Der Menschheitswahn Recourssenplünderung

Werbung:

Wenn ich sehe, wie in D seit Jahren der Wald geplündert wird.
Vor 15 Jahren wollte noch "niemand" deutsches Holz, weil zu teuer.
In den letzten 10 Jahren sind bei uns im Wald alle alten Bäume
verzockt worden und seit 5 Jahren werden sogar früher
völlig unverkäufliche "Streichhölzer" herausgeholt.
Der Laie sieht nichts, weil nicht mehr ganze Flächen kahl
geschlagen werden, sondern "ausgelichtet" wird.
Es ist aber schon so licht, dass ich nicht weiss, was sie
nächstes Jahr absägen wollen.
Das dachte ich aber letztes Jahr auch schon und sie haben
erst jetzt wieder unglaublich viel Holz rausgeschnitten.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.... :(
 

Vielleicht ist die Art wie wir heute bauen veraltet.

Sand braucht es ja "nur" für Beton und Estrich.
Da aber moderne Häuser (ausser von ein paar "Spinnern")
nahezu komplett aus Stahl und Beton sind ...

Ja, es gibt sogar schon die Sandmafia.
:rolleyes:

Wir bauen auf Verschleiß.
Unsere Materialien sind nicht für die Ewigkeit gedacht.
Die Römer machten einen Beton, der bis heute stabil ist, unser Beton bröckelt nach ein paar Jahrzehnten.
Man weiß aber inzwischen, woran es liegt, die Römer mischten Vulkanasche rein:

https://www.scinexx.de/news/technik/roemer-beton-verbluefft-forscher/

Die heutige Bauweise ist aber so oder so oft zum Heulen, die hat es gar nicht verdient, haltbar zu sein.
 
Der Menschheitswahn Recoussenplünderung

Nicht nur bei Fossilen Brennstoffen ist das Ende der Natürlichen Recoussen unserer Erde sichtbar sondern auch bei Sand z.b. den man lange Zeit für einen unerschöpflichen Rohstoff gehalten hat.
Dabei wird es immer schwieriger Fossile Brennstoffe zu finden oder Sand für den Luxus des Menschheitswahns.


Die Nachfrage nach Sand ist nicht so leicht zu decken. Ebenso mit Fossilen Brennstoffen und Wasser.

Es kommt mir so vor als handele es sich um das Biblische Zitat "Herrscht über die Natur". Dazu muss man die Natur plündern um nach Herstellung von Produkten darüber zu herrschen.

Der Mensch ist sich wichtiger als die Natur die Erde und Recourssen.

Was denkt ihr? Wann wird dieser Wahn wieder in einem Recourssenkrieg enden?
Wann er enden wird meiner Meinung nach dann wenn es nichts mehr zu plündern gibt...

Nun ja die Bibel oder sonstige religiöse Schriften wurden nicht von Göttlichen Mächten verfasst sondern sind von Menschenhand entstand...vieles was drin steht ist nichts weiter als Propoganta...allerdings findet man in jeder religiösen Schrift einen Anfang der ähnlich klingt und zwar das Memsch und Natur eins waren und miteinander existierten.. und das das der Ursprpngliche Plan des göttlichen war...aber der Mensch hat nun mal nen freien Willen...und lässt sich leicht täuschen und beeinflussen...was sich wohl leider nicht ändern wird...
 
Nun ja die Bibel oder sonstige religiöse Schriften wurden nicht von Göttlichen Mächten verfasst sondern sind von Menschenhand entstand...vieles was drin steht ist nichts weiter als Propoganta...


Aber eine sehr wirksame Propaganda.
Unzählige Male wird eine Bibelstelle als Argument angeführt.

Damit soll soll das Vorgetragene
den Anschein von Wahrheit bekommen.

Die Wahrheit ist jedoch, die Verdummung wird gefestigt.

:blume:
 
Ressourcen gäbe es mehr als genug. Bis zum Erdmittelpunkt sind es ein paar tausend Kilometer und wir sind erst mit Tiefbohrungen ein paar Kilometer vorgedrungen. Das Erdinnere ist komplett unerforscht, ebenso grösstenteils die Tiefsee. Von unserem Sonnensystem will ich gar nicht reden, das gehört ja komplett uns ;-) und was machen wir?
Nur haben wir anscheinend nichts besseres zu tun, als uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, wie man an den weltweiten Militärausgaben sieht.
Könnte man ja was besseres damit anfangen. Vielleicht statt Schwertern zu Pflugscharen könnte man sagen Panzer zu Raumschiffen ;-)
 
Aber eine sehr wirksame Propaganda.
Unzählige Male wird eine Bibelstelle als Argument angeführt.

Damit soll soll das Vorgetragene
den Anschein von Wahrheit bekommen.

Die Wahrheit ist jedoch, die Verdummung wird gefestigt.

:blume:
Ja so ist es... auvh viele andere Bibeldtellen die so verdreht wurden wie z.b das Jesus für unsere Sünden in Vergangenheit Gegenwart und Zukunft gestorben ist...Oersönlich verstehe ich die Ganze Geschichte Jesu etwas anders als die Christen es tun...aber es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren auf Grund gefestigter Meinung ...dabei wäre es vielleicht Sinnvoll die Bibel unvoreingenommen und mit Verstand zu lesen...ist aus meiner Sicht ein gutes Geschichtsbuch...

aber anderseits muss man die Menschen auch verstehen...nachdenken ist mit Hochleistungssport vergleich...zumindest aus Mentaler Sicht...daher ist einfacher sich führen zu lassen und einfach zu glauben denn durch Aussagen wie die lässt sich das Schlechte Gewissen was doch immer mal zum Vorschein kommt beruhigen...

Heut zu Tage ist Leistung in allen Berejchen nicht gern gesehen...funktionieren ja...arbeiten auch...aber bloß nichts hinterfragen oder Vorschläge machen...
 

Wenn ich sehe, wie in D seit Jahren der Wald geplündert wird.
Vor 15 Jahren wollte noch "niemand" deutsches Holz, weil zu teuer.
In den letzten 10 Jahren sind bei uns im Wald alle alten Bäume
verzockt worden und seit 5 Jahren werden sogar früher
völlig unverkäufliche "Streichhölzer" herausgeholt.
Der Laie sieht nichts, weil nicht mehr ganze Flächen kahl
geschlagen werden, sondern "ausgelichtet" wird.
Es ist aber schon so licht, dass ich nicht weiss, was sie
nächstes Jahr absägen wollen.
Das dachte ich aber letztes Jahr auch schon und sie haben
erst jetzt wieder unglaublich viel Holz rausgeschnitten.
Ich kann das für Obernayern nur bestätigen. Die klimaneutralen Hackschnitzelkraftwerke
schreien nach Nahrung, da muß eben abgeholzt werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben