Der Papst der Germanen

Hallo Fist

Das solltest Du Geza nachsehen.
Als Asatru, oder von mir auch auch als Germane hat Er genug mit den Asen und den Vanen zu tun.

Da kann Er sich nicht auch noch wirklich mit den keltischen Göttern auskennen.

Das wäre ja so als ob Du von Ratzi erwartest das Er sich mit der Mahabharata auskennen würde:weihna1

LG
Galahad

Werbung:
Hallo Fist

Das solltest Du Geza nachsehen.
Als Asatru, oder von mir auch auch als Germane hat Er genug mit den Asen und den Vanen zu tun.

Da kann Er sich nicht auch noch wirklich mit den keltischen Göttern auskennen.

Das wäre ja so als ob Du von Ratzi erwartest das Er sich mit der Mahabharata auskennen würde:weihna1

LG
Galahad

Schalom Galahad

recht hast du, mit dem Unterschied, das Ratzi sich eben nicht mit über die Mahabharata auslässt und behauptet, dass dies von Merkaba käme :)

hm... Esus, auch bekannt als Aesir? Vieleicht der Stammvater der Asen? :clown:

Liebe Grüsse

FIST

Schalom Galahad

recht hast du, mit dem Unterschied, das Ratzi sich eben nicht mit über die Mahabharata auslässt und behauptet, dass dies von Merkaba käme :)
Da hast Du recht.
Aber das ist wohl einer der Gründe warum ich über die Aussagen von Ratzi nicht so herzhaft lachen kann.

Bei Geza sieht die Sache anders aus.
Teilweise liege ich da vor lachen beinahe unterm Tisch.

hm... Esus, auch bekannt als Aesir? Vieleicht der Stammvater der Asen? :clown:

Liebe Grüsse

FIST

Willst Du Ihm gerade den Rang als Unterhaltungsschriftsteller ablaufen?

Aber Wer weiß, vieleicht kommt noch Jemand auf die Idee das Jesus nur ein Tarnname war, mit dem die Kelten versucht haben die Juden zu unterwandern:weihna1

Da hast Du recht.
Aber das ist wohl einer der Gründe warum ich über die Aussagen von Ratzi nicht so herzhaft lachen kann.

Bei Geza sieht die Sache anders aus.
Teilweise liege ich da vor lachen beinahe unterm Tisch.

Willst Du Ihm gerade den Rang als Unterhaltungsschriftsteller ablaufen?

Aber Wer weiß, vieleicht kommt noch Jemand auf die Idee das Jesus nur ein Tarnname war, mit dem die Kelten versucht haben die Juden zu unterwandern:weihna1

:roll: :roll:
Jetzt hast dus geschaft, ich komm aus dem Lachkrampf kaum noch heraus

hm... mit Jesus hab ich da aber eine Andere Theorie... auf Italienisch heisst das ja Gesu... allerdings bin ich da nicht schlüssig ob ich das nun mit Geza oder mit Grisu ins Deutsche üebrsetze

Liebe Grüsse

FIST

naja, die theorie von jesus als germanenspross gibts ja schon..

Schalom Lobkowitz

nuja, über Jesus gibt es viele Theorien... er soll Grieche gewesen sein, Germane, nun auch noch Kelte, soll in Indische Mysterien, in ägyptische, Magische, Gnostische, Essenische eingeweiht gewesen sein, soll Osiris, Esus, Dionysos, Odin (oder Balder?) gewesen sein, soll ein aufgestiegener Meister sein, ein Avater, ein Mensch mit Krischnabewusstsein, die Wiederkunft des Buddha, soll Rot, weiss, Schwarz, warscheinlich auch Violet und Kariert gewesen sein, er soll Luzifer gewesen sein, Sohn des einen Gottes, sohn von allen anderen Göttern, dann wiederum nur einer von vielen Wanderprediger oder gar blos ein politscher Unruhestifter...

Irgendwie scheint es, dass jeder Mensch, jede Religion, jedes Weltbild, jede Zeit, Kultur usw Jesus versucht umzudeuten, in den eigenen Kontext einzubauen, entweder ihn diafarmieren will oder ihn vereinnahmen will... was auch immer er wahr, er war so mächtig, dass er auch Heute noch für viele ein Stein des Anstosses ist und wie man auch immer zu ihm steht, es ändert nichts daran, dass er wohl der berühmteste Mensch ist, der jemals gelebt hat

Liebe Grüsse

FIST

naja, die theorie von jesus als germanenspross gibts ja schon..

Theorien gibt es viele.
da wird gesagt das J.C in Indien war und mit den Brahmanen um die Wette gefastet hat, ebenso viel die Theorie das Er auf Avalon zum Magier ausgebildet wurde.

Warum sollte Er dann nicht auch (theoretisch) mit Odin um die Wette gesoffen haben?

Wie schon gesagt, Theorien gibt es viele.
Alberne Theorien, unglaubwürdiege Theorien, nicht zu vergessen Verschwörungstheorien.

Aber am besten finde ich die Theorien die Geza zum besten gibt.
Nicht unbedingt glaubwürdig, aber unterhaltsam.

:roll: :roll:
Jetzt hast dus geschaft, ich komm aus dem Lachkrampf kaum noch heraus

hm... mit Jesus hab ich da aber eine Andere Theorie... auf Italienisch heisst das ja Gesu... allerdings bin ich da nicht schlüssig ob ich das nun mit Geza oder mit Grisu ins Deutsche üebrsetze

Liebe Grüsse

FIST

Hmm
Sollte uns Das nun zu denken geben?
Ein Christ und ein Heide sind einer Meinung.

Gefährliche Mischung:stickout2

Hmm
Sollte uns Das nun zu denken geben?
Ein Christ und ein Heide sind einer Meinung.

Gefährliche Mischung:stickout2

hehe...

ganz gefährlich, man kann kein Ressentiment pflegen, keinen Zaun zwischen wir und ihr aufbauen... werden so Institutionen nicht überflüssig :party02:

:beer3:

Auf die Tafelrunde

Auf Merlin und Artus

Auf das keltische Kreuz

auf das irische Bier

Liebe Grüsse

FIST

Werbung:
Na, da trinke ich doch glatt Einen mit
a017.gif
, oder Zwei, oder Drei
c030.gif