Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir sicher, im absoluten Jetzt-Moment der Situation (bspw. Zeitpunkt des Schusses, um zum vorherigen Beispiel zurückzukehren) ist da nur Leere. Keine Muster. Und die Angst ist wie weggewischt. Alles, was in dem Moment existiert, ist Aktion/Reaktion. Alle Gedanken überschlagen sich, keine Zeit für irgendwas. Dann, nach diesem Millisekundenmoment, wird schon wieder irgendein Muster in Kraft treten und danach wieder das Denken.
nein, keine leere -
vielmehr aktiviert der überlebenswille alle verfügbaren kräfte.
kein denken mehr, da magst du recht haben -
dafür aber instinkt -
überlebensinstinkt, in geballter ladung.
ist jedenfalls bei mir so -
erfahrungsgemäß.

Werbung:
Gefühle sind aber nunmal körperliche Aspekte.
Psychische Teile sind die Emotionen. Was ist daran so schwer?
Schwierig ist nur, dass du nicht erkennst, dass wir beide einfach ganz andere Zugänge zu diesem Thema haben. Und es nicht um richtig oder falsch geht. Das ist doch hier nur noch ein Verfechten von Begrifflichkeiten.

nein, keine leere -
vielmehr aktiviert der überlebenswille alle verfügbaren kräfte.
kein denken mehr, da magst du recht haben -
dafür aber instinkt -
überlebensinstinkt, in geballter ladung.
ist jedenfalls bei mir so -
erfahrungsgemäß.
Das meinte ich mit Leere - Gedankenleere, Emotionslosigkeit.

Schwierig ist nur, dass du nicht erkennst, dass wir beide einfach ganz andere Zugänge zu diesem Thema haben. Und es nicht um richtig oder falsch geht. Das ist doch hier nur noch ein Verfechten von Begrifflichkeiten.
Hm, wiedermal das Selbe Spiel...
Wenn Du mit Argumenten und nennen wir es Tatsachen konfrontiert wirst, kommt die:
"Nunja, wir haben andere Zugänge".... oder "Jeder hat halt seine Sicht" usw....
Warum nicht mal zugeben, dass Du Dich geirrt hast? tut doch keinem weh.

Das hat mit Fechten von Begrifflichkeiten nix zu tun, da gehst Du ja selbst immer gut mit ins Gefecht...

Hm, wiedermal das Selbe Spiel...
Wenn Du mit Argumenten und nennen wir es Tatsachen konfrontiert wirst, kommt die:
Ich habe meine Tatsachen dargelegt und du deine. Wo liegt das Problem?
Warum nicht mal zugeben, dass Du Dich geirrt hast? tut doch keinem weh.
Weil das, was ich schrieb, für mich so ist!
Wenn es sich ändert, werde ich es schon zugeben.
Wenn ich nicht mit dir übereinstimme, so wie hier, will ich aber auch nicht endlos gegenargumentieren. Ich sehe deine Aussagen nicht als falsch, sondern lediglich für mich nicht als richtig an.

Wenn jeder immer auf "seiner Wahrheit" oder wie Dus auch bezeichnen magst, verharren will; und man keinen Nenner hat, der als Grundlage, grad bei Begriffen dient.... Ist ne Diskussion ziemlich unsinnig.
The same game...
Oder drück Dich verständlicher aus; ist ne änliche Geschichte wie mit dem Vakuum.... oder anderem Kram von Dir in Threads.

Nimms mir nicht übel, aber da merkt man wirklich Dein Alter.

Arcturin ist 80% Fische + 20% Widder, um es einfach auszudrücken.

Fische: wollen helfen, fühlen sich aber als eine Art Jesus.

Widder: wollen immer gewinnen, und lassen sich nicht von ihrer Meinung und Wahrnehmung abbringen. Im Notfall schlagen sie zu oder "flüchten" aus der Situation.

Beide glauben alles schon zu wissen. Was nicht komplett falsch ist, aber eben gefährlich, wenn man das nicht von sich weiss.
Also wenn man sein Unbewusstsein, oder Autopiloten nicht kennt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben