Der Papst kommt!

Der Past kommt. Gut so? Oder eher nicht?

• Jawohl! Ich freue mich auf Ratze!

Stimmen: 13 17,1%
  • Interessiert mich so viel wie die letzte Wasserstandsmeldung.

Stimmen: 18 23,7%
  • Soll im Vatikan bleiben, von innen abschließen und den Schlüssel ausm Fenster werfen.

Stimmen: 45 59,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Man kommt nicht umhin, wenn man in den Medien unterwegs ist,
hab schon versucht, dem aus dem Wege zu gehen, für mich war
dennoch eine Botschaft dabei...

während ich so rumwuselte in der Wohnung und das Radio lief,
sagte u.a. der Sprecher, wie der Papst auch noch unterm Volk
genannt wird, einer der Namen war die rote Hure Babylons,
da hab ich gelacht und gelacht, wie ein Kind ....

so macht der Papst Vergnügen ....:lachen:

Wow... das sollte sich mal ein n-tv-Sprecher erlauben. :D

Aber die Theorie ist schon die richtige Richtung. Ich meine... wenn man davon ausgeht, dass Satan ja sicher eher nen cleverer Junge ist, bekannt dafür Menschen zu täuschen und zu verführen... die Dinge umzukehren... Dann muss er der Papst sein. Nie wurde es geschafft eine Lehre so komplett und eigentlich offensichtlich ins Gegenteil zu verkehren, und keiner schnallts. :D

Werbung:

Aber die Theorie ist schon die richtige Richtung. Ich meine... wenn man davon ausgeht, dass Satan ja sicher eher nen cleverer Junge ist, bekannt dafür Menschen zu täuschen und zu verführen... die Dinge umzukehren... Dann muss er der Papst sein. Nie wurde es geschafft eine Lehre so komplett und eigentlich offensichtlich ins Gegenteil zu verkehren, und keiner schnallts. :D

Ja unglaublich, wie verführbar der Mensch ist.

Wieder und wieder, oder wie Gandhi schon sagte,
wenn er eines aus der Geschichte gelernt hat, dann das die Menschen
aus der Geschichte nichts lernen.

Doch, die es geschnallt haben, sind eben nicht mehr in der katholischen Kirche:). Heute hat der Papst zur bedingungslosen Treue der Deutschen zur katholischen Kirche aufgerufen....

waju
Jetzt waren wir vier tagelang Papst.....die einen viel....die einen mehr....die einen weniger....die einen gar nicht!
na in diesem threat war auf jeden Fall jede Menge Papst - schon erstaunlich wie sich einige so voll davon in Besitz nehmen lassen, egal ob nun für oder gegen. Aber Menschen sind halt manipulierbar.

LGInti

an mir ist der 'besuch' medienmäßig völlig vorbei gegangen.

gäb's nicht diesen thread - ich hätte kaum mal bemerkt, dass der vatikan vorläufig verweist ist.

der gesamte rummel - inklusive berichterstattung - scheint sich im besuchten land abzuspielen.

papa wirbelt wohl nur dort staub auf, wo er gerade ist -
und entsprechend wichtig genommen wird.:D

Die taz hat mal während des Papstbesuchs getitelt "Schöne Worte, leere Hände."

Allerdings stellt sich nach dem 4.Tag heraus, daß nicht einmal die Worte so schön waren. Denn im Grunde hat Ratze die Reformwünsche an die katholische Kirche nicht nur abprallen lassen, sondern zurückgeschossen: :D

Nur wenn die deutschen Katholiken treu dem Papst als Nachfolger Petrus verbunden bleiben, bleiben sie ein Segen für die Weltkirche, so der Pontifex . Die Mahnung zur Papsttreue ist Benedikts Antwort auf die deutschen Forderungen nach einem kirchlichen Aufbruch: Nicht ich werde die Kirche ändern - ihr müsst euch ändern, ist somit seine Botschaft, die Reformhoffnungen zerstört.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,788265,00.html

Also ändert euch. Und lasset ab davon, den alten Mann in der Zelebrierung seines Mittelalter-Trips zu stören. Werdet der Fels, auf den Ratze bauen kann.

:)

Werbung:
Zurück
Oben