Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut, dann erkläre bitte welche verantwortung die eltern eines kindes vernachlässigen, die ein krankes/behindertes kind bekommen.
Wenn ich's sage, wie es meiner Meinung nach ist, werde ich doch wieder angegriffen, also des guten Frieden Willens, äußere ich mich nicht mehr darüber, ist für alle hier wohl besser.

Werbung:
Wenn ich's sage, wie es meiner Meinung nach ist, werde ich doch wieder angegriffen, also des guten Frieden Willens, äußere ich mich nicht mehr darüber, ist für alle hier wohl besser.
der witz des tages - bloß lachen kann ich nicht.
'unbewusste handlungen', hast du im post vorher geschrieben.
richtig ist natürlich, dass eine verantwortungslose schwangere ihr kind schädigen kann - duch alkohol/drogenmissbrauch, rauchen z.b.
es gibt aber auch sehr viele fehlbildungen, für die es keine erklärung durch fehlverhalten gibt.
ich würde mir an deiner stelle zumindest ansatzweise medizinische grundkenntnisse aneignen, bevor du behauptungen in den raum stellst.
im übrigen kommen auch nicht alle tiere gesund zur welt.
sehr oft gibt es eines, innerhalb des selben wurfes, dass zu schwach ist um zu überleben.
welches unbewusste fehlverhalten ortest du da?

Vorweg: Lehrer und Schüler sind "eins" ... und die "Rollen" zwischen Lehrer und Schüler wechseln ständig hin und her ...

Leopold o7 schrieb:
Warum lügt der Spiegel?

Der Spiegel lügt nicht, so es sich denn um einen "reinen" Spiegel handeln sollte ...

Selbst die moderne Physik, in Form der Quanten-Physik, hat schon längst erkannt, dass der "Beobachter" und das "Beobachtete" nicht unbeeinflusst voneinander bleiben ...

.

ich habe nur im aktuellen zusammenhang dieses zitat gewählt.
ein paar posts früher -

Zitat von magdalena:
Matthaeus 18:15
Sündigt aber dein Bruder an dir, so gehe hin und strafe ihn zwischen dir und ihm allein. Hört er dich, so hast du deinen Bruder gewonnen.

Lukas 17:3,4
Hütet euch! So dein Bruder an dir sündigt, so strafe ihn; und so es ihn reut, vergib ihm.…
wer sich nach den worten der bibel richten will, darf sich natürlich nicht missverständlich die ihm genehmen rosinen rauspicken.

Aha, 7' und 18' - das ist ganz schön weit entfernt.
Außerdem kannte ich 18:15 noch gar nicht - obwohl viel Religionsunterricht und so ... das wurde nie hervorgehoben.
Danke !!!

Aha, 7' und 18' - das ist ganz schön weit entfernt.
Außerdem kannte ich 18:15 noch gar nicht - obwohl viel Religionsunterricht und so ... das wurde nie hervorgehoben.
Danke !!!
ich muss das auch googeln.
bin zwar protestantisch unterrichtet worden - also sehr viel bibelstudium -
aber hängen geblieben ist das nur so im großen überblick - bzw. glücklicherweise in einer nicht angst machenden und schulddenken fördernder form.

Vorweg: Lehrer und Schüler sind "eins" ... und die "Rollen" zwischen Lehrer und Schüler wechseln ständig hin und her ...

Der Spiegel lügt nicht, so es sich denn um einen "reinen" Spiegel handeln sollte ...

Selbst die moderne Physik, in Form der Quanten-Physik, hat schon längst erkannt, dass der "Beobachter" und das "Beobachtete" nicht unbeeinflusst voneinander bleiben ...

.
Das stimmt genau, würden wir etwas nicht beobachten, selbst nur im Gedanken, wäre es ganz anders in der Tatsächlichkeit....

Ein Spiegel "lügt" insofern, als jeder Betrachter sich selbst nur so betrachet, wer er sich selbst betrachten möchte ...

.
Ich habe mit der Lüge nur das Seitenverkehrt gemeint, den hebt man die rechte Hand, dann zeigt der Spiegel tatsächlich an, die linke hebt sich....
Und der arme Spiegel ist ja nicht verantwortlich dafür, weil sich der Betrachter anders wahrnimmt....

Ich habe mit der Lüge nur das Seitenverkehrt gemeint, den hebt man die rechte Hand, dann zeigt der Spiegel tatsächlich an, die linke hebt sich....
Und der arme Spiegel ist ja nicht verantwortlich dafür, weil sich der Betrachter anders wahrnimmt....

Nicht nur dies ... "Erschwerend" kommt noch hinzu, dass jeder vor dem Spiegel Stehende eine (metaphorisch gemeint!!!) rosarote oder schwarze "Brille" trägt, welche nochmals dazu beträgt, nicht das eigene "wahre Gesicht" zu erkennen ...

.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben