Ist es nicht so, dass man ohnehn nur auf positive Empfehlung zu einem Esoteriker geht?? Dann ist die Möglichkeit, dass man auf einen trifft, der einem nicht helfen kann, relativ gering, oder? Ich glaube, dass es nur wenig "schlechte" "Berufs-Esoteriker" gibt. Genau aus dem oben genannten Grund. Wer kommt denn schon ein 2. Mal, wenn es beim ersten Mal nix bewirkt hat. Viel Schlimmer finde ich, dass z. B. ein Lehrer, der mich vor 25 Jahren unterrichtet hat und schon damals von allen (Schülern und anderen Lehrern) als unfähig entlarvt wurde, heute immer noch unterrichtet. Darüber könnte man sich doch aufregen. Oder über Ärzte, die eine Krankheit in 3 Minuten diagnostizieren, Antibiotika verschreiben und dafür 60,-- kassieren und die Pharmaindustire nochmal 60,-- für die Antibiotika. Die Autoindustire möchte ich auch noch kritisieren. Wenn man mal so eine Werkstatt betritt, kann man inzwischen davon ausgehen, dass man ohne mind. 1000,-- dortgelassen zu haben, den Raum nicht mehr verläßt. Was fällt mir noch ein.... na is ja auch egal.
Ich denke, es gibt ein recht gutes Merkmal, an dem man einen guten Esoteriker erkennen kann. Das ist einer, der den Klienten sagt, dass die Ursache für jegliche Krankheit und jegliches Leid bei einem selbst zu suchen ist und dass man in Wahrheit weder Ärzte noch Esoteriker braucht um Gesund zu werden. .... Aber welcher Klient will das schon hören???

.... Und nein, ich spreche natürlich nicht von Knochenbrüchen und Schnittwunden.... da soll bitte jeder zum Arzt gehen!!!!