Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich ja, wenn niemand auf Leo reagieren würde, egal ob direkt oder indirekt (in iwelchen ärgern/traurig threads) ob nicht dann genau das eintreffen würde, was sich einige hier wünschen...
Logisch wär's ja, wenn Energie der Aufmerksamkeit folgt.
glaubst du ernsthaft, dass in diesem speziellen fall ignorieren helfen würde?
dann platziert er halt seine botschaften in allen anderen threads und ignorieren wäre nur weitere bestätigung seiner sicht.

Werbung:
Ohne Witz:
Ist mir quasi "zufällig" begegnet. Ich hab was ganz anderes gesucht, und plötzlich hatte ich den Beitrag.
Ging mir auch so....:D...ich hab auch einiges ganz zufällig gefunden, schon vor etlichen Wochen.
Es gibt auch viele andere Texte noch von Kurs-Aussteigern.
Es ist zwar hier das Diskussionsforum vom Kurs, ich habs aber dann sein lassen, was von den Texten reinzustellen, weil das Mobbinggeschrei eh schon laut genug war damals.

dann platziert er halt seine botschaften in allen anderen threads und ignorieren wäre nur weitere bestätigung seiner sicht.

Ja :-)
und Nein, ich sehe ignorieren nicht als Bestätigung. Aber ich seh Leo auch nicht als potentielle Gefahr..

Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Leidensdruck, der bei einigen hier anscheinend entsteht. Aber, ich nehme mich jetzt selbst an der Nase und geh aus dem Thema wieder raus. Ist nicht meins und ich hab mich heut genug damit beschäftigt *find.

Zuletzt bearbeitet:
er ist dir zugefallen!
Ging mir auch so....:D...ich hab auch einiges ganz zufällig gefunden, schon vor etlichen Wochen.
Es gibt auch viele andere Texte noch von Kurs-Aussteigern.
Es ist zwar hier das Diskussionsforum vom Kurs, ich habs aber dann sein lassen, was von den Texten reinzustellen, weil das Mobbinggeschrei eh schon laut genug war damals.

Kritik an solchen "Schriften" hat mit "Mobbing" eig. nüscht zu tun, weisste selber.
Und mMn gehört das auch mit dazu, dies zu hinterfragen.

Ja, in den weiten des www finden sich sehr gute (teils auch krasse) Texte dazu. Manche sind zwar (grad von Scripten) geschwärzt, aber trotzdem noch verständlich lesbar.
In nem US Forum wurde der KiW (weiss leider nichtmehr wie die seite heisst) ziemlich rigoros durchleuchtet, und da kam Kram mit bei raus, das würde hier glei wieder als "Verschwörungstheorie" beschrien :LOL:

Wir können ihn eh nur bestätigen. Alles andere geht an ihm vorbei. Oder was willst du hier erreichen?

Kritik an solchen "Schriften" hat mit "Mobbing" eig. nüscht zu tun, weisste selber.
Und mMn gehört das auch mit dazu, dies zu hinterfragen.

Ja, in den weiten des www finden sich sehr gute (teils auch krasse) Texte dazu. Manche sind zwar (grad von Scripten) geschwärzt, aber trotzdem noch verständlich lesbar.
In nem US Forum wurde der KiW (weiss leider nichtmehr wie die seite heisst) ziemlich rigoros durchleuchtet, und da kam Kram mit bei raus, das würde hier glei wieder als "Verschwörungstheorie" beschrien :LOL:

Der Kurs ist ja im Prinzip ein Sammelsurium aus allem Möglichen und darunter befinden sich durchaus auch brauchbare Sachen.
Hamma eh schon mal darüber diskutiert. Aber da ists m.E. besser, man hält sich an die jeweiligen Originale und nicht an die religiös verbrämte Mischmasch-Version von Schucman.

Ich halte übrigens - im Gegensatz zu vielen anderen hier - dieses mantramäßige tausendmalige Wiederholen von Botschaften für sehr gefährlich.
Noch gefährlicher, weil nicht so schnell durchschaubar, die Verkleidung der Botschaft in Liebesgesülze.
Wer ein Sensorium dafür entwickelt hat, erkannte ziemlich schnell, dass da nichts authentisch daran ist.
Nachdem diese Botschaften aber nicht auf die dafür bestimmten Threads beschränkt blieben, sondern immer weitere Kreise im Forum gezogen haben, hab ich die Stop-Taste gedrückt.

Werbung:
Ich halte übrigens - im Gegensatz zu vielen anderen hier - dieses mantramäßige tausendmalige Wiederholen von Botschaften für sehr gefährlich.
Noch gefährlicher, weil nicht so schnell durchschaubar, die Verkleidung der Botschaft in Liebesgesülze.

Gerahmt

damit wird u.a. auch in der NLP gearbeitet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben