Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich schrieb:
"...neutral in der Wortnutzung!!"...

Nochmal die Frage/n:

Ja, ich kenne NLP. und Nein, ich habe nicht das ganze Buch KiW gelesen. Einige Passagen haben mich schon davon abgehalten, weil ich auch Gehirnwäsche sehe, wie in anderen religiösen Schriften auch.

Was mich aber dennoch davon abhält, Menschen die darauf vertrauen und darin Stärke sehen und auch leben, vom Gegenteil überzeugen zu müssen. Wenn's für sie passt - so wie für Leo anscheinend - why not.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast offenbar eine sehr geringe Meinung von "den vielen".
Du überschätzt allerdings anscheinend die "breite Masse" (also die "Vielen"); und welche Wirkung mühlenartig gesprochene/ geschriebene Worte/Sätze usw..... auf das Unterbewusstsein haben.

Menschen auf der "Suche" sind ziemlich anfällig für solcherlei Suggestionen, und das wirkt definitiv auf die Psyche ein.

Ja, ich kenne NLP. und Nein, ich habe nicht das ganze Buch KiW gelesen. Einige Passagen haben mich schon davon abgehalten, weil ich auch Gehirnwäsche sehe, wie in anderen religiösen Schriften auch.

Was mich aber dennoch davon abhält, Menschen die darauf vertrauen und darin Stärke sehen und auch leben vom Gegenteil überzeugen zu müssen. Wenn's für sie passt - so wie für Leo anscheinend - why not.

Sorry, aber:
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!

Und sowohl hier als auch in anderen Seiten, wo es um das Thema KiW geht, geht die Kritik nicht primär gegen die, die das Buch lesen, oder sich darin "finden" (was auch immer) sondern vielmehr gegen das Buch an Sich, und die Autorin (mitsamt dem ganzen Hintergrund).

Leo allerdings übertreibt es einfach hier.
Es gibt kaum einen Thread, wo er schreibt, indem nicht IRGENDWO irgendwass von diesem KiW Geblubber bzw. die "Liebesfloskeln" auftauchen.
Und da beginnt bereits psychosuggestiver Übergriff (von anderen Dingen ganz zu schweigen)

Sorry, aber:

Und sowohl hier als auch in anderen Seiten, wo es um das Thema KiW geht, geht die Kritik nicht primär gegen die, die das Buch lesen, oder sich darin "finden" (was auch immer) sondern vielmehr gegen das Buch an Sich, und die Autorin (mitsamt dem ganzen Hintergrund).

Es gibt kaum einen Thread, wo er schreibt, indem nicht IRGENDWO irgendwass von diesem KiW Geblubber bzw. die "Liebesfloskeln" auftauchen.
Und da beginnt bereits psychosuggestiver Übergriff (von anderen Dingen ganz zu schweigen)
(y)

Genau das war von Anfang an meine Kritik!

Es gibt mehrere Treads, die von ihm eröffnet wurden und wo er täglich ohne Probleme seine Videos und Lektionen reinstellen kann und wer will, soll sich was draus nehmen, und wer nicht will, lässt es bleiben und wer ihn auf Igno hat, kriegt davon nichts mit!

Aber das reichte ihm nicht und er hat krakenhaft seine Botschaften auf andere Threads erweitert und nicht nur ich, sondern auch andere haben das kritisiert, dass man dem nicht entkommt.
Selbst wenn man ihn auf Igno hat, weiß man aufgrund der Antworten, worums wieder mal geht.

Sorry, aber:

Wo psychosuggestiver Übergriff beginnt, bestimmst Du immer noch selbst. Indem Du es nämlich zulässt. Insofern kann ich die Gefahr, die hier von Leo ausgeht immer noch nicht sehen.

Ich les @Leopold o7 teilweise gern, weil er mir manchmal wie ein Kind vorkommt (das mein ich nicht überheblich, sondern mit der Liebe einer Mutter) und manchmal denk ich mir, uiuiui jetzt verrennst Du Dich aber. Und damit wird mir immer wieder klar, dass er genauso ist, wie Du und ich. Denn dieses Leben hier ist eine einzige Entdeckungsreise.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben