Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Würde man aber mit gesundem Abstand auch das Leid akzeptieren können, mit der Einsicht dass da nun auch keine "Liebe" mehr hilft, sondern vielleicht Aufmerksamkeit oder einfach mal zuhören, dann bringt das mehr als zu sagen: Gott liebt mich und dich und wir ihn und wir alle haben uns ganz dolle lieb und wir alle sind heilige.

Wer will denn schon ausgetretenen Wegen folgen?

Wahrlich dieser Weg ist sehr ausgetreten, es folgen ihm imerhin ca. 0,5 % der gesamten Weltbevölkerung .....:-)

Schade ist es wenn zb. @Leopold o7 von nichts anderem mehr sprechen/schreiben würde. Alle Eigenschaften haben etwas sinnvolles. Sogar im destruktiven letztendlich und ich glaube nicht das irgendein Kurs in Wundern darauf abzielt die Realität zu verkennen. Errare Humanum est, wenn man sich aber bei der Realität schon irrt, was soll denn dann dabei herauskommen? Kein philosophisches und kein religiöses Konzept kann alles erfassen. Es sind Herangehensweisen um loszuwerden was man fälschlicherweise angenommen hat und um zu erkennen was man nicht für möglich gehalten hat.

Hass hat nur einen Sinnn, sich selbst die Erlaubnis zu geben, gerecht zu töten zu Morden und zu Verletzen !!
Fälschlicherweise denken die meisten Menschen tatsächlich, sie dürfen denken was sie wollen, und ihr handeln hat mir ihren Denken nichts zu tun.
 
Hass hat nur einen Sinnn, sich selbst die Erlaubnis zu geben, gerecht zu töten zu Morden und zu Verletzen !!

Ich glaube, du vergisst das Hass eine Emotion ist und kein Ideal. Eine Emotion reagiert wenn sie nicht unter Kontrolle ist. Es ist bewiesen das wütende Menschen bedeutsam schlechter Nachdenken als ausgeglichene. Hass ist keine Erlaubnis und auch kein Verbot. Erlaubnis und Verbot wäre höchstens, um dabei zu bleiben, die Rechtfertigung der nächsten Handlung die durch die Emotion Hass entsteht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben