Der Okkultist Aleister Crowley

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Aber was haben die Christen jetzt mit Crowley zu tun?

mehr als du dir vorstellen kannst ;)

wie auch immer, ich bin immer noch der Meinung, dass jemand der die Bibel mal in Griechisch gelesen hat, oder zumindest die Anwendung bestimmter Worte in der Griechischen Bibel kennt, leichter verstehen wird, was das Gesetz von Thelema ist, als jemand der diese Vorkenntniss nicht hat - hat man diese, dann wird man erkennen, dass "Tue was du willst" und "nicht mein, sondern dein Wille geschehe" dasselbe ist

lG

FIST, thelemitischer Katholik

Werbung:
mehr als du dir vorstellen kannst ;)

wie auch immer, ich bin immer noch der Meinung, dass jemand der die Bibel mal in Griechisch gelesen hat, oder zumindest die Anwendung bestimmter Worte in der Griechischen Bibel kennt, leichter verstehen wird, was das Gesetz von Thelema ist, als jemand der diese Vorkenntniss nicht hat - hat man diese, dann wird man erkennen, dass "Tue was du willst" und "nicht mein, sondern dein Wille geschehe" dasselbe ist

lG

FIST, thelemitischer Katholik

Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Aber es ging um etwas ganz anderes in dem Post, auf das sich meine Bemerkung bezog.

Das wird wohl so sein, wenn du das sagst. Oder doch nicht? ;) Ich habe genügend Erfahrungen gemacht, um mir meine Meinung nicht aus der Bild-Zeitung zu holen. :)

Wie gesagt, die Energie von Crowley ist erlöst, er war sicher kein "guter" jedoch sicher ein kranker Mensch und er hat auch das Recht auf Frieden und Erlösung - wie jeder Mensch.

Liebe Grüße

Offensichtlich bist Du ja des Verstehens der Postings anderer Menschen DANN nicht mächtig, wenn Du gar nicht wissen willst, was der sagt.

Du kannst davon ausgehen, dass mein Wiussen über Crowley und sein Werk in einem Maße ausgeprägt ist, welches Du in keinem einschlägigen Werk zum Thema finden wirst.

Und was Du da so redest ist schlicht und einfach Blödsinn.

Blödsinn deshalb, weil nicht einmal Crowley selbst an "Gut" und "Böse" geglaubt hat und sein innigster Wunsch war, eine höhere Instanz entdecken zu können, falls es da soeine gäbe.

Deine unvollständigen Bekehrungsversuche zu einem "christlichen GUTEN" beruhen auf dem Glauben an das BÖSE und der Angst vor Bestrafung.

Ein klassisches Phänomen aus der Lehre von "Zuckerbrot" und "Peitsche" oder "Strenge" und "Gnade". Der wahren Methode das Bewusstsein eines Menschen zu kontrollieren.

Und genau das hat Crowley bemängelt. Nicht mehr und nicht weniger.

Thats it.

Grüße
Qia:)

Du kannst davon ausgehen, dass mein Wiussen über Crowley und sein Werk in einem Maße ausgeprägt ist, welches Du in keinem einschlägigen Werk zum Thema finden wirst.

Hui, na da bin ich ja gespannt, wenn du solch umfangreiches Wissen hast ... :D Aber wohl nur aus dieser Inkarnation, oder? Und damit auch beschränkt ...

Und was Du da so redest ist schlicht und einfach Blödsinn.

Sehr interessant.

Blödsinn deshalb, weil nicht einmal Crowley selbst an "Gut" und "Böse" geglaubt hat und sein innigster Wunsch war, eine höhere Instanz entdecken zu können, falls es da soeine gäbe.

Interessant, dass du über seine innigsten Wünsche Bescheid weißt. Hat das doch wieder etwas mit Inkarnationen zu tun? :D Wenn man nicht an "Gut" und "Böse" glaubt, so kann es einem schwerfallen, dazwischen zu unterscheiden. Vielleicht war das ja das Problem. Es scheint ein gängiges Missverständnis in magischen Kreisen zu sein, dass die Dualität, wie sie hier auf unserer dreidimensionalen Ebene existiert, einfach negiert wird. Vielleicht hatte auch Crowley diese hohen Wünsche, bediente sich jedoch der falschen Mittel. So etwas kommt auch vor.

Deine unvollständigen Bekehrungsversuche zu einem "christlichen GUTEN" beruhen auf dem Glauben an das BÖSE und der Angst vor Bestrafung.

Das lese ich von Magiern schon so oft, dass ich es nicht mehr ernst nehme.

Ein klassisches Phänomen aus der Lehre von "Zuckerbrot" und "Peitsche" oder "Strenge" und "Gnade". Der wahren Methode das Bewusstsein eines Menschen zu kontrollieren.

Schön! Wieder ein Puzzlestein aus dem Mosaik des Zusammenhangs zwischen Kirche und Magie. :)

Die meisten Okkultisten haben nichts gescheites gelernt.
Ich meine nicht, daß sie nicht gescheit genug zum Lernen sind.
Sie wollten einfach keine Standardberuf lernen wie Komponist oder
Jurist oder Arzt. Die wollten immer nur rumjucken. Egal ob mit Frauen oder Männern oder Kindern. Manche sind beim Zirkus gelandet und haben dort ihr kleines Auskommen gefunden. Anderen war das nicht kreativ genug.
Die wollten ein größeres Auskommen, die wolltenn richtig groß rauskommen.

mfg
A.T.O.M.

eigentliche müsste es heissen -wille -oder wolle was du tust -ist einfacher.das wollen is mit him und du schaust ,dass du tust-mensch gott war ja deiner-wer du oder ich oder wer oder was?:umarmen:eins -wenn gott eins ist geht das nicht anners.
alhw

Werbung:
Die meisten Okkultisten haben nichts gescheites gelernt.
Ich meine nicht, daß sie nicht gescheid genug zum Lernen sind.
Sie wollten einfach keine Standardberuf lernen wie Komponist oder
Jurist oder Arzt. Die wollten immer nur rumjucken. Egal ob mit Frauen oder Männern oder Kindern. Manche sind beim Zirkus gelandet und haben dort ihr kleines Auskommen gefunden. Anderen war das nicht kreativ genug.
Die wollten ein größeres Auskommen, die wolltenn richtig groß rauskommen.

mfg
A.T.O.M.

waren halt wirklich religiös:)
alhw

Zurück
Oben