Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was meintest du bei mir mit festbeißen ,
Das war ein kleiner Scherz von ihr denke ich, mit einer Anspielung verbunden.
Dein Zahnschmerz kommt vom "in den Meldeknopf verbeissen" (das war der Scherz)

Da du gestern ja "traurig" warst, dass nach deiner Wahrnehmung hier wohl nicht alle Meinungen akzeptiert werden können - wollte sie dich vermutlich mit diesem Scherz auf einen kleinen Widerspruch hinweisen.
Denn wenn jemand alle liebt, und sagt, dass er jede Meinung akzeptiert, dann passt es nicht so ganz zusammen, wenn diese Person dann selbst den Meldebutton drückt.
Es wäre nicht so ganz konsequent.

Weisst du was ich meine ?

Wenn diese Person z.B. aber sagen würde, dass sie versucht alle zu lieben und jede Meinung zu akzeptieren, und auch merkt wenn ihr das nicht so gelingt, dann bietet sie weniger Angriffsfläche. Und bekommt Respekt für die Ehrlichkeit zu sich selbst.

Ausser natürlich die Person mag es ständig angegriffen zu werden.

Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Buch bei einem Erwachsenen Menschen schaden anrichten kann.
Fragen gibt es viele und dazu gibt es im Internet einige Forums die Seriöse Antworten geben wenn man sie will.
Nein, wie so auch immer es hier behauptet wird.

Ich habe das Buch gelesen.

Bin nicht gläubig., also sehe ich es nicht als Gerhirnwäsche an, denn es hat sich bei mir in dieser Sache nichts geändert.

Es hat mit Erkenntnisse gebracht, geschadet hat es mir nicht.

Nein, wie so auch immer es hier behauptet wird.

Bin nicht gläubig., also sehe ich es nicht als Gerhirnwäsche an, denn es hat sich bei mir in dieser Sache nichts geändert.

Es hat mit Erkenntnisse gebracht, geschadet hat es mir nicht.
Du wirst es vermutlich als Angriff empfinden, aber man kann da nur für sich sprechen -
und nicht auf andere schliessen.
Aber das machst du ja hier, oder ?

Und "Erwachsen" hat ja nichts mit einer Zahl zu tun, und kann man nur schwer definieren, oder konstant sein.
Bin nicht gläubig
Das ist der Hauptgrund, der andere, dass du Widder bist.
Leute, die massive Selbstwertgefühle z.B. haben, kann dieser Kurs auch zu sehr "pushen".
Wer gefestigt ist, nutz die positiven Inhalte, so wie du.
Bei anderen kann das wiederum anders aussehen...

Werbung:

Bin nicht gläubig., also sehe ich es nicht als Gerhirnwäsche an,

Diejenigen Kritiker des Kurses, welche immer wieder den Schwachsinn mit der "Gehirnwäsche" ins Spiel bringen, sollten sich vielleicht mal ernsthaft fragen, worin denn diese sogenannte "Gehirnwäsche" angeblich besteht ...

Habe in dem Wunder-Kurs-Buch nichts gelesen, was darauf hindeuten würde, dass ich mich mit einem Rucksack voller Sprengstoff in eine U-Bahn-Station begeben sollte, um dort durch ein Selbstmord-Attentat möglichst viele "Ungläubige" mit den in Tod reissen sollte, um durch diese "Heldentat" von "Gott" im darauf mich selbstverständlich erwartenden Paradies mit 7 Jungfrauen bzw. 7 Jungmännern "belohnt" zu werden ...

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben