Der Kurs in Wundern..Umschulung des Denkens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen das ein interessantes Original abgeflacht wird und die ursprüngliche Essenz verfälscht wird. Da ist das Ego oftmals unbewußt größer unter einem ....was weiß ich Deckmäntelchen.
Meine Meinung zu diesem "Kurs in Wundern" ist, dass es genau ein Wunder vollbracht hat. Es hat den Autor reich gemacht. Ja, das ist ein Wunder wenn man bedenkt was er da verkauft.

Solche Eso-Theorien lassen sich nur in einer Wohlstandsgesellschaft an den Mann bringen. Die Grundbedürfnisse sind abgedeckt und der Geist strebt nach Verwirklichung. Weil echtes Lernen leider sehr anstrengend ist, probiern wirs halt mit Wundern und sind nach einem Schnellsiedekurs schlauer als der Rest der Menschheit. Schön wärs ... oder auch nicht.

Werbung:
Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen das ein interessantes Original abgeflacht wird und die ursprüngliche Essenz verfälscht wird. Da ist das Ego oftmals unbewußt größer unter einem ....was weiß ich Deckmäntelchen.
Sobald ein "Allheilmittel" nur dann wirkt, wenn der Patient die Wirkung versteht, darf man es mit Vorsicht genießen.
Der Anbieter des Mittels kann in dem Fall immer behaupten, dass der Patient selber die Schuld dafür trägt wenn er nicht geheilt wird.

Da kann ich genau so gut Kieselsteine verkaufen mit dieser Behauptung. Ist das selbe Prinzip. Eso halt.

Kann ich mir auch gut vorstellen ....
bei manchen ist der Neid wohl groß, wenn wer erfolgreich wird, und was damit verdient .....

Der Anbieter des Mittels kann in dem Fall immer behaupten, dass der Patient selber die Schuld dafür trägt wenn er nicht geheilt wird.
Da kann ich dich beruhigen, der Kurs sagt klipp und klar, wir alle sind schuldlos ....:-) :-) und er ist schuldlos, wenn sich manche bei seinen Aussagen schuldig fühlen ....;)
nennt man EIGNNVERANTWORTUNG oder so .....(y)

Und warum machst du es hier nicht?

Ich kenne Menschen wie dich. Viel Blabla über die eigene Herrlichkeit, doch wenn man genauer hinsieht bleibt nicht viel übrig.
Wetten du kennst keinen wie mich...:-)
weil ich bin ein Original, kopieren unmöglich ....:-)

warum ichs mache ist leicht gesagt, weil ich mir wünsche, es geht allen so gut wie mir ....:-)

Genau. Und meine beste Erfahrung ist auch.... wenn Trigger aktivieren.... mir bewußt zu machen das diese zur Vergangenheit gehören und keine Gedanken aus der Gegenwart damit zu verknüpfen. Eine Erschaffung von Distanz zwischen dem gespeicherten und neuen Gedanken.
Das erreiche ich am besten beim Lernen .... Gitarre üben z.b. :) gleichzeitig an anderes denken geht nicht und dann lösen sich auch Emotionen und eine neue Verknüpfung wurde unterbrochen. Man muss sich selbst einfach ausprobieren :)
dazu muss ich anmerken, das der Koerper selbst NICHTS vergisst,
und trigger ihn jederzeit wieder aktivieren koennen,
aber den geist /Psyche den koennte man sicher entspannen und erloesen.

aber um Achtbarkeit zu ueben brauch ich keinen Glauben an Gott

Werbung:
Da kann ich dich beruhigen, der Kurs sagt klipp und klar, wir alle sind schuldlos ....:) :) und er ist schuldlos, wenn sich manche bei seinen Aussagen schuldig fühlen ....;)
nennt man EIGNNVERANTWORTUNG oder so .....(y)

Leopold, daß ist der zweite Post, der viele User hier verletzt und kränkt.
Der erste betraf Eigene Schuld beim Krankwerden.
Dieser hier trifft Menschen, die Opfer von Gewalt sind. Deine Eigenverantwortung ist in diesemFall mindestens!!! als HOHN zu verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben