Kontrolle zu halten, fällt Hetero wie Homo gleich schwer. Und damit hat die Kirche dafür auch die Verantwortung zu nehmen. Der Papst hat sich jetzt darüber nicht geäußert. Die Moral der Kirche ist von daher schon sehr zweifelhaft ( für einige, die mich wieder falsch verstehen könnten: ich rede über die Kirche und den Klerus, nicht über die Gläubigen, denn die sind ja selber betroffen, ob sie es nun merken oder nicht ).

Werbung:
Er hat vielleicht noch nicht so ganz verstanden, weiß "Christsein" bedeutet?.....Lassen wir ihm noch ein bischen Zeit......;)

LG
U.

Bei konservativen Köpfen ändert sich nicht viel, deshalb sind sie ja konservativ, da sie für Änderungen und Erneuerungen nicht offen sind. In diesem Leben also nicht mehr, Herr Ratzinger, aber wenn Sie wiedergeboren werden, dann vielleicht....:)

Ich hatte nicht so viel erwartet aber ein wenig gehofft. Ich bin schwer enttäuscht.

Wie aber kann denn ein Mensch sich vermessen, er sei ein himmlischer Mensch und sein Herz sei im Himmel, wenn er noch betrübt und in Leid versetzt wird durch so kleine Dinge! Meister Eckhart

Ja, es stimmt wohl, was Siriuskind sagt. Solange Ratze Papst ist, wird sich die katholische Kirche keinen Zentimeter bewegen. Höchstens noch einen Schritt zurück, das sitzt mit Ratze allemal drin, siehe Wiedereinführung der Messe in Latein, Wiedereinführung des *Karfreitagsgebets* zur Missionierung der Juden und ähnliche Scherzartikel.

So wird sich die rasante Talfahrt der katholischen Kirche (Austritte, leere Kirchen, Kirchenverkäufe, Zusammenlegung von Diozösen, chronischer Priestermangel usw.) fortsetzen und sogar noch beschleunigen. So wie Westerwelle genau der richtige Mann war, um die FDP von 14 Prozent auf 1,8 runterzufahren, so ist auch Ratze genau der Richtige, um die Kirche in die Bedeutungslosigkeit zu befördern.

Ja, es stimmt wohl, was Siriuskind sagt. Solange Ratze Papst ist, wird sich die katholische Kirche keinen Zentimeter bewegen. Höchstens noch einen Schritt zurück, das sitzt mit Ratze allemal drin, siehe Wiedereinführung der Messe in Latein, Wiedereinführung des *Karfreitagsgebets* zur Missionierung der Juden und ähnliche Scherzartikel.

So wird sich die rasante Talfahrt der katholischen Kirche (Austritte, leere Kirchen, Kirchenverkäufe, Zusammenlegung von Diozösen, chronischer Priestermangel usw.) fortsetzen und sogar noch beschleunigen. So wie Westerwelle genau der richtige Mann war, um die FDP von 14 Prozent auf 1,8 runterzufahren, so ist auch Ratze genau der Richtige, um die Kirche in die Bedeutungslosigkeit zu befördern.

Ich glaube auch, das ist schon ganz okay so... Weil er dadurch m.A.n. dazu beiträgt, die katholische Kirche irrelevant werden zu lassen. Er beschleunigt den Niedergang und der ist überfällig. Die hatten viel zu lange viel zu viel Macht und haben sie noch.

Werbung:

Sehe ich auch so. Mal abwarten, wie die Generation Benedict reagiert. Verständlicherweise ist bei der jungen Generation ein Bedürfnis nach Fundament, Sicherheit und Werten vorhanden...

Das Verhalten des Papstes ist wie ein Rückzug auf die "Kernkompetenzen". Und das im "globalen Dorf". Wir brauchen n.m.M. eine Aufbruchstimmung. Er entzieht sich seiner Verantwortung.

Zurück
Oben