Der Papst kommt!

Der Past kommt. Gut so? Oder eher nicht?

• Jawohl! Ich freue mich auf Ratze!

Stimmen: 13 17,1%
  • Interessiert mich so viel wie die letzte Wasserstandsmeldung.

Stimmen: 18 23,7%
  • Soll im Vatikan bleiben, von innen abschließen und den Schlüssel ausm Fenster werfen.

Stimmen: 45 59,2%

• Umfrageteilnehmer
    76
Die Römer in der Geschichte z.b. hatten schon immer etwas an der Klatsche damals war es um die Meinungsfreiheit sehr schlecht bestellt.
Heute in der Gegenwart kämpfen viele Länder noch immer religiös behaftet- aber wir entscheiden über die Schranken des Glaubens.
Stell, dir einmal vor der heutige Staat bringt ein Gesetz heraus alle Christen sind befreit von jeglicher Steuer- würdest du dich anschließen oder weiterhin deine Meinungsfreiheit genießen?
Die Nicht-Christen müssten das Kreuz aller Steuern bezahlen weil sie Sündiger sind- Nichtglaube ist eine Sünde?

Gott war immer nur ein Vorwand, um Kriege zu führen...

...und stell Dir mal vor...die Christen zahlen mehr Steuern..nämlich die Kirchensteuer zusätzlich zu all den anderen Abgaben, die alle zahlen müssen...

...und Meinungsfreiheit...tja...die soll aber den Gläubigen beschränkt werden, wenn´s nach Leuten wie Dir geht...

Wenn hier jemand wagt, etwas negatives über Übergewichtige zu schreiben...ist gleich ein Aufstand fällig...aber wenn hier über das Aussehen eines über 80-jährigen geschrieben wird...wenn vom Aussehen dieses Mannes auf seinen angeblichen Charakter geschlossen wird...freuen sich alle...schließlich ist er ja der Papst und auf den darf man anscheinend einprügeln...schaun mer mal, wie diese User aussehen, wenn sie dieses Alter erreicht haben und...wie sie es dann aufnehmen, wenn die Leute über sie herziehen...

Sage

Werbung:
Ich setze mein Vertrauen auf das Wassermannzeitalter und damit auf die Lösung von Führern, die niemand braucht. Ich setze auf die Emanzipation jedes Einzelnen und die Entlassung in freiheitliches, autonomes Denken.

Mit einem Wort: Ich hoffe, die Menschheit wird endlich erwachsen.:)

LG
Urajup

Wüschen wird man sich noch was dürfen :D

shalom schrieb:
p. s. glaub mir ich hätte das ganze noch viel heftiger thematiseren können nebbich, was soll ich sagen? ich habe mit ratzi wirklich nichts zu tun!

Egal, ob wir mit jemandem etwas - im religiösen Sinne - zu tun haben: Religion sollte Privatsache bleiben und nicht in die Öffentlichkeit gebracht werden, z.B. durch einen Auftritt im Bundestag.
Aber wenn die Regierung nun meint, dies müsse sein, dann bitte aber auch eine Einladung an ALLE Vertreter jedweder Religionsobergurus. Entweder Alle oder Keiner. Sagt mir mein Demokratieempfinden.:)

LG
Urajup

Gott war immer nur ein Vorwand, um Kriege zu führen...

...und stell Dir mal vor...die Christen zahlen mehr Steuern..nämlich die Kirchensteuer zusätzlich zu all den anderen Abgaben, die alle zahlen müssen...

...und Meinungsfreiheit...tja...die soll aber den Gläubigen beschränkt werden, wenn´s nach Leuten wie Dir geht...

Wenn hier jemand wagt, etwas negatives über Übergewichtige zu schreiben...ist gleich ein Aufstand fällig...aber wenn hier über das Aussehen eines über 80-jährigen geschrieben wird...wenn vom Aussehen dieses Mannes auf seinen angeblichen Charakter geschlossen wird...freuen sich alle...schließlich ist er ja der Papst und auf den darf man anscheinend einprügeln...schaun mer mal, wie diese User aussehen, wenn sie dieses Alter erreicht haben und...wie sie es dann aufnehmen, wenn die Leute über sie herziehen...

Sage

Oki- kurze Themenabweichung.

Wieso- Übergewicht nicht nur drei Pfund ist ungesund- nicht nur die Ethik ist wichtig- aber hier denk ich kommt noch dass dicke Ende von Staat sie werden müssen draufzahlen....!!

Der Papst- du ich denke hier ging es um seine Ausstrahlung nicht um sein Äusseres.
Klar- ein Mensch über 80 Jahre hat so seine Problemzonen dass natürliche Altern- aber eine postive Ausstrahlung- ich glaube dass ist angeboren bleibt verändert sich nicht in den meisten Fällen.

Oki- kurze Themenabweichung.

Wieso- Übergewicht nicht nur drei Pfund ist ungesund- nicht nur die Ethik ist wichtig- aber hier denk ich kommt noch dass dicke Ende von Staat sie werden müssen draufzahlen....!!

Der Papst- du ich denke hier ging es um seine Ausstrahlung nicht um sein Äusseres.
Klar- ein Mensch über 80 Jahre hat so seine Problemzonen dass natürliche Altern- aber eine postive Ausstrahlung- ich glaube dass ist angeboren bleibt verändert sich nicht in den meisten Fällen.

Positive Ausstrahlung...nun...wenn man schon mit Vorurteilen an ihn rangeht....findet man auch das, was man finden will...und hier wollen fast alle in sein...und daher wird auch nur negatives gefunden...weil man´s eben finden will...

Sage

Positive Ausstrahlung...nun...wenn man schon mit Vorurteilen an ihn rangeht....findet man auch das, was man finden will...und hier wollen fast alle in sein...und daher wird auch nur negatives gefunden...weil man´s eben finden will...

Sage

du sag mal klopf klopf.

Deine Pünktchen- ist dies jetzt absichtlich geschehen- das Thema ist nur Ventil für etwas ganz anderes!?

Ich meine ja nur- kannst ihn gerne haben- heutzutage braucht es ja keine Trauzeugen mehr...KIA

bin die nummer 29 - abstimmungsmäßig.

aber gleich einmauern?

wenn sich menschen nicht selbst zu schafen machen würden, gäb's auch keine hirten, die den umstand nutzen.

würde der papst sagen - liebe leute, ich trete ersatzlos ab - dann laufen die schafe halt anderen hirten (und hirngespinsten) nach.

tut doch sowieso jeder, solange er/sie nicht wirklich gelernt hat eigenständig zu denken.

ich find's gut, dass dieser ratzinger so besonders reaktionär rüberkommt -
das fördert das (kritische) hinterfragen.....

Auch ich - der ich noch nie ein Katholik war - finde es einigermaßen unfair, einen alten Mann so mit Dreck zu bewerfen. Viele der Älteren haben gerade am Reisen noch ihren Spaß, warum soll der gute Herr Ratzinger eine Ausnahme sein? Wer ihn dafür bejubeln will, dem sei es unbenommen! Der eine ist Fan von AC/DC, der andere von Naomi Campbell und der dritte eben vom Papst. Mehr passiert doch nun wirklich nicht und ich wundere mich, warum in diesem Forum deswegen so ein Fass aufgemacht wird.
Dort, wo ich wohne, wird dieser Mann niemals hin kommen. Aber es kommt schon mal vor, dass Achim Reichel hier in der Nähe auftritt oder die Gruppe Torfrock. Da gehe ich bestimmt auch hin und klatsche und jubele. Womit ich sagen will: Der Mensch sucht sich raus, was ihm gefällt; warum also sollte man gegen dieses Prinzip wettern oder jemandem die Schuld geben (die ich nirgendwo erkennen kann).
Herzliche Grüße,
nanabosho

Werbung:
Auch ich - der ich noch nie ein Katholik war - finde es einigermaßen unfair, einen alten Mann so mit Dreck zu bewerfen. Viele der Älteren haben gerade am Reisen noch ihren Spaß, warum soll der gute Herr Ratzinger eine Ausnahme sein? Wer ihn dafür bejubeln will, dem sei es unbenommen! Der eine ist Fan von AC/DC, der andere von Naomi Campbell und der dritte eben vom Papst. Mehr passiert doch nun wirklich nicht und ich wundere mich, warum in diesem Forum deswegen so ein Fass aufgemacht wird.
Dort, wo ich wohne, wird dieser Mann niemals hin kommen. Aber es kommt schon mal vor, dass Achim Reichel hier in der Nähe auftritt oder die Gruppe Torfrock. Da gehe ich bestimmt auch hin und klatsche und jubele. Womit ich sagen will: Der Mensch sucht sich raus, was ihm gefällt; warum also sollte man gegen dieses Prinzip wettern oder jemandem die Schuld geben (die ich nirgendwo erkennen kann).
Herzliche Grüße,
nanabosho

Na ja, aber AC/DC oder Naomi Campbell werden nicht in den Bundestag eingeladen, um dort ihre Lage der Weltsicht darzulegen....;)

LG
U.

Zurück
Oben