Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn ich dir Auge in Auge gegenüberstehe und dir wahrhaft sage, "Ich möchte nicht von dir gliebt werden!" könntest du das akzeptieren? Was würde sich da für dich ändern?
Nichts würde sich ändern, weil Gefühle kann man ja nicht steuern... Ich muss diese Liebe also zulassen und darf sie nicht verdrängen... da stimmst du mir doch zu, oder??
 
Ich mag Dich definitiv nicht.
Für mich bist Du ein fanatischer Schaumschläger, der alles und jeden niedertrampelt, mit seinen Phrasen und keine Rücksicht auf die Gefühle seiner Mitmenschen nimmt.
Nun Frage ich dich, von Mensch zu Mensch, wie viel Rücksicht steckt in deinen Worten an mich? Oder zählt das nur bei mir?
 
Nicht ganz, jemanden zu lieben bedeutet ja seine Gefühle zu respektieren.

Also Gefühle, bzw. den Menschen an sich, respektiere ich zunächst einmal grundsätzlich.
Zu lieben bedeutet für mich u.a. den Geliebten schlicht glücklich zu erleben, zu seinem Glück beizutragen; im extremen Fall sogar auf ihn zu verzichten, falls ich sein Glück nicht sein sollte.
 
Werbung:
Wenn du nicht willst, dann gehst du nicht ...
wenn du aber gehst dann musst du dich bewegen, sonst stehst du still...
wer liebt muss in der Liebe sein, dies ist ein absolutes MUSS, sonst ist er nicht in der Liebe... also Liebe ohne MUSS ist nicht möglich ... :LOL:

r015.gif
...okey..wir reden hier von 2 verschiedenen bereichen in bezug auf muss, bzw. müssen...
wenn ich heute meine gartentüre repariere mache ich es eventuell nicht weil ich muss, sondern weil mir gerade langweilig ist..also steckt hinter dieser tätigkeit kein muss..ja ja ich weiß, dazu muss ich natürlich meinen bewegungsapparat in betrieb setzen sonst funkt`s nicht..hat aber nicht`s mit dem muss zu tun das ich beschreibe...
und wenn es um liebe geht...um gottes willen kein "muss" drin sehen! ;):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben