Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
(((( Meine Cousine: sie hatte gerade ihre Ausbildung zur Krankenschwester angefangen, war voller Freude und glücklich ihren Traumberuf erlernen zu können. Sie bekam ganz plötzlich eine Lungenentzündung und starb im Alter von 18 Jahren wenige Tage später. Bis dahin war sie immer pumperlgesund gewesen. Welche Gedanken, welche Handlungen wären als Ursache möglich? )))

Leider bin ich kein Hellseher, da ich nicht weiß, wie sie lebte, wie sie dachte, und was sie ewentuell störte, wage ich das nicht zu beantworten.

(((( Meine Freundin: während sie ihr zweites Kind stillte bekam sie Magenkrebs und starb kurz nach dem ersten Geburtstag ihres Babys. Sie war 30. Bis dahin war sie immer pumperlgesund gewesen. Welche Gedanken, welche Handlungen wären als Ursache möglich? )))))

Auch das kann ich dir nicht beantworten, weil ich auch sie nicht kannte, und nicht wusste wie sie lebte, was sie störte, was sie liebte...

(((( Meine Mutter: sie kam körperbehindert zur Welt. Welche Ursache könnte für die Wirkung "behindert geboren" verantwortlich sein? Es handelte sich übrigens um eine Fehlstellung beider Hüftgelenke, durch die sie nur schlecht laufen konnte. Also kommt ein Fehlverhalten ihrer Mutter wie rauchen, saufen etc. nicht in Betracht. Die fünf Geschwister kamen gesund zur Welt.))))

Auch das kann ich dir nicht beantworten, denn das weiß wohl nur Gott, und wahrscheinlich wusste es ihr SELBT auch.

Es tut mir leid für diese Menschen, dass sie das Leben nicht so beschenkt hat, wie sie es verdient hätten.

Warum wundert mich Deine Antwort nicht?

Natürlich weißt Du die Ursache nicht. Ich habe Dich auch nicht nach Deinem Wissen gefragt, sondern nach möglichen Ursachen.

Wenn jemand mit 100 km/h durch eine Spielstraße fährt, hat das einen Grund, eine Ursache. Ich kenne die Ursache nicht, aber ich kann mögliche Ursachen benennen (Krampf im Fuß, Alkohol, Streit mit der Frau, Wut, Aggression, Gedankenlosigkeit ...)

Und mehr wollte ich nicht von Dir und mehr habe ich auch nicht geschrieben.

Bleiben wir bei Beispiel 3: Was ist eine mögliche Ursache für die Wirkung "behindert geboren"? Mögliche Ursache, Leo! Nicht tatsächliche Ursache!
 
Das stimmt, die "Besitzer" der Tiere sind dafür verantwortlich, und der Konsument kann es nicht wirklich beeinflussen.
??? Bitte?
Na sicher kann es der Konsument beeinflussen. Die "Schuld" fein von sich wegschieben, gell....
Das Problem ist einfach jenes, dass der "Konsument" irgendwelches Fleisch usw. möglichst billig haben will; und sei es auch der letzte Dreck. Und: man kauft dieses Zeug ja auch.
Würden die Konsumenten mehr darauf Wert legen, hochwertiges Fleisch zu kaufen; und v.a. nicht jeden Tag darauf bestehen, es als Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, wäre vieles möglich.
Unterhalte Dich mal mit Kleinbauern, die Selbstversorgung betreiben.

Hier müssten klar ganz harte gerichtliche Strafen für die Nutztierhalter her, die müssten Angst haben ihr "Viech" schlecht zu behandeln, der Mensch muss manchmal zur Vernunft gezwungen werden.
Eher die von Leo so vielzitierte "Eigenverantwortung".

Davon abgesehen kommt ein Grossteil des Fleischs in Supermärkten garnicht aus D.

Ich wäre zB wie oft genannt eher dafür, dass JEDER Bürger der auch Fleisch isst, einmal bei einer Schlachtung mit allem pipapo dabei sein muss. Das würde einige Menschen zum nachdenken anregen.

Übrigens zieht sich das nicht bloss auf Fleisch.
Bei Obst und Gemüse ist das doch das Selbe. Alles muss täglich 365 Tage verfügbar sein; und am besten noch exotisch dazu.
 
??? Bitte?
Na sicher kann es der Konsument beeinflussen. Die "Schuld" fein von sich wegschieben, gell....

Glaubst du echt, wenn du teures Essen kaufst, dass die dann die Tiere besser behandeln? Das finde ich wirklich naiv, sah man ja an Wiesenhof, wo die Hühner trotz des teuren Produktpreises misshandelt wurden, das war in allen Nachrichten, die lachen sich nur schimmelig, wenn man so doof ist, mehr zu bezahlen.

Und @Gemüse, also ich kaufe nichts exotisches ich nutze EINHEIMISCHES Gemüse, nix Advokados/Südfrüchte und so, solchen Luxus brauche ich nicht, also hier ist nix mit Eigenverantwortung, ich bin nicht so verwöhnt und esse nur deutsches Gemüse.

Ist hier aber auch OT darum zurück zum Thema.
 
Huhn mag ich essen, Fisch nur ganz selten ....
weil ich bin ja ein "Menschenfischer", wie mein großer Bruder Jesus....:)

Ich bin gerade bei Lektion 10 und finde gut, was Andreas dort sagt, und ich finde seine Stimme dazu auch passend und beruhigend, er macht das gut, ich höre ihm gerne zu. :)
 
Glaubst du echt, wenn du teures Essen kaufst, dass die dann die Tiere besser behandeln? Das finde ich wirklich naiv, sah man ja an Wiesenhof, wo die Hühner trotz des teuren Produktpreises misshandelt wurden, das war in allen Nachrichten, die lachen sich nur schimmelig, wenn man so doof ist, mehr zu bezahlen.
Ich leb aufm Dorf und bekomm es DIREKT mit.
Die Tiere die es hier gibt, die auf den Almwiesen sind, werden auch teilweise geschlachtet. Nur hat das dann auch einen entsprechenden Preis; eben WEIL es nur wenig davon gibt, und ne Menge Arbeit auch dahinter steckt. Da kostet ein Kilo Rinderbraten eben keine 12 €uro, sondern 35€.
Und ja, unsere Tiere werden verdammt gut behandelt, das hat auch mit "boarischem Stolz" zu tun.

Ist hier aber auch OT darum zurück zum Thema.
Thema ist: Umschulung des Denkens, KiW....
Und, ich diskutiere zum Umdenken; praktisches Wissen für jedermann!
 
Werbung:
@Amarok

Ja, dann ist das bei euch so, aber lebe mal in einer Grossstadt, da hast du keine "Sicht" wie die Tiere gehalten werden, wenn man keinen privaten Kontakt zum Bauern hat, hier bekommst die Tiere nur tot und zubereitet oder verpackt.

Wie du sagst, lebst du in einem Alm-Öd-Kaff, ich lebe in einer unpersönlichen Grossstadt, hier zählt nur Geld und Umsatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben