Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wir leiden tatsächlich hier Höllen Qahlen, das zu verleugnen bringt leider nichts.

Apropos "Hölle" ... Von Jean-Paul Sartre stammt der ebenso interessante wie überdenkenswerte Ausspruch: ""Die Hölle, das sind die anderen."

Deshalb schickte mich Gott, es gehört endlich jemand her, der den Kurs richtig deuten kann.

1) Wie genau lief dieser "Auftrag Gottes" an dich ab? Hattest du eine Art Vision?

2) Warum wurde der Kurs in einer offensichtlich zwei- oder mehrdeutigen Sprache geschrieben, so dass es nachträglicher Interpretationen (Deutungen) bedarf?

Apropos "Hölle" ... Von Jean-Paul Sartre stammt der ebenso interessante wie überdenkenswerte Ausspruch: ""Die Hölle, das sind die anderen."

1) Wie genau lief dieser "Auftrag Gottes" an dich ab? Hattest du eine Art Vision?

2) Warum wurde der Kurs in einer offensichtlich zwei- oder mehrdeutigen Sprache geschrieben, so dass es nachträglicher Interpretationen (Deutungen) bedarf?

1.Ich weiß es einfach intuitiv, dass dies meine Lebensaufgabe ist.
2. Eigentlich steht e alles klipp und klar dort, doch wer nicht sehen will der deutet es halt einfach anders, weil es für ihn nicht passt.

Das stimmt genau, auch aus der Wiki :

(((((( "Dass Menschen in Schuld geraten, ist schlimm; aber sich schuldig zu fühlen und nicht an Vergebung glauben zu können, - das ist die Hölle." - Eugen Drewermann, Ich steige hinab in die Barke der Sonne )))))))
Deshalb die vielen Krankheiten, die selbst erschaffene Hölle !!!

Der Kurs liegt offen auf dem Tisch, und ich lese dort Seite 251 im Übungsbuch:

17. Vergebung sollte den ganzen Tag hindurch geübt werden, denn es wird noch immer viele Male geben, bei denen du ihre Bedeutung vergißt und dich selbst angreifst. Wenn dies geschieht, erlaube deinem Geist, durch diese Illusion hindurchzusehen, indem du dir sagst:

Laß mich die Vergebung wahrnehmen, wie sie ist. Würde ich mich dessen anklagen? Ich will mir diese KEtte nicht anlegen.

Also, machen wir doch mal eine Umfrage: Wer erlebt die Darstellungen vom Leopold als Lösung von Problemen?
Was ich gelesen habe, halte ich als sehr oberflächlich und falsch, was dazu geführt hat, mich mehr nicht langweilen zu wollen und es anderen mitzuteilen, nur unser lieber Leopold will davon nichts wissen.

Der Kurs liegt offen auf dem Tisch, und ich lese dort Seite 251 im Übungsbuch:

17. Vergebung sollte den ganzen Tag hindurch geübt werden, denn es wird noch immer viele Male geben, bei denen du ihre Bedeutung vergißt und dich selbst angreifst. Wenn dies geschieht, erlaube deinem Geist, durch diese Illusion hindurchzusehen, indem du dir sagst:
Solches zum Beispiel!

Werbung:
Was ich gelesen habe, halte ich als sehr oberflächlich und falsch, was dazu geführt hat, mich mehr nicht langweilen zu wollen und es anderen mitzuteilen, nur unser lieber Leopold will davon nichts wissen.

Solches zum Beispiel!
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich .... aber auch seine Hölle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben