Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Im Junkismus ist alles junkistisch. Junk-Streit um Junk-Food.

Wenn eine Wahrheit sich selbst nicht beweist, in dem sie die junkistische Natur eines Wesens komplett wegmacht, so kann man diese in die Tonne kloppen und den Deckel zu machen.

Ich habe das Buch auch gelesen. Bin ich nun ein GOTT?
Mein Magen knurrt immer noch und ich gehe immer noch meinem Alltag nach, was so viel bedeutet wie: Das Buch trieft vor Manipulation und ist für die Katz...........wie so viele Schein-Wahrheiten auch.

Die Lösung des Junkismus liegt nicht im Junkismus selbst.

Wow ... sogar ein eingetragenes Markenzeichen ... das ist ja der Hammer ... :computer:

Da sollte Leo evtl. das "K.i.W." von seiner Seite auch besser wegmachen,
sofern dazu keine schriftliche Genehmigung des Verlags vorliegt?

@Leopold o7:
Ich glaube, Du solltest mal dringend Walter kontaktieren - was er zu dem Thema sagt.

Damit möchte ich das Thema Copyright aus meiner Sicht wieder beenden.

Ich glaube ich benutze das nur privat, weil Geld will ich ja nicht damit verdienen.... und außerdem hab ich's ja nicht beim Greuthofverlag runter geladen..

Ich glaube ich benutze das nur privat, weil Geld will ich ja nicht damit verdienen.... und außerdem hab ich's ja nicht beim Greuthofverlag runter geladen..

Ach Leo, eine öffentliche Webseite (ohne Passwortschutz) ist niemals privat und ob Geld damit verdient wird ist ebenfalls völlig unerheblich.
Vielleicht solltest Du Dich mal kundig machen, was ein Markenschutz bedeutet und welche Konsequenzen damit verbunden sein können.
Die Seite vom Verlag sagt alles. Wenn Du eine Rechnung über xxx.xxx € im Briefkasten hast, dann ist es üblicher Weise zu spät.

Kurz gesagt, wenn "K.i.W." als Markenschutz eingetragen ist, darfst Du diesen Wortlaut noch nicht mal verwenden, also ohne schriftliche Genehmigung des Verlags. Und schon gleich gar nicht auf der Homepage, für die allein Du verantwortlich bist. Und dass das zitieren von Texten verboten ist, steht ja auch deutlich genug beim Verlag geschrieben.
Bislang hattest Du wohl Glück, aber wehe wenn sich das ändert.
Übrigens sind auch in Deiner Signatur Zitate!

Zuletzt bearbeitet:
In der Mitte dieser Seite steht aber was ganz anderes: https://liebe-und-gesundheit.webnode.at/uber-uns/

Da muss ich jetzt aber widersprechen.
Kostenlos aber nicht umsonst, bedeutet, dass es kein Geld o.ä. kostet, aber dennoch für den Nutzer etwas bringt.
Jedenfalls nach Ansicht von Leo.
Hier im Forum, sieht es, durch die Werbung, an der @Walter verdient, anders aus.
Je nach Richter kann er regresspflichtig gemacht werden, für das Einstellen von Texten, die dem Copyright unterliegen.

Gruß

Luca

In der Mitte dieser Seite steht aber was ganz anderes: https://liebe-und-gesundheit.webnode.at/uber-uns/
naja, kostenlos aber nicht umsonst kann so gemeint sein, dass seine dienstleistung nichts kostet, dass sie aber wirkungsvoll sei.
allerdings habe ich den verdacht, dass er wahrscheinlich gegen freiwillige spenden nichts einzuwenden hat.
ich hatte mich schon gewundert, dass er hier immer wieder seinen klarnamen nennt.
er weiß natürlich, dass er hier nicht werben darf, aber eben hofft, dass interessenten auf seine seite stoßen.
sie ist ja ziemlich professionell gemacht, und es kann mir niemand erzählen, dass soetwas nur altruistischen zwecken dienen soll.

Hier mal Copyright, Titelschutz und Markenrecht vom Greuthof-Verlag bezügl. Kurs in Wundern.
https://www.greuthof.de/copyright.php

Gruß

Luca

Interessanter Text.
Der Titel ist geschützt, aber inhaltlich ist es nicht klar:

Dies bedeutet u.a., dass für Publikationen aller Art, Seminare o.ä. sowie für deren Bewerbung die Bezeichnungen Ein Kurs in Wundern, EKIW und A Course in Miracles insbesondere nicht als Titel, Untertitel o.ä. verwendet werden dürfen. Weiterhin bedeutet dies auch, dass eine Veröffentlichung der urheberrechtlich geschützten Inhalte und Texte nur dann gestattet ist, wenn eine ausdrückliche schriftliche Copyright-Genehmigung der Rechteinhaber vorliegt.

Da steht nämlich NICHT, dass der Inhalt von Kurs in Wundern geschützt ist. :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben