...ich denke du hast sicher recht , aber wenn ich etwas nicht verstehe , dann Frage ich höflich ...
könnte ja sein , das der andre mehr weiss als ich .
oder ich nicht richtig verstand oder die Worte nicht deutlich aneinandergereiht sind ...usw
Es kommt auf die Art und Weise an ...in Liebe und Frieden![]()
Liebe und Frieden ist ok, wenn er *Innen* wohnt. Doch wo er nicht wohnt, kann ich ihn nicht verlangen.
Sicher kommt es auf das Wie der art und weise an: Dennoch.
Beachte manche Seitenhiebantworten auf *friedliche Fragen*
Ist das korrekt?
Wenn ein Brutalo fragt und ein Brutalo antwortet, dann sind sie auf einer Welle.
Wenn ein Friedlicher fragt und ein Friedlicher antwortet, dann sind sie auf einer Welle.
Muss ich auf eine Brutalo Frage antworten, wenn ich Friedlich bin?
Muss ich auf eine Friedliche Frage antworten, wenn ich Brutal bin?
Es besteht kein Zwang, auf eine Frage antworten zu müssen........
Allerdings scheinen gewisse den Kitzel der Provokation zu mögen.....
Ich provoziere zurück, wenn ich provoziert werde
Ich friedliche zurück, wenn ich gefriedlicht werde
Ich brumme zurück, wenn ich angebrummt werde
Kennst du das Wort *Echo* in seiner Bedeutung?
Kommunikation funktioniert nur auf einer gemeinsamen Basis, einer gemeinsamen Welle.
Das Spielchen: Wer ist in der Kommunikation der der Stärkere ist mir zu wieder.......da ziehe ich mich dann lieber zurück, hab ich kein Bock drauf.
Wenn jemand meint, einfach nur absenfen zu müssen, bitte, doch ohne mich.
Auf gewisse Stufen kann ich mich einstellen, tu ich auch, doch ich stelle mich nicht auf alle ein.
Wenn ich jedem antworten würde, auf dessen Fragen ich treffe, müsste ich den Schuh der Lüge (Höflichkeit) tatsächlich überstreifen, doch das sei mir ferne.
P.S Was du als unfreundlich verstehst, kann jemand anderes schon wieder als freundlich verstehen, wenn wer schlimmeres kennt, als das was dir unfreundlich erscheint.