Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Forum hier ist doch keine Ausnamhe, oder doch schon ein bisschen, überall will man mir einreden, ich lebe nicht so wie ich es sage, und ich bin nicht liebvoll, und meine meinuing ist zum Sch...
und dann fallen oft rauhe Worte und ich werde beschimpft und als Trottel dargestellt ....
da vergebe ich mir dann, dass ich nicht sehe, meine Brüder meinen es nicht so, sie sagen ja nur ihre Meinung .... (y):LOL::LOL::LOL::LOL:

Vergib mir auf keinen Fall. Ich meine jedes Wort genauso wie ich es sage.

Werbung:
Ihr habt beide recht.

Der Unterschied zwischen Narzissmus und Selbstliebe ist, dass Selbstliebe sich selbst genügt, während Narzissmus im Wesen keine Selbstliebe ist, sondern verzweifelter Selbsthass, der äusserlich und künstlich durch Selbst-Verteidigung kompensiert wird.

Zu große Selbstliebe ist das Problem, das andere Menschen in Verzweiflung und Dunkelheit stürzt.
das problem ist nicht zu große selbstliebe, sondern eine selbstliebe, eine selbstanerkennung, ein selbstresepkt, ein selbstvertrauen, die nur aus selbstsuggestion bestehen und nicht auf echter innerer erfahrung.
eine solche 'selbstliebe' ist extremst bedürftig auf liebe, anerkennung und vertrauen von außen -
wie ein fass ohne boden, denn das echte selbstvertrauen kann nicht ersetzt werden durch was auch immer von außen.
da kommen dann widersprüche wie diese.....
überall will man mir einreden, ich lebe nicht so wie ich es sage, und ich bin nicht liebvoll, und meine meinuing ist zum Sch...
und dann fallen oft rauhe Worte und ich werde beschimpft und als Trottel dargestellt ....
und ich entscheide mich wieder für die Liebe, das Verständnis und die Herzlichkeit, weil das lieben meine Arbeitskollegen an mir, weil das lieben meine Bekannten an mir,
das lieben meine Kinder nam mir, und das liebt meine Frau an mir, die die beste ist, die es geben kann.
nichts reicht dieser bedürftigkeit.
und wie er selbst sagt.....
Genau, abwarten was das Leben noch bringt, sollte es weiterhin so schön bleiben, werde ich auch meine Verhalten und mein denken beibehalten ...
sein verhalten und denken ist abhängig von äußeren umständen.

wer nicht für ihn ist - bzw. sich seinen meinungen und verhaltensformen anschließt - ist automatisch gegen ihn.
er schafft sich sein drama selbst - kann es aber nicht erkennen - steigert sich statt dessen immer mehr hinein.
je mehr er sich hineinsteigert, desto mehr ablehnung erfährt er - je mehr ablehnung er erfährt, desto mehr muss er sich hineinsteigern in seine selbstsuggestion.

Das eine Depression kein Klax ist, darauf haben ich und andere neulich schon hingewiesen. Mit dem Resultat, dass uns Mobbing gegenüber Leo vorgeworfen wurde. Jetzt wird spekuliert, dass "wir" nun Depressionen verharmlosen werden?:rolleyes:

Ich bezog mich konkret auf das Post von dem User (weiß gerade den Namen nicht), der kurz zuvor schrieb. Ich weiß nicht, wer konkret alles unter ihr/wir fällt. Ich habe auch nicht den kompletten Thread gelesen. Also trifft sein Frage auf mich nicht zu.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben