Der linke Arm....plötzlicher Schmerz

Werbung:
Ich hab ne neue Stelle angefangen und der Chef trickert ein Kindheitsthema an, welches mit Weiblichkeit zu tun hat...
Mir geht es damit seelisch grad schlecht...

Na das passt doch - linke Seite - weibliche Seite - Mutter- Frau sein Kindheit und Erfahrungen mit Mutter - sich seelisch zuhause, geborgen und heimisch und wohl fühlen.
 
Danke für Eure Antworten, ich war die Woche beim Osteopathen, der meinte es hat mit den Faszien oder den Halswirbeln zu tun. Ich hatte 2018 ein Schleudertrauma nach einem Verkehrsunfall....ich finde das nur bisschen spät, dass das daran noch liegen soll.
Die linke Seite ist die weibliche....???...am Montag hab ich bei meiner Hausärztin einen Termin...
Welches seelische Thema könnte dahinter liegen?

Vg

Die Halswirbel, wenn sie verschoben sind, können sich immer wieder verschieben und eine Fehlhaltung, die nach und nach akkumuliert und sich eingewöhnt, hat Auswirkung auf die Faszien, das stimmt; das bedeutet, Therapien, die die Wirbel und die Muskulatur und die Faszien wieder richtig rückt, hilft.
Eine Schiefhaltung, die minimal ist, wächst sich mit der Zeit immer schiefer ein und ich kann ein Lied von singen.

Da hast Du einen Anhaltspunkt. Gut wirkt auch eine Meridianbehandlung, ob Du die selbst streichst wie im Qi Gong oder mit Akupunktur oder mit Triggerpunktmassage oder wie auch immer - alles hilft auch. Die Wirbel und die Haltung und die Muskeln stehen aber an erster Stelle.

Ist der Schmerz tief innen und fühlt sich nach einem Venenschmerz an, würde ich das unbedingt klären lassen, ob ein Thrombus drin sitzt. Das macht man heute mit sanfteren Methoden.

Ist der Schmerz an der Außenkante des Arms oder ist er innen?
Wenn der Schmerz innen ist, ist es auf jeden Fall das Feminine und das Innere, buchstäblich, Yin.
Dann bringen Dich Fragen an Dich selbst weiter wie:
Wie sorge ich emotional für mich?
Fühle ich mich in mir geborgen?
Ist mein emotionales Handeln in Ordnung oder krümme ich mich zusammen?

Ist der Schmerz außen, frage Dich, ob Du ständig Dich in einer emotional feindlich gesonnenen Umgebung fühlst und Deine Grenzen verletzt werden, dass Du etwas abwehren musst.

Bei dem Unfall damals: Bist Du dabei, im Geschehen, angefahren worden von jemandem (jemand hat Deinen Weg durcheinander gebracht) oder bist Du aus der Spur gekommen und hast anderen den Weg "behindert"?

Das musst Du hier nicht schreiben, aber es hat folgende Auswirkung:
Wenn Du angefahren wurdest, dann ist eine Fehlhaltung entstanden, dass Du Dich arg zusammennimmst, und mehr für Dich einstehen musst und für Dich besser sorgen musst.
Wenn Du aus der Spur kamst, warst Du vielleicht selbst ent-grenzt bzw. hast Dir mehr Raum genommen als es nötig war und alle Bewegungen, die "zu weit nach außen gehen" sind jetzt schmerzhaft, um es Dir ins Bewußtsein zu bringen.

Die Bezüge mit Mutter und Vater helfen nur bedingt und bei sehr jungen Menschen weiter, wenn Du selbst schon länger erwachsen bist, ist diese Spur nur interessant, wenn Du noch Baustellen hast bei dem Thema.
Wie geht es Deinen Oberschenkeln und Hüften? Wenn da Probleme sind oder auch nur Problemzonen, dann ist das Mutterthema vielleicht interessant, aber nur dann, und nur wenn Du selbst das Gefühl hast, dass da noch was im Argen ist.

Bei welchen Arbeiten und Gedanken tut es weh, bei welchen geht es Dir gut, notiere das für Dich, das kann auf Dauer helfen, den Ursachen auf die Spur zu kommen.

Wie schläfst Du nachts, belastet Du den Arm, wenn Du schläfst, oder kannst Du ganz gerade und entspannt den Arm ausstrecken und vielleicht sogar auf Kissen polstern?

Kannst Du in Rückenlage schlafen und Dich abends und morgens so richtig von Kopf bis Fuß durchräkeln, Dich "langmachen", alles einmal durchbewegen und dann tiefenentspannen, das ist förderlich.

Die Hausärztin kann abklären, ob es was mit den Sehnen, Knochen, Nerven, Gelenken, Gefäßen ist und wenn Du Glück hast, dann vermittelt sie Dir vielleicht Akupunktur.

Wenn Du das Geld für einen Osteopathen hast, dann gönne es Dir; ich bin durch Physiotherapie und durch Osteopathie von einer sehr schlimmen schmerzhaften Körperhaltung in die Gerade gekommen.

Bist Du Linkshänder oder Rechtshänder - das kann auch eine Rolle spielen, ist die linke Seite Deine starke handelnde Seite, gilt die Rechts-Links-Thematik bei Dir vielleicht umgekehrt.

Ich wünsch Dir gute Besserung und alles Liebe

eva
 
sich seelisch zu Hause geborgen fühlen...das ist gut...es hat nur bedingt mit meiner Mutter zu tun....Trauma mit Schädigung der Weiblichkeit....gepaart mit Hilflosigkeit...

Dominate Männer können auch Hilflosigkeit produzieren...

Was hilft Vergebung, Meditation?????
 
Werbung:
Zurück
Oben