Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Lektion 125
[...]
Sonst gebe ich wieder auf .... :)

Nun, bevor es soweit kommen sollte, dass du aufgibst oder zum Aufgeben genötigt werden solltest, möchte ich dich vorab noch mit einer meiner Lieblings-Lektionen des Kurses vertraut machen, und zwar mit Lektion 189, und hier im Besonderen den "praktischen" Teil in Form des Absatzes 7:

-Zitat Kurs in Wundern-
7. Tu einfach dies: Sei still, und lege alle Gedanken darüber, was du bist und was GOTT ist, weg, alle Konzepte über die Welt, die du gelernt hast, alle Bilder, die du von dir selber hast. Mach deinen Geist von allem leer, was er für wahr oder falsch, gut oder schlecht hält, von jedem Gedanken, den er als würdig beurteilt, und allen Vorstellungen, deren er sich schämt. Halte an nichts fest. Bringe nicht einen Gedanken mit, den die Vergangenheit gelehrt hat, noch eine Überzeugung, die du jemals gelernt hast von irgend etwas. Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem GOTT.
-Zitat Ende-
 
Nun, bevor es soweit kommen sollte, dass du aufgibst oder zum Aufgeben genötigt werden solltest, möchte ich dich vorab noch mit einer meiner Lieblings-Lektionen des Kurses vertraut machen, und zwar mit Lektion 189, und hier im Besonderen den "praktischen" Teil in Form des Absatzes 7:

-Zitat Kurs in Wundern-
7. Tu einfach dies: Sei still, und lege alle Gedanken darüber, was du bist und was GOTT ist, weg, alle Konzepte über die Welt, die du gelernt hast, alle Bilder, die du von dir selber hast. Mach deinen Geist von allem leer, was er für wahr oder falsch, gut oder schlecht hält, von jedem Gedanken, den er als würdig beurteilt, und allen Vorstellungen, deren er sich schämt. Halte an nichts fest. Bringe nicht einen Gedanken mit, den die Vergangenheit gelehrt hat, noch eine Überzeugung, die du jemals gelernt hast von irgend etwas. Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem GOTT.
-Zitat Ende-
Ja diese Lektion gefällt mir auch sehr gut, über sie habe ich schon öfters nachgedacht....
 
Haste mal bitte die GPS-Koordinaten, wo das genau ist?

Gott - mit der Begrifflichkeit hatte ich selber jahrelang ein Problem. Es war durch die Katholiken bei mir einfach negativ 'besetzt'. Gott heisst aber ursprünglich das Gute. Mittlerweile hab ich meinen Frieden damit gefunden. Für mich nenne ich es die göttliche Kraft - also die gute Kraft, die wohltuende, stärkende, hochschwingende. Ich spreche gerne von Energie - so kann ich es besser fassen. Denn im Grunde isses egal ob man 'es' Gott, Shiva, Buddha, Allah, Manitou oder sonstwie nennt es geht um die Essenz. Die reine, stärkende Liebe. Die muss man nur zulassen können, dann fließt sie...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben