Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eigentlich besser: Ein Neider zu sein oder beneidet zu werden ?

Wenn ich sage, es geht mir gut ! Ich bin mit mir, meinem Glauben, meinem Leben zufrieden.
Warum muss ein Anderer das immer wieder in Frage stellen ?
Kann der Andere es mir nicht gönnen ???
Ist es Mißgunst / Neid ?
Warum kann ein Anderer nicht glauben und behaupten, es sei nicht echt, was ich über mich sage ?

Ich gehe allerdings anders mit Menschen um, die glauben sie müssten mich immer wieder davon überzeugen,
dass ich eigentlich eine "arme Sau oder Seele" bin.
Ich würde sie im Regen "stehen lassen".
Sollen sie doch mit ihrem eigenen Unglücklichsein alleine zurecht kommen.
Ja jeder geht halt einen anderen Weg, aber ein anderer Weg ist nicht unbedingt besser oder schlechter. Er ist halt lediglich anders.

Werbung:
Denkst du echt ich bin so dumm, dass ich nicht mitbekommen habe, dass der Beitrag 11154 nicht ernst gemeint war. Also da enttäuscht du mich jetzt ein klein wenig. Was Belastung anbetrifft, ich würde dich Mal gerne auf einer Baustelle erleben, wenn du 50 Arbeiter zu koordinieren hast, wo es ca.10 Nationalitäten gibt, und 10 Sprachen, und jeder soll so arbeiten, dass es für alle das Beste ist. Und wenn 3 Lieferungen zeitgleich kommen und der Kran überall zuerst sein soll. Also bitte sag mir nichts über Belastungen.

Es geht hier rein um schwerste seelische Belastungen, nicht um Aufgaben zur Koordination.

... bitte schreib hier nicht mehr, ...

in Ordnung, bringt eh nichts. Ich mal mal Pause.

... Warum kann ein Anderer nicht glauben und behaupten, es sei nicht echt, was ich über mich sage ?

Echt abgehoben. Das ist es!

Danke, ja ich mache weiter, weil sollte ich nicht Gottes Sohn sein, so habe ich ja auch nichts zu befürchten, weil nichts wirkliches kann bedroht werden.
Und würdest du etwas in deinem Leben verändern, wenn alles läuft wie am Schnürchen?
Kein Leid, kein Schmerz, keine Krankheit, kein seelisches Tief, und ein Strahlen in sich selbst, dass der Sonne gleicht...
wieso sollte ich da so döricht sein und was verändern?
Ich bin 56 Jahre alt und brauche zum Glück auch nicht Mal eine Brille. Könntest mir einen einigen logischen Grund nennen, warum ich das ändern sollte??
Nur geht es nicht um körperliche Gesundheit das hast du noch nicht begriffen.

Und willst du geistige Lehren weitergeben und damit den Leuten Gesundheit versprechen ohne zu verstehen von was die Lehren überhaupt reden bist du wie ein Blinder der Blinde führen will.
Wie einer der meint in Gottes Namen etwas zu tun ohne Gott zu kennen.

Aber ich denke du übst dich hier nur im Verteidigen damit du im realen Leben immer eine Antwort parat hast wenn einer dich infrage stellt.

Nur geht es nicht um körperliche Gesundheit das hast du noch nicht begriffen.
Wie deutest du dann das ???
((((( 5.WIE WIRD HEILUNG VOLLBRACHT

1. Heilung geht mit einem Verständnis dessen einher, wofür die Illusion der Krankheit da ist. Heilung ist ohne
dies unmöglich.

I. Der wahrgenommene Zweck von Krankheit

1. Heilung wird in dem Augenblick vollbracht, in dem der Leidende keinerlei Wert mehr im Schmerz sieht. Wer
würde Leiden wählen, wenn er nicht dächte, dass es ihm etwas bringt, und zwar etwas, das für ihn einen Wert hat?
Er muss denken, dass es ein geringer Preis ist, der da zu zahlen ist für etwas von größerem Wert. Denn Krankheit
ist eine Wahl, eine Entscheidung. Sie ist die Wahl der Schwäche in der irrigen Überzeugung, dass sie Stärke sei.
Wenn dies geschieht, dann wird wirkliche Stärke als Bedrohung und Gesundheit als Gefahr gesehen. Krankheit ist
eine Methode, im Wahnsinn ersonnen, um GOTTES SOHN auf seines VATERS Thron zu setzen.
GOTT wird als außen gesehen, als grimmig, mächtig und begierig, alle Macht für SICH SELBST
zu behalten. Nur durch SEINEN Tod kann ER von SEINEM SOHN bezwungen werden.

2. Und wofür steht die Heilung in dieser wahnsinnigen Überzeugung? Sie symbolisiert die Niederlage des
SOHNES GOTTES und den Triumph seines VATERS über ihn. Sie stellt die letztendliche Herausforderung in
einer direkten Form dar, die der SOHN GOTTES anzuerkennen gezwungen ist. Sie steht für alles, was er vor sich
selbst verstecken möchte, um sein Leben zu schützen. Wenn er geheilt ist, ist er verantwortlich für seine
Gedanken. Und wenn er verantwortlich für seine Gedanken ist, wird er getötet werden, damit ihm bewiesen wird,
wie schwach er ist und wie erbärmlich. Wenn er den Tod hingegen selber wählt, ist seine Schwäche seine Stärke.
Jetzt hat er sich selber das gegeben, was GOTT ihm geben möchte, und also hat er den Thron seines
SCHÖPFERS voll und ganz usurpiert. ))))))))

1. Heilung geht mit einem Verständnis dessen einher, wofür die Illusion der Krankheit da ist. Heilung ist ohne
dies unmöglich.

1. Heilung wird in dem Augenblick vollbracht, in dem der Leidende keinerlei Wert mehr im Schmerz sieht. Wer
würde Leiden wählen, wenn er nicht dächte, dass es ihm etwas bringt, und zwar etwas, das für ihn einen Wert hat?
Er muss denken, dass es ein geringer Preis ist, der da zu zahlen ist für etwas von größerem Wert. Denn Krankheit
ist eine Wahl, eine Entscheidung. Sie ist die Wahl der Schwäche in der irrigen Überzeugung, dass sie Stärke sei.
Wenn dies geschieht, dann wird wirkliche Stärke als Bedrohung und Gesundheit als Gefahr gesehen. Krankheit ist
eine Methode, im Wahnsinn ersonnen, um GOTTES SOHN auf seines VATERS Thron zu setzen.
GOTT wird als außen gesehen, als grimmig, mächtig und begierig, alle Macht für SICH SELBST

2. Und wofür steht die Heilung in dieser wahnsinnigen Überzeugung? Sie symbolisiert die Niederlage des
SOHNES GOTTES und den Triumph seines VATERS über ihn. Sie stellt die letztendliche Herausforderung in
einer direkten Form dar, die der SOHN GOTTES anzuerkennen gezwungen ist. Sie steht für alles, was er vor sich
selbst verstecken möchte, um sein Leben zu schützen. Wenn er geheilt ist, ist er verantwortlich für seine
Gedanken. Und wenn er verantwortlich für seine Gedanken ist, wird er getötet werden, damit ihm bewiesen wird,
wie schwach er ist und wie erbärmlich. Wenn er den Tod hingegen selber wählt, ist seine Schwäche seine Stärke.
Jetzt hat er sich selber das gegeben, was GOTT ihm geben möchte, und also hat er den Thron seines
Kannst Du das nochmal mit Deinen eigenen Worten wiederholen?

Oder wie deutest du das liebe @Laerad

IV. Heilung als Befreiung von Angst

1. Unser Hauptgewicht liegt jetzt auf der Heilung. Das Wunder ist das Mittel, die SÜHNE das Prinzip und Heilung
das Ergebnis. Von einem »Wunder der Heilung« zu sprechen heißt, zwei Rangordnungen der Wirklichkeit unangemessen
miteinander zu verknüpfen. Heilung ist kein Wunder. Die SÜHNE- oder das letzte Wunder
- ist ein Heilmittel und jede Art von Heilung
ein Ergebnis. Die Art des Irrtums, auf den die SÜHNE angewendet wird, ist unerheblich. Jede Heilung
ist im wesentlichen die Befreiung von Angst. Um dies zu bewerkstelligen, darfst du nicht selber voller Angst sein. Wegen
deiner eigenen Angst verstehst du nicht, was Heilung ist.
2.
Ein Hauptschritt im Plan der SÜHNE ist, den Irrtum auf allen Ebenen aufzuheben. Krankheit oder »Nicht
- Rechtgesinntheit« ist das Ergebnis einer Verwechslung der Ebenen, weil sie immer mit der Überzeugung einhergeht,
dass das, was auf einer Ebene nicht stimmt, eine andere nachteilig beeinflussen kann. Wir haben von Wundern als dem
Mittel gesprochen, das die Verwechslung der Ebenen berichtigt, denn alle Fehler müssen auf der Ebene berichtigt
werden, auf der sie auftreten. Nur der Geist ist des Irrtums fähig. Der Körper kann nur dann falsch handeln, wenn er auf
Fehlgedanken reagiert. Der Körper kann nicht erschaffen, und die Überzeugung, er könne es
- ein grundlegender Irrtum
-, bringt alle körperlichen Symptome hervor. Physische Krankheit stellt einen Glauben an Magie dar. Die ganze
Verzerrung, durch die Magie gemacht wurde, beruht auf der Überzeugung, es gebe eine schöpferische Fähigkeit in der
Materie, über die der Geist keine Kontrolle hat. Dieser Irrtum kann zwei Formen annehmen: Man kann entweder
glauben, der Geist könne im Körper fehlerschaffen oder der Körper könne im Geist fehlerschaffen. Wenn verstanden
wird, dass der Geist, der die einzige Ebene der Schöpfung ist, nicht über sich hinaus erschaffen kann, braucht keine der
beiden Arten der Verwechslung mehr aufzutreten.

3. Nur der Geist kann erschaffen, weil der reine Geist bereits erschaffen wurde und der Körper eine Lerneinrichtung
für den Geist ist. Lerneinrichtungen sind selber keine Lektionen. Ihr Zweck ist lediglich, das Lernen zu erleichtern. Das
Schlimmste, was die falsche Verwendung einer Lerneinrichtung bewirken kann, ist, das Lernen nicht zu erleichtern. Die
Lerneinrichtung hat von sich aus nicht die Macht, tatsächliche Lernfehler einzuführen. Der Körper hat, wenn er ric
htig verstanden wird, mit der SÜHNE gemein, dass er sich nicht zweischneidig anwenden lässt. Das rührt nicht daher, dass
der Körper ein Wunder ist, sondern daher, dass er von Natur aus einer Fehldeutung nicht offen steht. Der Körper ist
lediglich Teil deiner Erfahrung in der physischen Welt. Seine Fähigkeiten können überschätzt werden und werden es
häufig. Allerdings ist es fast unmöglich, seine Existenz in dieser Welt zu verleugnen. Wer das tut, lässt sich auf eine
besonders unwürdige Form der Verleugnungein. Der Begriff »unwürdig« besagt hier nur, dass es nicht nötig ist, den
Geist durch Verleugnung des Nichtgeistigen zu schützen. Verleugnet man diesen unglücklichen Aspekt der Macht des
Geistes, so verleugnet man auch diese Macht selbst.

4 .Alle materiellen Mittel, die du als Heilmittel für körperliche Gebrechen akzeptierst, sind erneute Bestätigungen
magischer Grundsätze. Das ist der erste Schritt im Glauben, der Körper mache seine eigene Krankheit. Ein zweiter
Fehlschritt ist der Versuch, diese durch nichtschöpferische Mittel zu heilen. Hingegen folgt daraus nicht, dass die
Verwendung solcher Mittel zum Zwecke der Berichtigung böse ist. Manchmal hat die Krankheit den Geist fest genug in
der Gewalt, um einen Menschen vorübergehend für die SÜHNE unzugänglich zu machen. In diesem Falle mag es klug
sein, dem Körper und Geist gegenüber einen Kompromissansatz anzuwenden, bei dem der Glaube an Heilung
vorübergehend etwas Äußerem geschenkt wird. Das letzte, was den Nichtrechtgesinnten oder Kranken nämlich helfen
kann, ist eine Mehrung der Angst. Sie sind bereits in einem angstgeschwächten Zustand. Werden sie vorzeitig einem
Wunder ausgesetzt, werden sie womöglich in Panik gestürzt. Dies geschieht mit großer Wahrscheinlichkeit, wenn eine
auf dem Kopf stehende Wahrnehmung zur Überzeugung geführt hat, dass Wunder furchterregend sind.

5.Der Wert der SÜHNE liegt nicht in der Art und Weise, in der sie ausgedrückt wird. Tatsächlich wird sie, wenn sie
wahrheitsgemäß benutzt wird, unweigerlich so ausgedrückt, wie es für den Empfänger am hilfreichsten ist. Das bedeutet,
dass ein Wunder, soll es seine volle Wirksamkeit erzielen, in einer Sprache ausgedrückt werden muss, die der Empfänger
ohne Angst verstehen kann. Das heißt nicht unbedingt, dass dies die höchste Ebene der Kommunikation ist, deren er
fähig ist. Es bedeutet aber, dass es die höchste Ebene der Kommunikation ist, deren er jetzt
fähig ist. Das ganze Ziel des Wunders ist, die Kommunikationsebene anzuheben, und nicht, sie dadurch abzusenken, dass die Angst vermehrt wird.

Wenn du willst kann ich dir sicher noch 100 Seiten raus suchen, wo steht, das körperliches Gebrechen von nicht rechtgesinnten Denken kommt.

Kannst Du das nochmal mit Deinen eigenen Worten wiederholen?
Wenn man versteht, Krankheiten sind dafür da, um das Ego stärker erscheinen zu lassen wie Gott, dann weiß man, es ist unnötig sich in die Krankheit zu flüchten, denn das Ego ist ein hinterlistiger Betrüger, wie es der Krebs ist, wenn er den Menschen tötet.

Man wählt die Krankheit, weil man glaubt dann kommt man zur Ruhe, oder wird von anderen mehr beachtet, oder mehr geliebt.Wer weiß das Krankheit eine Flucht ist, dem ist Heilung gewiss, wenn er sich dazu entscheidet, nicht zu flüchten, sondern sich dem Alltag zu stellen.

dies unmöglich.

Ja merkst du nicht dass du aus Krankheit handelst und genau dein Verhalten wird hier beschrieben.
Sie steht für alles, was er vor sich selbst verstecken möchte, um sein Leben zu schützen.
Und genau das machst du.
Wenn er geheilt ist, ist er verantwortlich für seine
wie schwach er ist und wie erbärmlich.
Und genau das steht dir noch bevor denn du bist noch nicht geheilt.
Heilung hat nichts mit körperliche Gesundheit zu tun wenn du das verstanden hast bist du auf den Weg Heilung zu erlangen.

Werbung:
Wenn man versteht, Krankheiten sind dafür da, um das Ego stärker erscheinen zu lassen wie Gott, dann weiß man, es ist unnötig sich in die Krankheit zu flüchten, denn das Ego ist ein hinterlistiger Betrüger, wie es der Krebs ist, wenn er den Menschen tötet.

Man wählt die Krankheit, weil man glaubt dann kommt man zur Ruhe, oder wird von anderen mehr beachtet, oder mehr geliebt.Wer weiß das Krankheit eine Flucht ist, dem ist Heilung gewiss, wenn er sich dazu entscheidet, nicht zu flüchten, sondern sich dem Alltag zu stellen.
Au waia, dazu sag ich jetzt lieber nichts, außer dass Babys weder flüchten, noch sich dem Alltag stellen können und auch sie werden krank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben