Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sich das vorzustellen ist wirklich seltsam, bis schwierig.

Interessant in meinen Augen ist, dass die meisten Gedanken die wir haben, durch Gefühle und Bedürfnisse ausgelöst werden,
die wir nicht selbst bewusst entstehen lassen.
Und auch nur schwer kontrollieren können, selbst dann wenn wir uns erkannt haben - und auf dieser Basis bewusst "eingreifen" möchten.

In sofern entstehen die meisten Gedanken wirklich irgendwie "von sich aus".

Das können sie nicht, weil sie kein Eigenleben besitzen.

Werbung:
Dann wäre das Wort Schuld in so einem Gebet allerdings unglücklich bzw missverständlich gewählt. Denn das Wort selbst sitzt ja bei vielen tief verankert in Verbindung mit einer gewissen Aussagekraft.
Kinder kennen es oft ja zur genüge und es bleibt oft als solches auch haften und wird ja immer wieder auf's neue aktiviert.

Ja, leider ... Üblicherweise übernehmen Kinder von klein auf die schuld-geprägten Vorstellungen ihrer Eltern ... kommen mit anderen Kindern zusammen, welche wiederum ebenfalls schuld-geprägt von deren Eltern sind, so dass die Kinder untereinander sich diesen Schuld-Gedanken "bestätigen", kommen in eine Schule und evtl. in eine Kirche, in deren "Lehrer" ebenfalls wieder der Gedanke an Schuld an Kinder getragen wird, weil diese "Lehrer" auch mal Kinder waren, bei denen der "Fehler" der Schuld-Übertragung ebenso erfolgt war ... usw. usw. ...

Und ich kann mir vorstellen, die Sicht das zu ändern.... kann eine Lebensaufgabe werden. Denn die verbindenden Emotionen sind ja oft abgespeichert und schleichen sich eh durch.

:)

Das können sie nicht, weil sie kein Eigenleben besitzen.
Das darfst du glauben.
Habe nur versucht zu erklären, wie es abläuft.

Ich sprach nicht von Eigenleben, obwohl unser Körper ja ein gewisses Eigenleben hat.

Es geht um Gefühle und Bedürfnisse, die ohne unser "Zutun" kommen, entstehen und wirken.
Und unsere Gedanken dementsprechend formen.
Wer bewusst ist, kann einreifen, aber die Gefühle bleiben die gleichen - sie sind nur weniger mächtig vielleicht.

Das darfst du glauben.

Ich sprach nicht von Eigenleben, obwohl unser Körper ja ein gewisses Eigenleben hat.

Es geht um Gefühle und Bedürfnisse, die ohne unser "Zutun" kommen, entstehen und wirken.
Wer bewusst ist, kann einreifen, aber die Gefühle bleiben die gleichen - sie sind nur weniger mächtig vielleicht.

Das ist richtig. Information hat aber trotzdem kein Eigenleben. Sie kann sich selbst nicht produzieren oder reproduzieren.
Vielleicht stimmt die Sündenfallgeschichte ja doch und es steckt eine gefallene Energie-Einheit dahinter.

Es gibt 2 verschiedene Arten von Licht:
Kohärentes Licht: Ohne Informationsbeeinflussung ....und
Dekohärentes Licht, das durch Information beeinflusst wurde.
Jetzt stellt sich die Frage: Wer beeinflusst das dekohärente Licht mit Information dermassen, dass es zu solchen Visionen führt?

Interessant, oder?

Schmerz ist niemals lustig und es entscheidet sich kaum wer freiwillig dafür und wenn hier auf diesem Planeten eine Unmenge davon gibt, dann sollte uns das zu denken geben, wie das in Einklang zu einem lieben Gott stehen kann.
Klar kann man sichs leicht machen und sagen, Gott ist verantwortlich für das Leid und die Krankheiten....
klar kann man sichs auch leicht machen und sagen, deine Meinung schmerzt und verletzt mich....
aber eins sollte man nie Aussee acht lassen, all die Krieg und Morde haben mit Machtkampf zu tun, und der beginnt dort, wo andere Meinungen bekämpft werden.....

Das darfst du glauben.

Wer bewusst ist, weiß diese gefühlte Stimmungen zu schätzen, ob dunkel oder hell, es ist die Essenz von allem.

Hatte über 20 Jahre eine Bibelforscherin Freundin, hab mich gern mit ihr unterhalten. sie hat mich und mein Wissen nicht angezweifelt, nur nicht übernommen. Aber ... es gibt sehr viele, die alles eins zu eins übernehmen, und dadurch, sich selbst nicht wirklich leben. Von daher fehlt, ja jeglicher Vergleich.

Klar kann man sichs leicht machen und sagen, Gott ist verantwortlich für das Leid und die Krankheiten....
klar kann man sichs auch leicht machen und sagen, deine Meinung schmerzt und verletzt mich....
aber eins sollte man nie Aussee acht lassen, all die Krieg und Morde haben mit Machtkampf zu tun, und der beginnt dort, wo andere Meinungen bekämpft werden.....

Ich glaube an keinen Gott. Ich glaube, dass es nur Information und Energie gibt (Shiva vs. Shakti), die es sich gegenseitig schwer machen.

Wenn dann Leo etwas meldet, empfindet er den Beitrag als Beleidigung oder Angriff auf seine Person und gibt damit, ohne es zu wollen, zu, dass es doch etwas wie "Schuld" gibt. Die liegt aber natürlich nie bei ihm, sondern nur bei den anderen.
Die Verantwortung für meine Meldung liegt klar bei mir, mein Ego musste sich Mal wieder zeigen, der Gemeldete war nur ein Sündenbock.....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben