Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit ca.18 Jahren war ich total am Ende, ich kam mir wie ein Versager vor, eine Stimme in mir sagte, spring da runter, dann hast du es endlich hinter dir ....
ich war jung verliebt, aber sehr eifersüchtig, und hatte jedes Jahr mindestens 2x eitrige Mandelentzündung ...
doch ich denke Gottes Gnade hat mich auch schon damals gerettet, er hilt mich zurück, ich sprang nicht, und begann darüber nachzudenken und nachzulesen, warum fühlt man sich so, warum wird man krank, was spielt da alles zusammen ....

und seit mehreren Jahrzenhten bin ich so gut wie nicht mehr krank, und auch nicht mehr eifersüchtig oder lebensmüde.
Und den größten Anteil daran hat wohl das Buch: Mit Freude leben, von Nikolaus B. Enkelmann.

Auch zu empfehlen ist... "Du bist das Placebo" von Dr. Joe Dispenza

Werbung:
Vor ziemlich vielen Jahren mal ne depressive Phase durchlebt.
Also keine ernsten Angriffe auf Dich und keine ernsthaften Krankheiten? Habe ich das richtig verstanden?
Kommt drauf an wie man selbst beroffen ist, als eine der die hölle vielleicht nicht selbst durchlebt hat, kann man leicht gscheit daher reden.

Also keine ernsten Angriffe auf Dich und keine ernsthaften Krankheiten? Habe ich das richtig verstanden?

Natürlich kommt es immer "darauf an". Deshalb die Frage!

Mit ca.18 Jahren war ich total am Ende, ich kam mir wie ein Versager vor, eine Stimme in mir sagte, spring da runter, dann hast du es endlich hinter dir ....
ich war jung verliebt, aber sehr eifersüchtig, und hatte jedes Jahr mindestens 2x eitrige Mandelentzündung ...
doch ich denke Gottes Gnade hat mich auch schon damals gerettet, er hilt mich zurück, ich sprang nicht, und begann darüber nachzudenken und nachzulesen, warum fühlt man sich so, warum wird man krank, was spielt da alles zusammen ....

und seit mehreren Jahrzenhten bin ich so gut wie nicht mehr krank, und auch nicht mehr eifersüchtig oder lebensmüde.
Und den größten Anteil daran hat wohl das Buch: Mit Freude leben, von Nikolaus B. Enkelmann.
Du hast etwas für Dich selbst gefunden, das ist gut. Freut mich auch für dich. Das Problem ist nur, du hast dich irgendwann so reingesteigert, das du es anderen überstülpen willst. Dein Weg, soll zum Weg anderer werden. Damit überhöhst Du dich schon mal und hast die Bodenständigkeit verloren.
Keine Bücher haben wirklich Anteil an deinen Weg. Bücher ebnen nicht den Weg, sie bestärken nur.

Du meinst, würden die Leute das lesen, was du gelesen hast, würde es ihnen besser gehen. Du meinst, was dir half, kann nur den anderen auch helfen. Dein größtes Problem ist, in meinen Augen, dass Du die Individualit aus den Augen verloren hast.

Du willst deinen Weg, zum Weg anderer machen

Warum wunderst du dich eigentlich, dass es nicht funktioniert?

Du hast etwas für Dich selbst gefunden, das ist gut. Freut mich auch für dich. Das Problem ist nur, du hast dich irgendwann so reingesteigert, das du es anderen überstülpen willst. Dein Weg, soll zum Weg anderer werden. Damit überhöhst Du dich schon mal und hast die Bodenständigkeit verloren.
Keine Bücher haben wirklich Anteil an deinen Weg. Bücher ebnen nicht den Weg, sie bestärken nur.

Du meinst, würden die Leute das lesen, was du gelesen hast, würde es ihnen besser gehen. Du meinst, was dir half, kann nur den anderen auch helfen. Dein größtes Problem ist, in meinen Augen, dass Du die Individualit aus den Augen verloren hast.

Du willst deinen Weg, zum Weg anderer machen

Warum wunderst du dich eigentlich, dass es nicht funktioniert?
Mir hat es geholfen, warum soll es anderen nicht helfen ??
Warum gehen die Leute zu den Ärzten, nur weil er mal einem geholfen hat, warum solls bei anderen helfen???

Ja... als wäre eine Depression ein Klax.

Trotzdem kann und wird man diesen Post gleich gegen dich verwenden. Ich zumindest würde es an deren Stelle tun. :D :p
Egal, ich halte alles aus, mit Gott im Rücken, da kann nichts schief gehen, und mit der Stärke von Jesus gesegnet, Herz was willst du mehr ....:-)
mit dem Wissen, ich kann jeden Moment meun wählen ....

Werbung:

Natürlich kommt es immer "darauf an". Deshalb die Frage!
Ich kenne leute die stecken auch schon jahre lang ind einer Depression, und auch mit dem Psychiater und billen wurde es nicht besser ....
also so einfach sagen, geh das war doch nichts, damit bin ich nicht einverstanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben