Der Papst kommt!

Der Past kommt. Gut so? Oder eher nicht?

• Jawohl! Ich freue mich auf Ratze!

Stimmen: 13 17,1%
  • Interessiert mich so viel wie die letzte Wasserstandsmeldung.

Stimmen: 18 23,7%
  • Soll im Vatikan bleiben, von innen abschließen und den Schlüssel ausm Fenster werfen.

Stimmen: 45 59,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Werbung:
Huna
Ja die schlepp ich, die negativen Erfahrungen.
musst du nicht weiter schleppen
Und ich wuchte mich täglich durch euch durch.
wer ist "euch"? Und wie gehst du durch mich durch? Warum überhaupt?
Jesus war auch ein Schamane.
klar war er das und noch mehr.
Er wurde mißbraucht.
wurdest du missbraucht?
Seine Botschaft war für ihn bestimmt, nicht für dich.
wie willst du entscheiden, wer Botschaften für mich hat oder nicht?
Kein Buch gibt dir deine Wahrheit
das seh ich auch so und doch kann ich Infos daraus beziehen.
Du hast nur dein Gefühl, doch du spürst es nicht.
woher wießt du dass ich nichts spüre?

Ich bin Christ und ich bin Buddhist und ich bin Schamane!

wie immer muss erst eine Frau kommen, der Wahrheit ein Gesicht zu geben. Ich liebe dich.
du liesbst nur die, die dir beipflichten?

LGInti

wie immer muss erst eine Frau kommen, der Wahrheit ein Gesicht zu geben. Ich liebe dich.

Ja, auf die Gefahr hin dass ich gleich gesteinigt werde- ich hörs schon rollen ist mir aber schnuppe- denn wenn wir nicht an uns selbst glauben- wer dann!

Ja, ich liebe auch offene Menschen ohne Schranken sei es im Geiste oder die Augenwischerei- es gibt viele Prediger hier die von sich so überzeugt sind dass sie nicht merken- wenn die Einfälltigkeit klingelt.
Ja, Menschen die gerne an den Schranken festhalten tragen ein Defizit aus der Kindheit in sich- da sollte mal gründlich aufgeräumt werden- da schreit es nach Befreiung von Schranken die nur aus Trugbildern bestehen oder die Flucht in einen Tagtraum um sich zu schützen vor der Realität die in jedem Menschen steckt- nur mit der Wahrnehmung gibt es Probleme.

mel
Ja, auf die Gefahr hin dass ich gleich gesteinigt werde- ich hörs schon rollen ist mir aber schnuppe- denn wenn wir nicht an uns selbst glauben- wer dann!
genau! Keiner sollte Schranken aufbauen z.B. zu irgendwelchen "Bösen" - wer offen ist kennt keine Schranken, egal wo er sich befindet - wer auf Schranken fixiert ist, findet sie überall.

LGInti

Aber einem Rabbi würdest Du es schon erlauben?;)

LG
Urajup

shalom,

da in deutschland sowiso zu wenig rabbiner sind, sind die rabbiner so gut ausgelastet, dass sie gar nicht den ehrgeiz haben in bundestag zu reden...

:ironie:

shimon

p. s. glaub mir ich hätte das ganze noch viel heftiger thematiseren können nebbich, was soll ich sagen? ich habe mit ratzi wirklich nichts zu tun!

Was ist mit den Kriegen der Ägypter, die Griechchen waren auch nicht friedlich, Alexander der Große ebenfalls kein Christ...und die Römer spielten Monopoli nicht am Tisch, sondern mit der Welt...oder in Mittel- und Südamerika...gab´s auch Kriege und Eroberung...bevor die Spanier dorthin kamen.

Sage

Die Römer in der Geschichte z.b. hatten schon immer etwas an der Klatsche damals war es um die Meinungsfreiheit sehr schlecht bestellt.
Heute in der Gegenwart kämpfen viele Länder noch immer religiös behaftet- aber wir entscheiden über die Schranken des Glaubens.
Stell, dir einmal vor der heutige Staat bringt ein Gesetz heraus alle Christen sind befreit von jeglicher Steuer- würdest du dich anschließen oder weiterhin deine Meinungsfreiheit genießen?
Die Nicht-Christen müssten das Kreuz aller Steuern bezahlen weil sie Sündiger sind- Nichtglaube ist eine Sünde?

Huna musst du nicht weiter schleppenwer ist "euch"? Und wie gehst du durch mich durch? Warum überhaupt? klar war er das und noch mehr.wurdest du missbraucht?wie willst du entscheiden, wer Botschaften für mich hat oder nicht?das seh ich auch so und doch kann ich Infos daraus beziehen.woher wießt du dass ich nichts spüre?

Ich bin Christ und ich bin Buddhist und ich bin Schamane!

du liesbst nur die, die dir beipflichten?

LGInti

Bist du Schamane, dann weißt du wie schwer es ist, deine Messer zu ziehen. Hast du tatsächlich alle gezogen, so beneide ich dich. Ja, ich wurde missbraucht. Und jeder, der mit Regeln auf mich zukommt, versuchts aufs neue. Ich habe nur meine Botschaften, die der anderen brauche ich nicht, meinen zu folgen, in diesem Leben, das versuche ich. Und ja, ich liebe die, die offen sind, so wie ich. So brutal bin ich.

Werbung:
melgenau! Keiner sollte Schranken aufbauen z.B. zu irgendwelchen "Bösen" - wer offen ist kennt keine Schranken, egal wo er sich befindet - wer auf Schranken fixiert ist, findet sie überall.

LGInti

Könntest du dir vorstellen, dass Kirche auch ein offenes Tor sein kann?

^^^ eine Aussage von dir!

Die Kirche ist nicht offen sie sehr selbstverliebt - sie schwelgt im Materialismus - es gibt beruf. soziale Bereiche da findest du keinen Zugang wenn keine Kirchensteuer fließt also doch eine gewaltige Schranke oder?

Zurück
Oben