Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Zitat Kurs in Wundern-
7. Tu einfach dies: Sei still, und lege alle Gedanken darüber, was du bist und was GOTT ist, weg, alle Konzepte über die Welt, die du gelernt hast, alle Bilder, die du von dir selber hast. Mach deinen Geist von allem leer, was er für wahr oder falsch, gut oder schlecht hält, von jedem Gedanken, den er als würdig beurteilt, und allen Vorstellungen, deren er sich schämt. Halte an nichts fest. Bringe nicht einen Gedanken mit, den die Vergangenheit gelehrt hat, noch eine Überzeugung, die du jemals gelernt hast von irgend etwas. Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem GOTT.
-Zitat Ende-


Ja diese Lektion gefällt mir auch sehr gut, über sie habe ich schon öfters nachgedacht....

Für mich ist es eine Art Meditation ... Darüber öfters "nachzudenken", ist sicherlich schon mal ein guter Anfang ...


.
 
Werbung:
Solange die Wunder nicht im Herzen bzw. im Inneren passieren, passieren sie nirgends, denn im Inneren fängt die Welt an. Meinen Verstand soll niemand ansprechen, der nicht in der Lage ist, mein Herz anzusprechen.
 
Was zu tun bleibt ist einzusehen, alle meine Brüder, also alle Mitmenschen auf Erden sind ein Spiegle von mir selbst, so wie ich sie sehe, so sehe ich mich selbst ....
keiner meiner Büder ist an irgend etwas schuld, oder für irgent etwas zur Verantwortung zu ziehen, denn warum etwas geschah, was nicht so schön war, war einzig und allein eine falsche Entscheidung, sonst nichts.
Was zu tun ist, ist beim nächsten Mal die richtige Entscgheidung zu treffen, die einen nicht mehr verletzt.

Mord, Totschlag, Vergewaltigung, alles verzeihbar, wie wunderschön.
Aber, wenn so was passiert

[QUOTE
Zitat von Loop:
Ein Depressiver hat meist nicht die Kraft, sich selber raus zu ziehen, das kann sich ein Gesunder gar nicht vorstellen, wenn selbst Haare kämmen Schwerstarbeit ist. Da ist es einfach nur Hohn, ihm auch noch zu sagen, er ist selber schuld.

Habe deinen Beitrag wieder gemeldet, ich finde es eine bodenlose Frechheit, von einem Mitarbeiter diese Forums schon wieder untestellt zu bekommen, ich sage was von selbst schuld sein.
@Walter was ist mit deinen Mitarbeitern los? ]
[/QUOTE]

dann gibt es kein Pardon. Dann wird gepetzt.

Zur Erinnerung. Jesus wurde ans Kreuz geschlagen und der hat nicht den Meldebutton gedrückt.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Trotz allem, also wie ich hier erlebe wie @Leopold o7 mit dem Kurs umgeht, beabsichtige ich einer Bewohnerin in unserem Heim die sich für Engel und sowas interessiert, also noch ganz am Anfang ist, dieses Buch zu geben.
Ich werde sie fragen ob sie etwas mit Gott und Jesus anfangen kann.
Mit Engeln kann sie es.
Ich habe ihr schon viele Bücher angeboten aber nicht alle waren ihr Ding.
Bei ihr denke ich dass es kein Schaden anrichten kann denn sie sucht und will damit nichts erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben