Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommunikation ist manchmal schwer:

E.: was machst Du, wenn eine Schadenersatzforderung an Deinem Briefkasten ankommt, sagen wir mal bspw. über 10.000 Euro?
L.: Ich glaube Gott würde das verhindern ...
E.: Was genau machst Du, wenn Gott es nicht verhindert?
L.: schon geändert..... da werde ich dann wieder was rein schreiben, hatte ich ja schon fast vergessen ...:)

Dann fangen wir doch noch mal von vorne an, diesmal etwas kürzer:
Was machst Du, wenn eine Schadenersatzforderung an Deinem Briefkasten ankommt?

Wenn ich mir über alles Sorgen machen würde, was vielleicht mal kommt, dann wäre ich nicht dort, wo ich jetzt bin.

Werbung:
Falsche Suchmaschine?
Interessant ist auch der Treffer darüber. :whistle:
33166116vs.jpg
Und du bist sicher du darfst das heir einfach so rein stellen???
Nicht das es mich stören würde, aber ist es rechtens??

schon geändert..... da werde ich dann wieder was rein schreiben, hatte ich ja schon fast vergessen ...:)

Damit hast Du Dir - gemäß meiner Erfahrung - selbst einen großen Gefallen getan.

Wenn ich mir über alles Sorgen machen würde, was vielleicht mal kommt, dann wäre ich nicht dort, wo ich jetzt bin.

Es geht nicht darum, sich über alles Sorgen zu machen.
Schreib doch einfach, dass Du die Frage nicht beantworten möchtest oder nicht beantworten kannst. Das kürzt das Theater ab. Sonst muss ich sie nochmal stellen ...

Was auf dem letzten Screenshot auffällt, sind die Zitate in der Signatur. Hast Du dafür eine Genehmigung vom Verlag?
(mir kann es ja egal sein, ob Du Strafe zahlen musst oder nicht - aber hier wäre es wohl einfach möglich, wenn das im Wortlaut zitiert ist)

Und ich empfehle, dass Du mal mit Walter über die letzten ausgiebigen Zitate aus dem Kurs schreibst, wie er das Thema sieht.
Damit das kein Damokles-Schwert ist, das irgendwann auf irgend wen runter kommt.
Vielleicht hat er ja eine Vereinbarung mit dem Verlag?

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann braucht man eine Verlagsgenehmigung, wenn Zitate als Zitate gekennzeichnet sind?
Was ein Affentheater hier! :ROFLMAO:

Problematisch wäre es nur, wenn er ganze Kapitel hier einstellen oder die Aussagen als seine eigenen darstellen würde.

Seit wann braucht man eine Verlagsgenehmigung, wenn Zitate als Zitate gekennzeichnet sind?
Was ein Affentheater hier! :ROFLMAO:
Problematisch wäre es nur, wenn er ganze Kapitel hier einstellen oder die Aussagen als seine eigenen darstellen würde.

Erstens ist vieles nicht als Zitat gekennzeichnet, zweitens fehlen die für Österreich gesetzlich vorgeschriebenen Details,
drittens darf man nicht alles kopieren, nur weil man die Quelle benennt, viertens gibt es ein ausdrückliches Verbot,
aber das was die Inhalte hier betrifft ist Zuständigkeit von Walter, wie ich schon geschrieben habe.

@ Natürlich ist es möglich, dass Leo sich rechtlich zu dem Thema beraten lässt.
Ich habe nur Tipps, die nicht vollständig und umfassend sein müssen / können.
Aber er hat jetzt schon viel in kurzer Zeit geändert.
Damit hat er Zeit, es nochmal in Ruhe zu prüfen und eine passende Entscheidung zu treffen.
Sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Alos ich werde weiterhin mit dem Kurs abrbeiten, und ich werde Walter einfach vertrauen, dass es passt, so wie er es handhabt.

Das Forum ist ja nur ein Aspekt, der andere ist die eigene Webseite. Vielleicht ist der Admin gerade mal im Kurzurlaub?
Ich vermute, dass Leo bislang noch keinen solchen Brief bekommen hat und daher evtl. die Zusammenhänge nicht kennt.
Übrigens gibt es auch das Kapitel Urheberrecht im Forum, würde mich interessieren, ob Leo das schon durchgelesen hat?
Deswegen möchte ich ihn erst mal selbst befragen, quasi zur möglichen Schadensminderung.
Was für ein Quatsch, ich gehe immer zum Schmidt und nicht zum Schmidtchen.

Außerdem passt der Admin hier sehr gut auf und Leo angemahnt und alle Dinge die nicht sein dürfen gelöscht.
Ich denke du meinst du bekommst dadurch eine Wichtigkeit, dabei quakst du hier nur OT

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben