Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie die Tiere keine Schuld daran haben dass sie geschlachtet werden so haben wir Menschen auch keine Schuld daran wenn es uns schlecht geht und zwar im übergeordneten Sinne.
Die Tiere erleiden das alles weil der Mensch sich über sie stellt.
Du verallgemeinerst, schmeist alle in einen Hut...
Ich stelle mich nicht über die Tiere, weil viele Menschen denken sie stehen über den Tieren, glauben sie, sie dürfen nichts mehr töten, was sie zum Fressen brauchen.
Der Mensch ist nicht mehr wie ein Tier, aber auch nicht weniger, deshalb darf er töten, was er zum Überleben braucht, oder die Tiere dürfen dies auch nicht mehr. Gleiches Recht für alle, die auf einer Stufe stehen, oder??

Werbung:
ein kleines beispiel deiner widersprüche:
Na ja, sein Ego darf man schon ab und zu mal füttern....;)
So wäre es, wäre da nicht unser Ego, dass ganz anders handelt und Sünde und Schuld tatsächlich wahr macht .....
für die Mensch gibt es die Sünde und die Schuld, weil sie daran glauben, machen sie sie wahr !!
speziell zum thema ego widersprichst du dir permanent selbst.
leider akzeptiert die suchmaschine 'ego' nicht, weil zu kurz, sonst könnte ich sehr viel mehr beispiele nennen, denn du führst den begriff permanent im mund.
das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn das was du hier machst ist nichts anderes als permanentes füttern deines egos.

ach jeh - dacht' ich mir schon, dass hinter der 'erleuchtung' eine kombination von kreationismus und VT steckt.:rolleyes:
followcrea.jpg
Du wirst mich verstehen wenn du erwacht bist. :)

Der Mensch ist nicht mehr wie ein Tier, aber auch nicht weniger, deshalb darf er töten, was er zum Überleben braucht, oder die Tiere dürfen dies auch nicht mehr. Gleiches Recht für alle, die auf einer Stufe stehen, oder??
naja - manche menschen haben verstand, ethik und bewusstsein entwickelt - aber halt nicht alle.

Werbung:
Das ist meine Meinung und mein Glaube.....
alles andere kommt aus dir....
ja, dass ich deinen glauben nicht unreflektiert übernehme kommt zum glück aus mir - oder besser - liegt in meiner eigenverantwortung des kritischen hinterfragens.
schau, @Laerad glaubt ja auch, was sie glaubt.
entspricht es der wahrheit, bloß weil sie es glaubt?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben