Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Amarok

Ja, dann ist das bei euch so, aber lebe mal in einer Grossstadt, da hast du keine "Sicht" wie die Tiere gehalten werden, wenn man keinen privaten Kontakt zum Bauern hat, hier bekommst die Tiere nur tot und zubereitet oder verpackt.

Wie du sagst, lebst du in einem Alm-Öd-Kaff, ich lebe in einer unpersönlichen Grossstadt, hier zählt nur Geld und Umsatz.

Was schreibst Du Dir da wieder zusammen?
Rund um Dortmund gibt es genügend Hofläden, wo Du einkaufen könntest, wenn Du es wolltest.

http://www.coolibri.de/redaktion/konsum/0815/hoflaeden-ruhrgebiet/hoflaeden-dortmund.html

Aber das wird Dir jetzt wieder zu teuer sein oder wegen der Schmerzen kannst Du nicht weiter als bis um die Ecke zum Einkaufen gehen.

Gruß

Luca

as finde ich wirklich naiv, sah man ja an Wiesenhof, wo die Hühner trotz des teuren Produktpreises misshandelt wurden,
Hä?
Wiesenhof war schon immer dafür bekannt und berüchtigt, ( Stichwort KZ-Hühnerhaltung!) schlecht mit ihren Tieren umzugehen und hatte regelmässig Tierschützer und Behörden auf dem Hof....der Kunde kaufte aber, weil Wiesenhof -Achtung- BILLIG-Produkte produzierte.
Manchmal frage ich mich, wo du so deine Informationen bezüglich Lebensmittel herholst...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und @Gemüse, also ich kaufe nichts exotisches ich nutze EINHEIMISCHES Gemüse, nix Advokados/Südfrüchte und so, solchen Luxus brauche ich nicht, also hier ist nix mit Eigenverantwortung, ich bin nicht so verwöhnt und esse nur deutsches Gemüse.
Du glaubst doch wohl nicht, daß du , was * deutsches* Gemüse betrifft , eine Garantie hast, ein 3/4 Jahr lang dich damit ernähren zu können...solange braucht es, bis wieder frisches Gemüse angeboten werden kann......das meiste Gemüse kommt nach wie vor aus Holland... regionales Gemüse ist teurer und wird in der Regel kaum über die Supermärkte verkauft...und schon gar nicht ist deutsches Gemüse ( welches nicht Bio ist ) das*non plus ultra*, wenn man sieht , was alles entlang der Autobahnen angebaut wird...

Hä?
Wiesenhof war schon immer dafür bekannt und berüchtigt, ( Stichwort KZ-Hühnerhaltung!) schlecht mit ihren Tieren umzugehen und hatte regelmässig Tierschützer und Behörden auf dem Hof....der Kunde kaufte aber, weil Wiesenhof -Achtung- BILLIG-Produkte produzierte.
Manchmal frage ich mich, wo du so deine Informationen bezüglich Lebensmittel herholst...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wahrscheinlich aus derselben Quelle wie die Information, dass Porree und Lauch zwei verschiedene Gemüsearten sind oder dass Hühner nur geschlachtet werden, damit irgendwelche Gourmets die Herzen essen können.
Else Tetzlaff lässt grüßen.

Gruß

Luca

Hä?
Seit dieser Zeit kaufe ich keine Wiesenhofprodukte mehr.

Wenn es alle täten, würde ein Umdenken einsetzten, doch so wird es noch gefördert.

Werbung:
Rund um Dortmund gibt es genügend Hofläden, wo Du einkaufen könntest, wenn Du es wolltest.

http://www.coolibri.de/redaktion/konsum/0815/hoflaeden-ruhrgebiet/hoflaeden-dortmund.html

Aber das wird Dir jetzt wieder zu teuer sein oder wegen der Schmerzen kannst Du nicht weiter als bis um die Ecke zum Einkaufen gehen.

Gruß

Luca

Joa, nur schöne idealistische Märchenbilder a'la TUI-Reisen aber keinerlei Informationen über die Preise der Lebensmittel voll vertrauens-erweckend. *Achtung Ironie* (n)

Aber ist mir auch schnuppe, weil: gehört hier nicht hin, sondern in die Abteilung für Essen und co hier im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben