Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder Ursache und Wirkung ... liebe @Laerad
solltest du den Kurs schon gelesen haben, dann lies in mal unter einem anderen Blickwinkel ..

VII. Ursache und Wirkung

1.Du magst dich immer noch über Angst beklagen, fährst aber dessen ungeachtet beharrlich fort, dich in Angst zu
versetzen. Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass du mich nicht bitten kannst, dich von der Angst zu befreien. Ich
weiß, dass sie nicht existiert, du aber weißt es nicht. Würde ich zwischen deine Gedanken und ihre Folgen treten, so
würde ich in ein grundlegendes Gesetz von Ursache und Wirkung eingreifen, das grundlegendste aller Gesetze. Ich
würde dir kaum helfen, wenn
ich die Macht deines eigenen Denkens herabsetzte. Das stünde in völligem Gegensatz zum
Zweck dieses Kurses .Es ist viel hilfreicher, dich daran zu erinnern, dass du deine Gedanken nicht sorgfältig genug
hütest. Womöglich hast du das Gefühl, dass es zu dies
em Zeitpunkt eines Wunders bedürfte, um dir zu ermöglichen,
dies zu tun, und das trifft völlig zu. Du bist wundergesinntes Denken nicht gewohnt, aber du kannst geschult werden, so
zu denken. Alle Wunderwirkenden brauchen diese Art Schulung.

2.Ich kann nicht zulassen, dass du deine Gedanken nicht hütest, sonst wirst du mir nicht helfen können.
Wunderwirken beinhaltet, dass du die Macht der Gedanken voll begreifst, um Fehlschöpfungen zu vermeiden. Sonst ist
ein Wunder nötig, um den Geist selbst in Ordnung zu
bringen, ein kreisförmiger Prozess, der dem
Insichzusammenfallen der Zeit nicht förderlich wäre, wozu das Wunder vorgesehen war. Der Wunderwirkende muss
aufrichtige Achtung vor wahrer Ursache und Wirkung haben als notwendige Bedingung dafür, dass das Wundergeschehen kann.

3. Sowohl Wunder als auch Angst kommen von Gedanken. Wenn es dir nicht freistünde, das eine zu wählen, so
stünde es dir auch nicht frei, das andere zu wählen. Indem du das Wunder wählst, hast
du die Angst zurückgewiesen, wenn auch nur vo
rübergehend. Du hast vor allen und allem Angst gehabt. Du fürchtest GOTT und mich und auch dich
selber. Du hast uns fehlwahrgenommen oder fehlerschaffen und glaubst an das, was du gemacht hast. Das hättest du
nicht getan, wenn du nicht Angst vor deinen eigenen Gedanken hättest. Die Ängstlichen
müssen fehlerschaffen, weil sie die Schöpfung fehlwahrnehmen. Wenn du fehlerschaffst, leidest du Schmerz. Das Gesetz von Ursache und Wirkung
wird nun zu einem richtigen Beschleuniger, wenn auch nur vorübergehend. Eigentlich ist »URSACHE« ein Begriff, der
rechtmäßig nur zu GOTT gehört, und SEINE »WIRKUNG« ist SEIN SOHN. Das bringt eine Reihe von URSACHE
-WIRKUNG -Beziehungen mit sich, die von denen, die du in die Fehlschöpfung einbringst, total verschieden sind. Der
Grundkonflikt in dieser Welt ist also jener zwischen Schöpfung und Fehlschöpfung. Alle Angst ist in der letzteren
enthalten und alle Liebe in der ersteren. Der Konflikt ist demnach ein Konflikt zwischen Liebe und Angst.

4. Es wurde schon gesagt, dass du glaubst, du könnest die Angst nicht kontrollieren, weil du sie selbst gemacht hast,
und dein Glaube an sie scheint sie deiner Kontrolle zu entziehen. Doch jeder Versuch, den Irrtum dadurch aufzulösen,
dass du versuchst, die Angst zu meistern, ist nutzlos. Tatsächlich wird die Macht der Angst durch ebendie Annahme
bekräftigt, sie müsse gemeistert werden. Die wahre Lösung beruht voll und ganz auf Meisterung durch Liebe. In der
Zwischenzeit ist allerdings ein Gefühl des Konflikts unvermeidlich, da du dich selbst in eine Lage gebracht hast, in der
du an die Macht dessen glaubst, was nicht existiert.

Werbung:
Oder wie deutest du das liebe @Laerad

IV. Heilung als Befreiung von Angst

1. Unser Hauptgewicht liegt jetzt auf der Heilung. Das Wunder ist das Mittel, die SÜHNE das Prinzip und Heilung
das Ergebnis. Von einem »Wunder der Heilung« zu sprechen heißt, zwei Rangordnungen der Wirklichkeit unangemessen
miteinander zu verknüpfen. Heilung ist kein Wunder. Die SÜHNE- oder das letzte Wunder
- ist ein Heilmittel und jede Art von Heilung
ein Ergebnis. Die Art des Irrtums, auf den die SÜHNE angewendet wird, ist unerheblich. Jede Heilung
ist im wesentlichen die Befreiung von Angst. Um dies zu bewerkstelligen, darfst du nicht selber voller Angst sein. Wegen
deiner eigenen Angst verstehst du nicht, was Heilung ist.
2.
Ein Hauptschritt im Plan der SÜHNE ist, den Irrtum auf allen Ebenen aufzuheben. Krankheit oder »Nicht
- Rechtgesinntheit« ist das Ergebnis einer Verwechslung der Ebenen, weil sie immer mit der Überzeugung einhergeht,
dass das, was auf einer Ebene nicht stimmt, eine andere nachteilig beeinflussen kann. Wir haben von Wundern als dem
Mittel gesprochen, das die Verwechslung der Ebenen berichtigt, denn alle Fehler müssen auf der Ebene berichtigt
werden, auf der sie auftreten. Nur der Geist ist des Irrtums fähig. Der Körper kann nur dann falsch handeln, wenn er auf
Fehlgedanken reagiert. Der Körper kann nicht erschaffen, und die Überzeugung, er könne es
- ein grundlegender Irrtum
-, bringt alle körperlichen Symptome hervor. Physische Krankheit stellt einen Glauben an Magie dar. Die ganze
Verzerrung, durch die Magie gemacht wurde, beruht auf der Überzeugung, es gebe eine schöpferische Fähigkeit in der
Materie, über die der Geist keine Kontrolle hat. Dieser Irrtum kann zwei Formen annehmen: Man kann entweder
glauben, der Geist könne im Körper fehlerschaffen oder der Körper könne im Geist fehlerschaffen. Wenn verstanden
wird, dass der Geist, der die einzige Ebene der Schöpfung ist, nicht über sich hinaus erschaffen kann, braucht keine der
beiden Arten der Verwechslung mehr aufzutreten.

3. Nur der Geist kann erschaffen, weil der reine Geist bereits erschaffen wurde und der Körper eine Lerneinrichtung
für den Geist ist. Lerneinrichtungen sind selber keine Lektionen. Ihr Zweck ist lediglich, das Lernen zu erleichtern. Das
Schlimmste, was die falsche Verwendung einer Lerneinrichtung bewirken kann, ist, das Lernen nicht zu erleichtern. Die
Lerneinrichtung hat von sich aus nicht die Macht, tatsächliche Lernfehler einzuführen. Der Körper hat, wenn er ric
htig verstanden wird, mit der SÜHNE gemein, dass er sich nicht zweischneidig anwenden lässt. Das rührt nicht daher, dass
der Körper ein Wunder ist, sondern daher, dass er von Natur aus einer Fehldeutung nicht offen steht. Der Körper ist
lediglich Teil deiner Erfahrung in der physischen Welt. Seine Fähigkeiten können überschätzt werden und werden es
häufig. Allerdings ist es fast unmöglich, seine Existenz in dieser Welt zu verleugnen. Wer das tut, lässt sich auf eine
besonders unwürdige Form der Verleugnungein. Der Begriff »unwürdig« besagt hier nur, dass es nicht nötig ist, den
Geist durch Verleugnung des Nichtgeistigen zu schützen. Verleugnet man diesen unglücklichen Aspekt der Macht des
Geistes, so verleugnet man auch diese Macht selbst.

4 .Alle materiellen Mittel, die du als Heilmittel für körperliche Gebrechen akzeptierst, sind erneute Bestätigungen
magischer Grundsätze. Das ist der erste Schritt im Glauben, der Körper mache seine eigene Krankheit. Ein zweiter
Fehlschritt ist der Versuch, diese durch nichtschöpferische Mittel zu heilen. Hingegen folgt daraus nicht, dass die
Verwendung solcher Mittel zum Zwecke der Berichtigung böse ist. Manchmal hat die Krankheit den Geist fest genug in
der Gewalt, um einen Menschen vorübergehend für die SÜHNE unzugänglich zu machen. In diesem Falle mag es klug
sein, dem Körper und Geist gegenüber einen Kompromissansatz anzuwenden, bei dem der Glaube an Heilung
vorübergehend etwas Äußerem geschenkt wird. Das letzte, was den Nichtrechtgesinnten oder Kranken nämlich helfen
kann, ist eine Mehrung der Angst. Sie sind bereits in einem angstgeschwächten Zustand. Werden sie vorzeitig einem
Wunder ausgesetzt, werden sie womöglich in Panik gestürzt. Dies geschieht mit großer Wahrscheinlichkeit, wenn eine
auf dem Kopf stehende Wahrnehmung zur Überzeugung geführt hat, dass Wunder furchterregend sind.

5.Der Wert der SÜHNE liegt nicht in der Art und Weise, in der sie ausgedrückt wird. Tatsächlich wird sie, wenn sie
wahrheitsgemäß benutzt wird, unweigerlich so ausgedrückt, wie es für den Empfänger am hilfreichsten ist. Das bedeutet,
dass ein Wunder, soll es seine volle Wirksamkeit erzielen, in einer Sprache ausgedrückt werden muss, die der Empfänger
ohne Angst verstehen kann. Das heißt nicht unbedingt, dass dies die höchste Ebene der Kommunikation ist, deren er
fähig ist. Es bedeutet aber, dass es die höchste Ebene der Kommunikation ist, deren er jetzt
fähig ist. Das ganze Ziel des Wunders ist, die Kommunikationsebene anzuheben, und nicht, sie dadurch abzusenken, dass die Angst vermehrt wird.

Wenn du willst kann ich dir sicher noch 100 Seiten raus suchen, wo steht, das körperliches Gebrechen von nicht rechtgesinnten Denken kommt.
Da geht es um Sühne, oh man Leo du scheinst überhaupt nicht zu verstehen von was die reden und was gemeint ist.

Fange nochmal ganz langsam mit dem Kurs an, ohne Angst vor Krankheiten, Leid und Tod.
Aber solange du an nichts anderes Interessiert bis als das, wird es wohl keinen Nutzen haben.

Da geht es um Sühne, oh man Leo du scheinst überhaupt nicht zu verstehen von was die reden und was gemeint ist.

Fange nochmal ganz langsam mit dem Kurs an, ohne Angst vor Krankheiten, Leid und Tod.
Aber solange du an nichts anderes Interessiert bis als das, wird es wohl keinen Nutzen haben.
((((( . Physische Krankheit stellt einen Glauben an Magie dar. Die ganze
Verzerrung, durch die Magie gemacht wurde, beruht auf der Überzeugung, es gebe eine schöpferische Fähigkeit in der
Materie, über die der Geist keine Kontrolle hat. Dieser Irrtum kann zwei Formen annehmen: Man kann entweder
glauben, der Geist könne im Körper fehlerschaffen oder der Körper könne im Geist fehlerschaffen. Wenn verstanden
wird, dass der Geist, der die einzige Ebene der Schöpfung ist, nicht über sich hinaus erschaffen kann, braucht keine der
beiden Arten der Verwechslung mehr aufzutreten.)))))
Lies das mal durch, aber ohne ein Urteil, hier gehts um Krankheit am Körper.

Werbung:
Dann erkläre mir doch bitte mal, warum Kinder erkranken. Die Flucht oder Angst kann es ja nicht sein.
Und bitte keine Kopien aus dem Buch, denn das habe ich selbst.
Wenn du das buch hast dann bitte ich dich, schlag Seite 27 im Textbuch auf, ganz oben unter 9. steht da... Heilung ist eine Fähigkeit, die nach der Trennung entwickelt wurde, vor welcher sie unötig war.
Wie alle Aspekte des Glaubens an Raum und Zeit ist sie vorübergehend. Solange jedoch die Zeit anhält, wird Heilung als ein Schutzmittel benötigt. Das rührt daher, daß Heilung auf Nächstenliebe beruht und Nächstenliebe eine Art ist, die Vollkommenheit eines anderen wahrzunehmen, auch wenn du sie nicht wahrnehmen kannst.

(Heilung ohne Nächstenliebe ist nicht möglich !!!! sage ich)

Eine Seele ist ab dem Zeitpunkt geboren und von Gott getrennt, wenn sich der Samen des Männchens, und das Ei des Weibchens vereinen, gilt nicht nur bei Menschen, sondern bei allen Lebewesen auf Erden. Bis das Baby geboren wird, steht im die Entscheidung frei, wann wird es geboren, wie wird es geboren, oder weshalb ist es krank, oder weshalb stirbt es. Und das hängt von sehr viele Faktoren ab...
auch von den Eltern.... sage auch ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben