Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun denn lieber @Leopold o7 , genug geplaudert für heute und wahrscheinlich für die nächste Zeit. Es soll dir gut gehn mit deiner Welt voller Leichtgläubigkeit. Sicher ist, dass du ein gefundenes Fressen bist für jeden der gerne mal Guru sein möchte. Sollte es mich beruflich in diese Richtung verschlagen, dann melde ich mich bei dir.

Werbung:
Leopold, daß ist der zweite Post, der viele User hier verletzt und kränkt.
Der erste betraf Eigene Schuld beim Krankwerden.
Tut mir leid, wenn meine persönliche Meinung wem verletzt hat ....
das ich gesagt habe, eigene Schuld beim Krankwerden, ist falsch verstanden worden, weil geschrieben habe ich das so niemals !!

Dieser hier trifft Menschen, die Opfer von Gewalt sind. Deine Eigenverantwortung ist in diesemFall mindestens!!! als HOHN zu verstehen.
Ich denke du verstehst hier was falsch ....
mit Eigenverantwortung meinte ich hier, man sollte sich nicht schuldig fühlen, auch wenn es einen nicht gut geht, oder man ein Opfer der Welt ist , weil dass niergens im Kurs wirklich gesagt wird ....

Das stimmt wohl. Nur ein guter Anbieter.... wird auch nur anbieten. Aus eigenem Erfahrungsschatz den jemand nutzen kann oder nicht. Mitlerweile bin ich der Ansicht.... je weniger man liest usw, desto mehr kommt man mit sich selbst wieder in Kontakt. Oder kann sich so gut distanzieren das er nur annimmt was sich wirklich stimmig anfühlt. Alles mit einem gewissen Abstand lesen, hören usw.... statt es als Lösung direkt zu übernehmen. Naja..... nicht alles paßt zu jedem. Wie kann es da Schuld geben? Sich das nicht einreden zu lassen.... wäre auch schon mal n wichtiger Schritt. Etwas zu wollen heißt ja noch lange nicht dazu auch (innerlich) fähig bzw auch bereit zu sein...
Sobald ein "Allheilmittel" nur dann wirkt, wenn der Patient die Wirkung versteht, darf man es mit Vorsicht genießen.
Der Anbieter des Mittels kann in dem Fall immer behaupten, dass der Patient selber die Schuld dafür trägt wenn er nicht geheilt wird.

Da kann ich genau so gut Kieselsteine verkaufen mit dieser Behauptung. Ist das selbe Prinzip. Eso halt.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben