Der Missbrauch von seelenverwandten Energien

Werbung:
Wenn es jemand mit Absicht macht, würde ich das als bewusste Manipulation einstufen.

Wenn jemand das "drauf" hat, wird es der andere im seltensten Fall wirklich bemerken. Wenn ein Irrtum, kleiner Fehler geschieht, dann möglicherweise. Und das führt dann zur Ent-Täuschung, dem Schock des Erkennens, der sauer macht.

Oder anders, Menschen lieben es, wollen manipuliert werden, sind hochgradig anfällig dafür. Die ganze Medien- und Unterhaltungsindustrie basiert letzlich nur darauf. Dass Menschen auf was "reinfallen". Auch Konsum, der nicht primär-existenzerhaltenden Zwecken dient, ist ja letzlich Energieentzug, Energieraub.

Man vertraut, und wird, wurde getäuscht. Das ist das, was schmerzt.
Und auch, sogar wenn das nur subjektiv ist, so entspringt daraus der eigene Schmerz, der dann aber dummerweise durchaus nicht fiktiv, sondern real fühl- und erlebbar existiert. Und den hat man dann auch noch selber, und nicht der andere.

Schon sonderbar.

Wenn jemand das "drauf" hat, wird es der andere im seltensten Fall wirklich bemerken. Wenn ein Irrtum, kleiner Fehler geschieht, dann möglicherweise. Und das führt dann zur Ent-Täuschung, dem Schock des Erkennens, der sauer macht.

Exakt konkret - Die Härte
Jedoch: Selten ist es nur dann, wenn die Stärke des Empfindens nicht beim Manipulator liegt und der Manupulierte des Erkennens mächtig ist, der Manipulator allerdings von sich glaubt im Oberwasser zu sein.
Dies ist der Fall, wenn der Manipulator mehr Wissen besitzt als der
Manipulierte, jedoch weniger geistige Stärke aufweist.....

Man vertraut, und wird, wurde getäuscht. Das ist das, was schmerzt.
Und auch, sogar wenn das nur subjektiv ist, so entspringt daraus der eigene Schmerz, der dann aber dummerweise durchaus nicht fiktiv, sondern real fühl- und erlebbar existiert. Und den hat man dann auch noch selber, und nicht der andere.

Dieser Schmerz wird eigen empfunden, doch ist es nicht
der eigene Schmerz, meine ich, denn er wurde nicht in sich selbst von selbst
eigen ausgelöst. Wäre es der eigene Schmerz, so hätte er eigen ausgelöst
werden müssen ?

Mir! Alles meins, meins, meins.

Ich bin noch so mit der Materie verhaftet, ich bin noch nicht soweit. Drum gehört alles mir. Ihr braucht es eh nicht, ihr seid ja schon Jenseits der materialistischen Denkens ....

Ich bewundere euch..... wirklich.:angel2:

:D
Frl.Zizipe

:lachen:

möglich, das die anderen nur so tun als ob, u. der, der offen gesteht, oft näher der wahren Erleuchtung ist... ;)

Dieser Schmerz wird eigen empfunden, doch ist es nicht der eigene Schmerz, meine ich, denn er wurde nicht in sich selbst von selbst eigen ausgelöst. Wäre es der eigene Schmerz, so hätte er eigen ausgelöstwerden müssen ?

Diffizil. Schmerz wird immer vom eigenen Organismus ausgelöst wird. Ist eine Reaktion auf etwas. Das allerdings einen Prozess in einem selbst betreffen kann (z.B. Zahnschmerzen, Kater), oder einen, der einem vom Außen zugefügt wird. (Ich stürze, breche mir die Hand)

Eher psychologisch betrachtet kann es natürlich noch etwas komplexer werden, da verschachteln sich die Dinge mitunter, sind nicht immer so linear gekoppelt. Quasi nach dem Motto, des einen Leid, des andern Freud. Was mitunter auch die Kommuniktion darüber erschweren kann. Weil der, die anderen oft, aus ihrer Sicht, gar nicht verstehen, was bei dem anderen eigentlich los ist.

Werbung:
Dieser Schmerz wird eigen empfunden, doch ist es nicht
der eigene Schmerz, meine ich, denn er wurde nicht in sich selbst von selbst
eigen ausgelöst. Wäre es der eigene Schmerz, so hätte er eigen ausgelöst
werden müssen ?

Ich finde diesen Aspekt interessant, Abra.:) Kannst du das näher ausführen?

Uups...kannste mich überhaupt lesen? Wenn nicht, mag mal einer mich zitieren, den Abra nicht auf der Ignore gesetzt hat?:D

Danke.

LG
Gaia0

Zurück
Oben