Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Leopold o7:
Sühne für eine Schuld, die in Wahrheit keine ist, aber von vielen so wahrgenommen wird.
in welchem logischen zusammenhang stehen die beiden aussagen?
Zitat von Leopold o7:
Vollkommene Liebe ist die SÜHNE.

ich fasse zusammen.
@Leopold o7 glaubt bedingungslos zu lieben.
die bedingungslose liebe erkennt er als sühne für eine schuld, die es in wahrheit nicht gibt.

das hat was und könnte zu einer wertvollen selbsterkenntnis führen.
Fast alle Menschen fühlen sich tatsächlich schuldig wegen ihren Krankheiten, dabei ist das nicht wahr. Da man aber daran glaubt, muss die Sühne zu Hilfe eilen, damit wir und das vergeben, was wir glauben.

Werbung:
Fast alle Menschen fühlen sich tatsächlich schuldig wegen ihren Krankheiten, dabei ist das nicht wahr. Da man aber daran glaubt, muss die Sühne zu Hilfe eilen, damit wir und das vergeben, was wir glauben.
es geht um den zusammenhang von bedingungsloser liebe und sühne, den du hergestellt hast.

(a) bestimmter Artikel von der Seite
Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!

"das" kann hier zur Probe durch "dieses" ersetzt werden:
in diesem Fall wird daraus: "dies(es) alles?". Ist das stimmig? Ja, ist es.
Somit wird in diesem Fall "das" geschrieben, nicht "dass".
Fortsetzung folgt - im wundervollen Kurs der Rechtschreibung.

Es zeigt sehr gut auf, wie viele oder alle sich verhalten, wenn Gewohnheiten berührt werden.
Da möchte der selbsternannte Doktor der geistig/körperlichen Gesundheit die Gewohnheiten der Menschheit verändern,
an seinen eigenen Gewohnheiten hält er aber beharrlich fest. Eine Art Studium der Praxis ...
eine gute Ausdrucksweise ist schon wichtig, wenn man eine Vorbildfunktion einnehmen möchte -
da sind Rechtschreibung, Rhetorik und passende Interpunktion die Grundlagen.
Ja das stimmt wohl für den Großteil der Menschen, doch für mich sind das Nebensächlichkeiten.

nochmals -

dieser satz definiert vollkommene liebe als sühne - sagt also aus, dass vollkommene liebe sühne wäre.
mich interessiert ausschließlich deine erklärung für diese aussage.
Sühne ist gleich zu setzten mit Bedingungsloser Liebe... beides erschafft ein Wunder der Heilung.

Und glaube mir oder auch nicht, keiner hat dich geschickt und ein Gott schon gar nicht.:)
Woher willst du dies wissen?

Warum willst du ihn von etwas überzeugen an, dass er nicht glaubt.

Auch dir fehlt die Toleranz deinem Nächten gegenüber-

Ich bin Atheistin und lasse jedem seinen Glauben.

Werbung:
Woher willst du dies wissen?

Warum willst du ihn von etwas überzeugen an, dass er nicht glaubt.

Auch dir fehlt die Toleranz deinem Nächten gegenüber-

Ich bin Atheistin und lasse jedem seinen Glauben.
Ja, gestern Abend im Bett habe ich gedacht, ich bin doch bescheuert, als ob er oder überhaupt einer von seinem Glauben von dem er überzeugt ist abrücken würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben