Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum so angriffig auf dieser Ebene unterhalte ich mich mit niemandem egal über was auch immer

Der "Angriff" erfolgte deinerseits schon vor längerer Zeit - nur warst/bist du dir dessen anscheinend nicht mehr bewusst ...

Ist ja okay, wenn du nichts Näheres über deine Kurs-Erkenntnisse erzählen möchtest ... Für mich selbst ist das auch eher so eine ganz persönliche/individuelle "Sache", sich mit dem Kurs zu beschäftigen - wenn man denn willens sein sollte ...

Soweit es mich betrifft, habe ich mich entschlossen, wenigstens ein klein bissi was vom Kurs zu erzählen und mich hier in dem Thread zu beteiligen - damit die Ansichten von @Leopold o7 über den Kurs nicht als die allein Gültigen im Raum stehen ...

Aber so wie du dich bisher gegeben hast, scheinst du es dir gerne "behaglich" zwischen "allen Lagern" machen zu wollen, nur um nicht mit den Kurs-Gegnern in allzu großen Konflikt zu geraten ...

Deine Entscheidung ...

.

Werbung:
Die innere Stimme ist wohl Ausdruck für vieles. Kann auch Symptom einer Krankheit sein.
Die innere (“lautlose“) Stimme ist nie Symptom einer Krankheit.
Hört jemand hingegen laut Stimmen von Wesen, die gar nicht da sind, kann das ein Symptom von Schizophrenie sein. Oder einfach nur nervöse Überreizung (wenn's nicht zu oft vorkommt). Oder übersinnliche, hellhörige Wahrnehmung.

Die innere Stimme ist Selbstreflexion.
Jeder Mensch “hört“ sie.

Seh ich auch so - aber vlt war das ne ernstgemeinte Frage wie man das Ego von der inneren Stimme unterscheidet? Kann ich durchaus nachvollziehen - denn das beschäftigte mich auch sehr lange.

Ich hab für mich gelernt, das mehrfach zu hinterfragen wo die 'Antwort' herkommt - im Meditationszustand - und das Ego hmm wie soll ich sagen - das verabschiedet sich dann relativ schnell - es ist/kann ein Störfaktor sein, den man aber wie gesagt rausbitten darf aus der Kommunikation.

Die Stiefmutter....
wobei aber jeder Spiegel auch ein bisschen lügt......
warum lügt jeder Spiegel ??

Der Spielgel "lügt" insofern, weil er niemals mit dem "Original", der Ur-Wirklichkeit des Betrachters gleichzusetzen ist, sondern lediglich ein Ab-Bild auf den vor dem Spiegel stehenden Betrachter zurückwirft ...

Der Spiegel lügt, weil er dem Betrachter sein eigenes wahr genommenes Bild zeigt, was aber auch ein Zerrbild der Wirklichkeit sein kann, wenn der Betrachter Dinge bewusst ausblendet oder gar verleugnet.

... oder Dinge "hinzufügt", welche in der Ur-Wirklichkeit nicht vorhanden waren/sind ...

.

Seh ich auch so - aber vlt war das ne ernstgemeinte Frage wie man das Ego von der inneren Stimme unterscheidet? Kann ich durchaus nachvollziehen - denn das beschäftigte mich auch sehr lange.

Ich hab für mich gelernt, das mehrfach zu hinterfragen wo die 'Antwort' herkommt - im Meditationszustand - und das Ego hmm wie soll ich sagen - das verabschiedet sich dann relativ schnell - es ist/kann ein Störfaktor sein, den man aber wie gesagt rausbitten darf aus der Kommunikation.

So wie ich es erfahre Spricht dass Ego in Stresssituationen immer zuerst und ist auf Kampf ausgerichtet.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben