Esoterik ist keine Wissenschaft, keine Kartenlegerei, auch keine Wahrsagerei.
Wer das behauptet hat nichts verstanden.
Esoterik ist eine "Denkart", die über die Welt nachdenkt.
Was sind wir, woher kommen wir, wohin gehen wir.
Man kann sagen die Esoterik ist eine "gehobene" Philosophie, wenn sie richtig verstanden wird.
Hihi, fast meine Denke. Esoterik ist allumfassend, nicht unbedingt eine Denkart oder eine spezielle Lebensform. Ich gehe sogar soweit, es ist das Leben, so wie es sein sollte, sich mit sich selbst wieder beschäftigen, mit seinen Fähigkeiten, was einen im Endeffekt wieder öffnen sollte fürs Leben.
Nur, genau das Gegenteil passiert, es wird sich verloren in einem Bereich der Esoterik und das ist dann das überzeugte NonplusUltra, was wiederum zur Abkapselung führt. Das Scheuklappenprinzip, hier im Forum sehr oft zu sehen.
Kein redlicher Esoteriker wird dir Auskunft über deine Zukunft geben.
Wie denn auch, er kennt ja seine nicht mal.
Kein redlicher Esoteriker wird jemals Geld von dir verlangen, wenn er dir etwas erklärt.
Also, alle die Geld verlangen sind keine redlichen Esoteriker!
Doch, doch ...... man kann damit Kohle machen, z.B. die Telefonhotlinebetreiber und das auch richtig gut. Und das war es eigentlich schon.
Kaum einer, kann wirklich, real, von der Esoterik leben. Es sind immer Nebentätigkeiten zum Hauptberuf, oder argegesponsert.
Eine Ausnahme gibt es noch, die Anbieter von Ausbildungen in der Esoterik, nur, auch diese Anbieter sind immer nur vorrübergehend auf den Markt und nach ein paar Jahren komplett weg von der Bildfläche. Was natürlich da auch wieder Pleite oder Arbeitsamtssponsoring nahe legt.
Das sind meine Beobachtung des Esoterikmarktes seit über 25 Jahren, was wirklich den Schluss nahe legt. Geld nehmen und Esoterik verträgt sich nicht. Nur Abzocke Telefonhotline das floriert, was aber so keine Esoterik ist.
Was ich als redlicher Esoteriker aber möchte ist dieses:
Hinterfrage dein Leben, warum passiert dir heute dieses und jenes, hat es einen Sinn?
Könnte dein leben sich ändern?
Wenn du umdenkst?
Sind nur die anderen Schuld an deiner Misere?
Wenn du nur auf diese Fragen eingehst und nachdenkst ist es der erste Weg.
Hach, diese Aussage, obwohl richtig, kommt hier im Forum aber falsch an. Bzw. bei den Spiegelvorhaltern richtig an. Du bist das Übel, du muss dich ändern nicht das Gegenüber.
Wie gesagt, immer mit Vorsicht zu betrachten, klar mit dem Hinterfragen eines selbst, fängt schon das umdenken an, ABER, man ändert damit nicht die Welt, oder das Gegenüber ...... nicht einmal ansatzweise.
ABER, man könnte seine eigene Sichtweise ändern und damit den Umgang mit der Welt und dem Gegenüber. Und zwar nicht so, ich verstehe jetzt den Gegenüber und akzeptiere ihn, auch wenn es der größte A**** ist, sondern ich kann agieren damit der A**** ins Leere läuft.
Ja dann, dann ist der Andere auch nicht mehr Schuld an einer Misere.
Nur, von Spiegelvorhaltern wird das sowieso nicht verstanden, da folgt dann höchstens noch der Kristallspiegel und man verkriecht sich gedemütigt dann noch mehr ..... NUR ..... das ist nicht das Leben, nicht die Esoterik, sondern Anti-Esoterik, Anti-Leben. Menschengängelung, wie in einer Matrix, ihr seid alle selbst schuld und die außen, können schön so weitermachen.
Das waren meine Wörter zum Sonntag