Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... warum alles von unserem Denken gesteuert wird ...

Es wird nicht alles vom Denken gesteuert. Das ist falsch.
Es gibt Reflexe und es gibt Prägungen aus Erfahrungen (Gewohnheiten). Zu dem Einschränkungen der Handlungsfähigkeit bspw. durch Traumata.
Fazit: nicht alles was gedacht wird, kann auch tatsächlich in Taten umgesetzt werden.

... warum unsere Gedanken tatsächlich unser Welt erschaffen....

Meintest Du vielleicht damit "... warum meine Gedanken tatsächlich meine Welt erschaffen ..." ?
Es ist eher ungünstig, wenn Du Deine Erfahrungen und Ansichten stets auf die ganze Menschheit überträgst.
Hat jeder Unfallbeteiligte die Situation durch seine Gedanken absichtlich erzeugt oder liegt es vielmehr an dem anderen, der bspw. absichtlich in eine Menschenmenge gefahren ist?
In diesem Fall war es deutlich der Gedanke des anderen, der den Schaden angerichtet hat.
Und genau in der von Dir gelebten Verallgemeinerung liegt die Schwierigkeit, wodurch durchaus gerne eine Verharmlosung oder Übertreibung geschieht.

Wenn du dich so liebst, wie du nunmal bist, und alle anderen Lebewesen ebenso, dann wäre es ein Wunder, wenn du krank werden würdest.

Hierzu wurde schon aufgezeigt, dass auch Babys mit Krankheiten auf die Welt kommen. Es gibt Umwelteinflüsse, die krank machen (z. B. Kernenergie) und vieles mehr.
Abgesehen davon gibt es keine Garantie, wenn ich mich liebe, dass alle anderen mich dann auch lieben müssen.
Da gibt es bspw. Aspekte der Eifersucht, die evtl. gerade deswegen gegenteilige Handlungen vornehmen.
Warum kannst Du diese Tatsachen nicht wahrhaben?

Denn wenn ich mich über etwas ärgere, dann speichert es unser Unterbewusstsein, als wahr, ja du hast dich geärgert, ab.

Und das ist gut so, besonders wenn es zum Ärger auch um Verletzungen geht. Eine übertriebene "Think-Pink"-Mentalität ändert nichts an den Verletzungen, es besteht dafür die Gefahr eine deutliche Benachteiligung zu erleben, wenn nicht zeitnah passend gehandelt wird. So sind unsere Regeln (Gesetze) aufgebaut. Wer zu lange braucht, um für sich einzustehen, bezahlt dafür oft sehr umfangreich.
Wenn es viele oder intensive Verletzungen gibt, besteht auch die Möglichkeit der Traumatisierung. Da wäre der passende Ärger oft wohl die deutlich bessere Wahl.

Meine Empfehlung:
Viele erkennen inzwischen, wohin das führen kann, wenn man sich zu sehr auf eine Schrift einlässt, wie in diesem Beispiel Du und der Kurs:
deutliche Übertreibungen und deutliche Verharmlosungen - letztlich eine deutliche Verwirrung.
Aus meiner Sicht ist das Ziel nicht Liebe um jeden Preis, sondern Harmonie in möglichst allen Bereichen: wer aus der Mitte heraus handelt, ist nach allen Seiten beweglich und flexibel.
Und dabei ist es so: selbst wenn man eine Harmonie erreicht hat, gibt es keinen Grund, dafür Werbung zu machen.
Es ist schon sehr auffällig, wie Du hier versuchst andere zu missionieren - zum Glück gibt es genügend, die Deine Verwirrung nicht nachahmen.

Werbung:
Es ist schon sehr auffällig, wie Du hier versuchst andere zu missionieren - zum Glück gibt es genügend, die Deine Verwirrung nicht nachahmen.
Muss ja niemand nachmachen, doch ich gebe meine Theorie preis, weil wieso sollte ich die Menschen im Leid lassen, wenn es eine Lösung der Problem gibt??

Ich liebe dieses Buch, ich liebe diese Empfelungen darin, und hier in meinem Thread gehts halt über den Kurs, also wirsd du noch viel drüber hören von mir.
:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL: (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) ;);););););););););););););););););)

Muss ja niemand nachmachen, doch ich gebe meine Theorie preis, weil wieso sollte ich die Menschen im Leid lassen, wenn es eine Lösung der Problem gibt??

Es hat sich bei Dir das Denken eingenistet, dass alle Menschen Deine Hilfe benötigen, mit Deinen Ansichten, die wie selbst formulierst Theorien sind.
Durch die Verbreitung der Theorien verteilst Du aus Deiner Sicht eine Lösung für ihre Probleme, die Du zu kennen glaubst.
Mit Wiederholungen verstärkst Du den Effekt, den Du selbst schon aufgezeigt, aber noch nicht verstanden hast: das Unterbewusstsein hat keine Firewall!

Ich liebe dieses Buch, ich liebe diese Empfelungen darin, und hier in meinem Thread gehts halt über den Kurs, also wirsd du noch viel drüber hören von mir.

Warum nennst dies hier "Deinen Thread", Du hast ihn noch nicht einmal begonnen?
Schade, dass dieses Forum keine Umfrage-Funktion hat. Würde mich interessieren, wie viele User eine Lösung für ihre Probleme durch Deine Beiträge erleben.
Was sagt dazu Deine Statistik, die mit den 400 Billionen Inputs täglich?

Hallo Erutaner,

danke für deine ernsthaften Überlegungen !
Ich gehe nicht konform mit den Gottesgedanken vom Leopold.
Es wird nicht alles vom Denken gesteuert. Das ist falsch.
Ich glaube, da kann ich dir Recht geben!
Ich versuche mal, dir mein Weltbild darzustellen,
Ob es so auf alle Menschen übertragen werden kann, keine Ahnung.
Ich glaube an Wiedergeburt und wir suchen uns unsere Lebenswirklichkeit, aus welchem Grunde auch immer, aus.
Wir suchen uns aus, weil wir hier in diesen Situationen neue Erfahrungen sammeln wollen ?
Es liegt an uns, was wir aus diesen Erfahrungen für dieses unser Leben machen.
Hierzu wurde sich schon aufgezeigt, dass auch Babys mit Krankheiten auf die Welt kommen.
Ich erkläre mir auch dieses mit "meiner" Theorie, der selbstbestimmten Entscheidung vor der Geburt.
Ich entscheide mich bevor ich geboren werde,
welche Erfahrung und Schwierigkeiten im Leben ich begegnen will um daran zu wachsen !

Wachse ich an diesen Erfahrungen ... oder will ich noch ein paar Runden drehen ?
Es ist meine Entscheidung !
Das ist natürlich in ganz schlichten und einfachen Woten dargestellt.
Und dabei ist es so: selbst wenn man eine Harmonie erreicht hat, gibt es keinen Grund, dafür Werbung zu machen.
Es ist schon sehr auffällig, wie Du hier versuchst andere zu missionieren - zum Glück gibt es genügend, die Deine Verwirrung nicht nachahmen
Warum jemand sich berufen fühlt, andere zu überzeugen von seinem Weg ?
Warum sollte er nicht ?
Es ist ja nichts verwerfliches Liebe zu predigen ?
Es ist etwas sehr penetrant. Aber ich brauche es doch nicht zu lesen, oder ?
Glaubst du, dass hier zumindest im Forum irgendjemand ist, der sich davon gegen seinen Willen missionieren lässt ?

Ich frage mich, was ist mit deiner Weltsicht ?

Einen guten Abend wünsche ich dir !

Schade, dass dieses Forum keine Umfrage-Funktion hat. Würde mich interessieren, wie viele User eine Lösung für ihre Probleme durch Deine Beiträge erleben.
Meines Wissens nach hat dieses Forum sehr wohl eine Umfragefunktion.
Brauchst nur “Thema erstellen“ anklicken, dann bekommst du Vorschläge für eine Umfrage präsentiert.

Moondances Thread und meiner wurden zu einem verschmolzen, eigentlich wollten wir beide hier gemeinsam über den Kurs berichten, doch dann war sie aufeinmal weg. ... als hätte sie der Erdbodern verschluckt, ganz kommisch war das, sie fehlt mir so sehr .... @Moondance wo bist du, komm zurück, ich brauche dich hier ....

meine Statistik sagt mir, dies ist eine typisches Symbol der Erstverschlimmerung was hier passiert .... bevor etwas besser wird, muss es nochmals in die Tiefe gehen, bevor es umschlägt ....

Es hat sich bei Dir das Denken eingenistet, dass alle Menschen Deine Hilfe benötigen, mit Deinen Ansichten, die wie selbst formulierst Theorien sind.
Durch die Verbreitung der Theorien verteilst Du aus Deiner Sicht eine Lösung für ihre Probleme, die Du zu kennen glaubst.
Mit Wiederholungen verstärkst Du den Effekt, den Du selbst schon aufgezeigt, aber noch nicht verstanden hast: das Unterbewusstsein hat keine Firewall!

Hier kannst du was nachlesen von damals ...
https://www.esoterikforum.at/thread...ulung-des-denkens.187384/page-74#post-5920476

https://www.esoterikforum.at/thread...ulung-des-denkens.187384/page-76#post-5920806

Werbung:
Lektion 134 sagt: Laß mich die Vergebung wahrnehmen, wie sie ist.

und sie ist viel, aber einfach ist sie sicher nicht ...:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben