Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt für mich so, als ob der "Zustand" des Erwachtseins nicht unbedingt "glücklich" macht.
Kommt auf jeden selbst an, wie er das empfindet.

Wird dieser Zustand des Erwachtseins irgendwann enden, spätestens mit dem körperlichen Tod? Oder wird er "mitgenommen" in eine evtl. andere Daseinsebene ("Jenseits") ?

Du bist danach einfach in einer anderen "Wahrnehmung" wenn Du so willst. Blickst "über" Dinge, also betrachtest neutral(er).
Freilich kann man auch wieder "in den Schlaf" fallen.

Werbung:
Da bin ich bei Dir. Ich weiß, wie sehr das emotionale Befinden Krankheiten begünstigen und Heilung verlangsamen oder behindern kann.
Das ist nicht der Punkt der mich hier so sehr verärgert.

Es ist das Fehlen von dem hier:

Es ist die Aussage von @Leopold o7 , dass Krankheit entsteht weil dem (ich bleib mal bei dem Beispiel) Haß vorausgegangen ist. Mich verärgert und macht mich sogar traurig, dass er so tut als könne Krankheit nur entstehen weil der Kranke hasst und neidisch ist - er unterstellt also jedem Kranken irgendeine negative Emotion.
naja - völlig frei von negativen emotionen ist höchstwahrscheinlich kein einziger mensch -
auch wenn es so manche gibt, die so unreflektiert sind, dass sie es glauben.
extremes paradebeispiel hierorts vertreten.
aber richtig ist -
es ist ein schlag ins gesicht für kranke menschen, wenn ihnen gesagt wird -
deine negativen emotionen sind schuld.
abgesehen davon, dass es so einfach schlichtweg nicht ist -
auch die auflösung nicht.

Klingt für mich so, als ob der "Zustand" des Erwachtseins nicht unbedingt "glücklich" macht.
Doch sie macht glücklich aber jede Ent-Täuschung ist erstmal schmerzhaft besonders wenn du die Liebe - deine bis dahin Lebens - verlierst.

Wird dieser Zustand des Erwachtseins irgendwann enden, spätestens mit dem körperlichen Tod? Oder wird er "mitgenommen" in eine evtl. andere Daseinsebene ("Jenseits") ?
Einmal erwacht bleibt erwacht außer du missbrauchst dein Wissen und Können zur Selbstbereicherung bei dem du anderen schadest.
Dann kann dir alles genommen werden und du musst von vorne anfangen.
Beschreibt es ungefähr mit : Hochmut kommt vor dem Fall.

naja - völlig frei von negativen emotionen ist höchstwahrscheinlich kein einziger mensch -
auch wenn es so manche gibt, die so unreflektiert sind, dass sie es glauben.
extremes paradebeispiel hierorts vertreten.
aber richtig ist -
es ist ein schlag ins gesicht für kranke menschen, wenn ihnen gesagt wird -
deine negativen emotionen sind schuld.
abgesehen davon, dass es so einfach schlichtweg nicht ist -
auch die auflösung nicht.
Und er wird darauf zum 500. Mal antworten, dass es keine Schuld gibt, sondern nur Ursache und Wirkung!
:cautious:

Du bist danach einfach in einer anderen "Wahrnehmung" wenn Du so willst. Blickst "über" Dinge, also betrachtest neutral(er).
Freilich kann man auch wieder "in den Schlaf" fallen.

Was müsste "geschehen", um wieder "in den Schlaf" zu fallen? Oder geschieht es -ohne eigenes Zutun- von alleine (ebenso wie zuvor das Erwachen von alleine "geschah") ? Oder ist eine Art "höhere Instanz" fürs Erwachen und ggf. "Wieder-Einschlafen" verantwortlich?

Werbung:
Einmal erwacht bleibt erwacht außer du missbrauchst dein Wissen und Können zur Selbstbereicherung bei dem du anderen schadest.
Dann kann dir alles genommen werden und du musst von vorne anfangen.
Beschreibt es ungefähr mit : Hochmut kommt vor dem Fall.

Wer oder was wäre das, welcher die "Macht" hätte, dir alles wieder zu nehmen und dich wieder auf den "Startpunkt" zurückzuversetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben