Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausschnitt aus der Einleitung "Ein Kurs in Wundern"

"Der Kurs zielt nicht darauf ab , die Bedeutung der Liebe zu lehren, denn das ist jenseits dessen, was gelehrt werden kann."

So ist es, man kann Liebe nicht erzwingen oder sich einreden man liebe alle.
Im Kurs geht es darum Blockaden in sich zu entfernen um der Gegenwart der Liebe gewahr zu werden.

Was für mich schon eine ganz andere Bedeutung hat als die, die @Leopold o7 hier kundtut.

Werbung:
Ausschnitt aus der Einleitung "Ein Kurs in Wundern"

"Der Kurs zielt nicht darauf ab , die Bedeutung der Liebe zu lehren, denn das ist jenseits dessen, was gelehrt werden kann."

So ist es, man kann Liebe nicht erzwingen oder sich einreden man liebe alle.
Im Kurs geht es darum Blockaden in sich zu entfernen um der Gegenwart der Liebe gewahr zu werden.

Was für mich schon eine ganz andere Bedeutung hat als die, die @Leopold o7 hier kundtut.
Die Bedingungslose Liebe ist reinste Liebe in Vollkommenheit, weil sie keine Bedingungen mehr stellt, und alle und alles so nimmt, wie es momentan halt ist. Und die Liebe kommt der Liebe Gottes sehr, sehr nahe, und ist deshalb auch ein Schutzschild vor jedem Leid und jeder Krankheit.
Klar wollen andere oft etwas sehen, was nicht so ist, wie es ist, aber das ist eben das Problem auf Erden, die Wahrnehmung ist nicht richtig.

Die Bedingungslose Liebe ist reinste Liebe in Vollkommenheit, weil sie keine Bedingungen mehr stellt, und alle und alles so nimmt, wie es momentan halt ist. Und die Liebe kommt der Liebe Gottes sehr, sehr nahe, und ist deshalb auch ein Schutzschild vor jedem Leid und jeder Krankheit.
Klar wollen andere oft etwas sehen, was nicht so ist, wie es ist, aber das ist eben das Problem auf Erden, die Wahrnehmung ist nicht richtig.
Wow..., du glaubst wirklich es gibt zwei Arten von wahrer Liebe?

Im Kurs geht es darum sich der Liebe gewahr zu werden die unser Erbe ist, sie als Schutzschild zu nehmen, ist eine Handlung aus Angst.
Wärst du dir der Liebe vollkommen bewusst, also würdest du sie wahrnehmen, brauchtes du sie nicht mehr als Schutzschild.

Denn wie es auch in der Einleitung auch heißt:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.

Ich denke wenn du dir erstmal wirklich bewusst wirst aus welcher Motivation du handelst würdest du verstehen warum so gut wie keiner deine Liebe annehmen kann.

:guru: :flower2: :guru: :guru: :flower2: :guru: :guru: :guru: :flower2: :guru: :guru: :guru: :flower2: :guru: :guru: :flower2: :guru: :flower2:
Die Bedingungslose Liebe ist ... ein Schutzschild vor jedem Leid und jeder Krankheit.

Jedes Trauma und jeder Schmerz werden dadurch hinfällig, alle negativen biologischen Prozesse schalten sich aus,
Ärzte und Heilpraktiker werden komplett überflüssig und die Erde wird nur der Anfang sein!
Vergesst alle Erfahrungen, alle Bewertungen, alle Konditionierungen aus Eurem Leben!
Liebt einander bedingungslos und erlebt die neue Welt!

:guru: :flower2: :guru: :guru: :flower2: :guru: :guru: :guru: :flower2: :guru: :guru: :guru: :flower2: :guru: :guru: :flower2: :guru: :flower2:
Klar wollen andere oft etwas sehen, was nicht so ist, wie es ist,
aber das ist eben das Problem auf Erden, die Wahrnehmung ist nicht richtig.

Verlernt das Vorurteilen, verlernt das Urteilen, verlernt die Angst, verlernt den Hass, verlernt den Ärger!
Nur diese Wahrnehmung wird künftig fortbestehen - zur Freude aller!
Erkennnt die Klarheit und die Wahrheit in diesem Traum!

Wow..., du glaubst wirklich es gibt zwei Arten von wahrer Liebe?

Im Kurs geht es darum sich der Liebe gewahr zu werden die unser Erbe ist, sie als Schutzschild zu nehmen, ist eine Handlung aus Angst.
Wärst du dir der Liebe vollkommen bewusst, also würdest du sie wahrnehmen, brauchtes du sie nicht mehr als Schutzschild.

Denn wie es auch in der Einleitung auch heißt:
Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.

1. Ich denke wenn du dir erstmal wirklich bewusst wirst aus welcher Motivation du handelst würdest du verstehen warum so gut wie keiner deine Liebe annehmen kann.
Nun eins ist mir klar, wer meine Liebe nicht annimmt wie sie halt ist, der stellt Bedingungen an mich, und eine Bedingung stellen, widerspricht der Liebe.
Und der Kurs sagt ja auch, Groll hegen ist gegen den Heilsplan Gottes.
Ich mag einfach alle, weil ich mit Gott lebe, nicht gegen ihn.

Jedes Trauma und jeder Schmerz werden dadurch hinfällig, alle negativen biologischen Prozesse schalten sich aus,
Ärzte und Heilpraktiker werden komplett überflüssig und die Erde wird nur der Anfang sein!
Vergesst alle Erfahrungen, alle Bewertungen, alle Konditionierungen aus Eurem Leben!
Liebt einander bedingungslos und erlebt die neue Welt!

Verlernt das Vorurteilen, verlernt das Urteilen, verlernt die Angst, verlernt den Hass, verlernt den Ärger!
Nur diese Wahrnehmung wird künftig fortbestehen - zur Freude aller!
Erkennnt die Klarheit und die Wahrheit in diesem Traum!

Oh danke, du hast dass so gut zusammen gefasst, du bist wahrlich ein Lichtblick in der Welt der Schattengestalten.

Nun eins ist mir klar, wer meine Liebe nicht annimmt wie sie halt ist, der stellt Bedingungen an mich, und eine Bedingung stellen, widerspricht der Liebe. Und der Kurs sagt ja auch, Groll hegen ist gegen den Heilsplan Gottes. Ich mag einfach alle, weil ich mit Gott lebe, nicht gegen ihn.

Dein imaginärer Kumpel, den Du "Gott" nennst, stellt also die Bedingung, keinen Groll zu hegen und alle zu mögen, weil Du sonst körperliches Leid erfahren könntest, wenn Du es nicht machst?
Habe ich das richtig verstanden?

Oh danke, du hast dass so gut zusammen gefasst, du bist wahrlich ein Lichtblick in der Welt der Schattengestalten.
:schnl: Sicher.

Nun eins ist mir klar, wer meine Liebe nicht annimmt wie sie halt ist, der stellt Bedingungen an mich, und eine Bedingung stellen, widerspricht der Liebe.
Und der Kurs sagt ja auch, Groll hegen ist gegen den Heilsplan Gottes.
Ich mag einfach alle, weil ich mit Gott lebe, nicht gegen ihn.
Dadurch dass du dich nicht einmal selbst hinterfragst, verstehst du nichts von dem was andere dir hier sagen wollen und auch nicht um was es im Kurs geht.
Na gut dann mache weiter.
Dann hoffe ich mal dass es dir nicht so geht wie diese:

21Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.22Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? 23Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

Denn Gott kennt nur sich selbst. ;)

Dadurch dass du dich nicht einmal selbst hinterfragst, verstehst du nichts von dem was andere dir hier sagen wollen und auch nicht um was es im Kurs geht.
Na gut dann mache weiter.
Dann hoffe ich mal dass es dir nicht so geht wie diese:

21Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.22Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? 23Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

Denn Gott kennt nur sich selbst. ;)
Danke, ja ich mache weiter, weil sollte ich nicht Gottes Sohn sein, so habe ich ja auch nichts zu befürchten, weil nichts wirkliches kann bedroht werden.
Und würdest du etwas in deinem Leben verändern, wenn alles läuft wie am Schnürchen?
Kein Leid, kein Schmerz, keine Krankheit, kein seelisches Tief, und ein Strahlen in sich selbst, dass der Sonne gleicht...
wieso sollte ich da so döricht sein und was verändern?
Ich bin 56 Jahre alt und brauche zum Glück auch nicht Mal eine Brille. Könntest mir einen einigen logischen Grund nennen, warum ich das ändern sollte??

Werbung:
Dein imaginärer Kumpel, den Du "Gott" nennst, stellt also die Bedingung, keinen Groll zu hegen und alle zu mögen, weil Du sonst körperliches Leid erfahren könntest, wenn Du es nicht machst?
Habe ich das richtig verstanden?

:schnl: Sicher.
Nein mein Gott stellt keine Bedingung, die Stelle ich mir selbst, weil dass mein persönlicher Glaube von mir verlangt.
Die geschehe nach deinem Glauben, also muss ich so handeln, sonst wäre ich nicht autentisch !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben