MangoPapaya
Sehr aktives Mitglied

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre dann aber nicht Liebe, sondern das, was Menschen in der Regel dafür halten.Liebe ist vor allem auch eine Emotion und kann als Ideal alles rechtfertigen. Darum wurde auch so viel schlimmes verbrochen in ihrem Namen. Es gibt ja dann nichts anderes mehr in der Wahrnehmung. Nirgendswooooo auf der Welt, weil das Hirn vor liebe überquillt kann es alles andere auch gar nicht mehr sehen.
Schlimm ist es nur, wenn man sich Liebe einredet, alles andere ausblendet und zuletzt in einer vollkommen verrückten Welt, die alles zu bieten hat nur noch Leid und/oder Liebe sieht.
Das wäre dann aber nicht Liebe, sondern das, was Menschen in der Regel dafür halten.
![]()
( <=
ab 3:10
)
Errare humanum est.Das passt gut. Wir sind alle Menschen, oder du nicht?
Dualität ist nicht gleich Polarität. Diese Verwechslung kommt zustande, wenn man die Dinge nur oberflächlich betrachtet.Ich denke mir es geht immer nur um Glauben, den dieser Glaube wir sind getrennt, und könnten leiden, hat uns ja erschaffen ....
und klar, der Glaube an die Dualität, Licht muss auch schatten enthalten, der hindert uns sicher, endlich in die Nundualität einzutreten, wao es keine Bedingungen an etwas gibt, wie Licht braucht auch Schatten....
Bedingungslose Liebe braucht gar nicht´s, ausser bedingungslos zu sein ....![]()
![]()
Für dich ja.Es kümmert mich nicht, ob du das einsehen magst oder nicht. Deine Betrachtungsweise ist mehr als naiv, sie ist dumm.
Da stimme ich dir zu.Dualität ist nicht gleich Polarität. Diese Verwechslung kommt zustande, wenn man die Dinge nur oberflächlich betrachtet.
Das ist eine mögliche subjektive Betrachtungsweise.Bedingungslose Liebe ist nur Schein und Trug, wenn sie sich außerhalb aller universalen Gesetze wähnt.
Es geht mir hier nicht ums Persönliche, also nein, danke.Was magst Du z.B. nicht einsehen ? Soll ich dich erinnern ?
Ich verstehe nicht, wovon du sprichst. Welchem Kern?Worin siehst du den Vorteil wenn man dies so sieht wie du ?
Leopold ist sicher glücklicher und lebensbejahnder als du, - und das mit einer (nach dir) oberflächlichen, und "falschen" Betrachtungsweise.
Die aber vielleicht eher zum Kern führt als deine !?!
Oh Boy.Es geht mir hier nicht ums Persönliche, also nein, danke.
Ich verstehe nicht, wovon du sprichst. Welchem Kern?
Alles, was ich hier Leopold sagte, war (ich gebe es nochmal in Kurzform wieder) : Der einzige Weg bedingungslos zu lieben ist es, die Natur zu achten.
Deine individuelle Meinung dazu interessiert mich übrigens auch nicht. Es gibt keine Vorteile, es gibt nur das, was die Natur der Dinge bereit ist zu geben.
Du merkst es nicht mal oder ?Das ist keine individuelle Meinung von mir, sondern der einzig gangbare Weg
Wir sind alle anders, das wirst du vielleicht noch erfahren, falls du dich irgendwann von deinem Computer entfernst und das Leben kennen lernst., wenn man tatsächlich lieben will, ohne dass diese Liebe bedingt wäre.