Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
hä? Kapier ich nicht... auf der einen Seite willst Du uns was mitteilen, auf der anderen Seite kannst Du nicht drüber reden.. was denn nun? .. und warum hat ein Erwachter ein besonderes Mitteilungsbedürfnis? Wenn er schon erwacht ist, was gibt´s da noch wichtiges, was mitzuteilen wäre, jedenfalls nicht für den Erwachten, oder?
Die Frage hatte ich mir auch mal gestellt.
Ich wunderte mich darüber warum ich den Wunsch habe anderen davon zu erzählen.

Und wie es mit allen Fragen ist die man sich selbst stellt bekommt man irgendwann eine Antwort.
Ich las irgendwo - so wie eine Krebszelle versucht andere Zellen an zusteckten so versucht die geheilte Zelle andere Zellen zu heilen.
Es liegt einfach in der Natur der Sache.

Mit dieser Erklärung gab ich mich zufrieden.
Falls es bei dir nicht so ist musst du warten bist du erwachst dann fühlst du es und kannst dir vielleicht die Frage selbst beantworten.

Wer ich bin, kann ich jeden Tag neu entscheiden, genau wie jeder Mensch - manchmal bin ich ein glücklicher, ausgeglichener Mensch, der viel erreicht hat und manchmal bin ich ein unzufriedener Mensch (geradezu ein "Looser"^^), der doch so viel mehr hätte erreichen können usw.
Dass man diese Gefühle hat, kennt gewiss jeder (auf sein eigenes Leben und die eigenen Werte bezogen), aber dass man sich aktiv jederzeit zwischen den (allen erdenklichen) Perspektiven umentscheiden kann und somit maßgeblich auf die Wahrnehmung seines Gehirns und somit seine Stimmung, sein persönliches Glücksgefühl und somit sein weiteres Leben aktiv Einfluß nehmen kann, wissen nur die wenigsten.

Mit "wohin ich gehe" ist es noch einfacher.

"Woher ich komme" ist wieder so ein Definitionsdings^^, aber auch diesbzgl. gibt es einen unermeßlichen Spielraum, wenn man es weit genug faßt.
Du kannst vielleicht die Rollen die du spielen willst jeden Tag neu bestimmen aber nicht wer du bist.
Einen unermesslichen Spielraum woher du kommst gibt es nicht denn du hast nur eine Quelle aus der du entspringst.
Und woher willst du wissen wohin du gehst bzw. ist es für dich einfacher zu wissen wohin du gehst wenn du noch nicht einmal weißt woher du kommst und wer du (außerhalb der Rollen die du spielst )bist.
Aber sicher kannst du dich eine Zeit lang mit dem allen betäuben und somit zufrieden stellen aber nicht lange denn wir sind nicht die Rollen die wir spielen und irgendwann wirst du nachhause gehen wollen und das kannst du nur ohne die ganzen Rollen die du gespielt hast.
Nur als du Selbst.

Du kannst vielleicht die Rollen die du spielen willst jeden Tag neu bestimmen aber nicht wer du bist.
Einen unermesslichen Spielraum woher du kommst gibt es nicht denn du hast nur eine Quelle aus der du entspringst.
Und woher willst du wissen wohin du gehst bzw. ist es für dich einfacher zu wissen wohin du gehst wenn du noch nicht einmal weißt woher du kommst und wer du (außerhalb der Rollen die du spielst )bist.
Aber sicher kannst du dich eine Zeit lang mit dem allen betäuben und somit zufrieden stellen aber nicht lange denn wir sind nicht die Rollen die wir spielen und irgendwann wirst du nachhause gehen wollen und das kannst du nur ohne die ganzen Rollen die du gespielt hast.
Nur als du Selbst.
Wie sieht es bei dir in der Praxis aus? Wird ja nicht alles nur Theorie sein.

Werbung:
Entschuldige bitte, aber ich kann es nicht in Worte fassen.
Du solltest es ebenfalls kennen. Jeder, der regelmäßig Innenschau betreibt, sollte es kennen.
Nö, ich mir reift nichts, außer meine Kinder die in mir ran gewachsen sind bis sie reif waren um geboren zu werden.

Wenn ich von Innen spreche dann meine ich etwas anders, es muss da nichts reifen, die Antworten bekomme ich sofort.
Entweder ist gleich eine Abwehr vorhanden oder ein Aha- Moment oder eben nichts, was auch nicht schlimm ist wenn keine Abwehr da ist dann kann ich weiter machen.
Innenschau ist für mich wenn ich eine Frage stelle und nach innen horche was kommt.
Kann dauern weil die Antwort erstmal durch viel Gedankenmüll muss um bei mir anzukommen.
Also eigentlich wenn ich nicht mehr daran denke oder grad nichts bewusst denke. ;)

Oft kommt die Antwort auch von außen, Internet, Kinder, Fernsehn ...........

Aber vielleicht meinst du das reif werden für die nächste Stufe unseres Dasein aber die kann durch Innenschau nicht erkennen denn dazu muss ich erstmal reif sein um sie zu erkennen und zu verstehen.

Schade dass du es nicht in Worte fassen kannst, ich kenne solche Innenschau in der ich sehe was in mir reift leider nicht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben