Der Menschheitswahn Recourssenplünderung

Randbeschäftigung

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
6.810
Der Menschheitswahn Recoussenplünderung

Nicht nur bei Fossilen Brennstoffen ist das Ende der Natürlichen Recoussen unserer Erde sichtbar sondern auch bei Sand z.b. den man lange Zeit für einen unerschöpflichen Rohstoff gehalten hat.
Dabei wird es immer schwieriger Fossile Brennstoffe zu finden oder Sand für den Luxus des Menschheitswahns.


Die Nachfrage nach Sand ist nicht so leicht zu decken. Ebenso mit Fossilen Brennstoffen und Wasser.

Es kommt mir so vor als handele es sich um das Biblische Zitat "Herrscht über die Natur". Dazu muss man die Natur plündern um nach Herstellung von Produkten darüber zu herrschen.

Der Mensch ist sich wichtiger als die Natur die Erde und Recourssen.

Was denkt ihr? Wann wird dieser Wahn wieder in einem Recourssenkrieg enden?
 
Werbung:
Wenn man das wirklich will, gibt es Alternativen. Ganz autark wird es zwar nie gehen, aber dennoch.

Das erste worauf der Mensch nicht verzichten wollen würde wäre Strom. Vor allem, wenn sie dann plötzlich merken, was ohne Strom alles NICHT geht - und da rede ich noch nicht von Kühlschrank, E-Herd und Licht sondern so "Kleinigkeiten" wie Wasser aus dem Hahn oder eine Klospülung.
 
Wenn man das wirklich will, gibt es Alternativen. Ganz autark wird es zwar nie gehen, aber dennoch.

Meistens hat die Politik die glatt lackierte Rohstoffabhänigige Gesellschaft und angebliche veraltete Normalität festgeschrieben in Gesetzten gegen die ein alternatives Leben verstößt.

Es herrschen die Abhängigkeit von Sand zum bauen und vieles mehr, die Abhängigkeit von Rohöl und Fossilen Brennstoffen und die Abhängigkeit von der staatlichen Wasserversorgung. Control the Food Control the Oil ist das Politische Motto.
 
Werbung:
Zurück
Oben