Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn du je jamanden anderen bewusst schadest und deswegen verklagt wirst, bist du auch dann nicht daran Schuld?

Sowas macht doch unser Leopold ned....schliesst du da etwa von dir selbst auf Andere
und suchst dafür eine Lösng ?

In so eine Bedrouille kommt Leopold doch gar nicht - nichmal hier auf dem Forum - und
auf seinem Thread - der wird blitzblank sauber gehalten. Ohne dass er "klagen" muss.
 
Sowas macht doch unser Leopold ned....schliesst du da etwa von dir selbst auf Andere
und suchst dafür eine Lösng ?
Das hast du gut erkannt, bevor ich jemanden bewusst schade, hacke ich mir lieber die Hand ab....

In so eine Bedrouille kommt Leopold doch gar nicht - nichmal hier auf dem Forum - und
auf seinem Thread - der wird blitzblank sauber gehalten. Ohne dass er "klagen" muss.
ja so schön kann das Leben sein..... Wolke sieben, am Tag und bei Nacht ....:-)=
 
Ursache und Wirkung haben rein gar nichts mit Schuld zu tun ..... und heir liegt der Hund begraben, ihr sagt ich spreche von schuld, dabei spreche ich von Ursache und Wirkung, was ihr aber anscheinent automatisch mit Schuld gleichsetzt.
Ich kenne die Geistigen Gesetz von Kurt Tepperwein schon 25 Jahre, und dank ihnen, bin ich nahezu nie mehr krank ....:)
werter leo -
ich bin jetzt seit fast 9 jahren im forum - wenn ich richtig rechne -
und schreibe mir seitdem die finger wund darüber, dass es keine schuld gibt -
dass das schulddenken nur in unseren köpfen entsteht -
dass alles auf ursache und wirkung beruht.
aber ich weiß auch, dass das schulddenken ein archaisches denken ist, dass durch das lesen von büchern alleine nicht auflösbar ist.
dafür braucht es sehr viele innere entwicklungsschritte, damit diese botschaft auch tatsächlich verinnerlicht werden kann.
den eindruck, dass du es verinnerlicht hast, erweckst du bei mir nicht.
auch wenn ich schon weit gekommen bin damit, wird mir die nächste prüfung mit großer wahrscheinlichkeit aufzeigen -
da gibt es noch immer eine baustelle.
bislang habe ich von dir noch keine berichte über deine prüfungen gelesen -
vielmehr sehr viel unreflektiertes, bei dem du offensichtlich noch nicht mal bemerkst, dass es sich um schuldzuweisungen handelt.
 
Ich möchte bitte gerne eine meiner Erfahrungen zum Thema Schuld und Karma schreiben:

Als ich noch recht jung war und meine Eltern noch verheiratet, besuchten wir mit der Schwester meines Vaters das Grabmal eines Heiligen. Da ich ein Einzelkind war und meine Tante sehr gerne noch einen Sohn für ihren Bruder wünschte, sagte sie mir, ich soll meine Hand zwischen dem Gitter stecken und den Heiligen bitten, mir so viele Blätter von seinem Strauch zupfen zu lassen, wie ich noch an Geschwistern bekommen sollte. Meine Mutter hat es vorher versucht, aber ihre Hand ging nicht durch. Ich bekam 3 Blätter und mein Vater hat später noch einmal geheiratet und bekam 3 weitere Kinder von der 2. Ehefrau.

Desweiteren träume ich manchmal von Dingen, die tatsächlich passieren und frage mich, wer organisiert eigentlich diese Realität, in der wir uns für die freien Mitbestimmer halten?
Klarträume müssten doch in der uns bekannten Kausalität von Actio und Reactio gar nicht vorkommen, denn was noch nicht verursacht wurde, dessen Wirkung kann doch noch gar nicht bekannt sein?
Scheinbar aber doch.

Und für wen gilt dann das Karma, wenn alles bereits vorbestimmt ist?
Wer macht diese Realität und lässt die Wahrnehmenden glauben, dass sie dafür verantwortlich sind?
 
Und für wen gilt dann das Karma, wenn alles bereits vorbestimmt ist?
Für niemanden, denn es gibt kein Karma, nur man selbst erschafft es sich, durch sein so sein ....:-)
Wer macht diese Realität und lässt die Wahrnehmenden glauben, dass sie dafür verantwortlich sind?
Diese Welt zeigt nicht die Realität, sondern die Tatsächlichkeit, und obwohl wir hier tatsächlich leiden, ist alles schon lange vorbei, wir leben nurmehr in der Erinnerung und können daher gar nichts mehr verändern ....:-)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben